Zum Inhalt springen

Partner

Gestickte Geschirrtuch"halterung"??


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

finde mein Muster nicht wieder. Hatte irgendwo eine Anleitung mit Muster (war mal ein freebie) für ein Geschirrtuch. Wurde so zwischengefaßt. Versteht mich einer??????????????????????? :banghead:

Weiß jemand, wo ich das wiederfinde?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    3

  • ULME

    2

  • gaston

    2

  • Stickoma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulrike,

 

ich muß mich mal outen. ;-) Ich weiß immer noch nicht, wie die Dinger funktionieren. Bei "Suche" habe ich das schon eingegeben, aber da bin ich auch nicht fündig geworden.

 

Kannst Du das mal erklären bitte? Da war doch so eine Mailingliste, von der man auch so ein Teil runterladen konnte.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

DANKE!!

 

nun weiß ich wenigstens wieder, wie die Dinger heißen :-)

Allerdings habe ich "mein" Freebie noch nicht wiedergefunden. Wer hat denn schon mal so ein Monstrum gestickt? Wollt`es ja mal versuchen.

 

@ Anne

ich glaube, da wird auf dem gestickten Teil Klettband aufgenäht und an dem Handtuchteil das Gegenstück.

 

@ alle

klärt mich bitte auf, falls es so nicht richtig ist. Ich weiß auch nicht, ob doppelt, also von beiden Seiten gestickte Teile zu sehen sind.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Anleitung, die Carola verlinkt hat (von Emblibrary) ist auch diejenige, die ich empfehlen würde.

 

Leider hat es da aber keine Freebies dabei...

 

Gerlinde, weißt Du noch irgendwelche Details? Vielleicht das Motiv, das drauf war?

 

Wir finden Dein Muster schon, ganz bestimmt.

 

Ansonsten: es gibt mehrere Methoden, diese toweltoppers herzustellen. Die, die Gerlinde offensichtlich meint, ist bei Emblibrary beschrieben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gibt es noch mehr Freebies für diese Halter? Wenn ja könnt ihr mir welche sagen, ich brauche sie für einen Herbstmarkt für meine Mutter. Oder schickt mir ne PN.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

@ Ulrike

ich meinte, es wäre eine Tasse oder Teekanne o.ä. drauf gewesen. Bin jetzt am überlegen, ob ich sowas nicht auch selber herstellen kann mit einem normalen Stickmuster auf einer abgerundeten Fläche und diese mit dem Satinstich umnähen und ausschneiden. Digitalisieren kann ich ja leider noch nicht. Da werde ich mich im Winter mit beschäftigen (falls mir Zeit bleibt).

@ all

 

Danke für die links und Tips.

Ich würde ja auch gerne Kaufmuster nehmen, aber das mit dem Bezahlen ist mir nicht so ganz klar. Kreditkarte habe ich nicht. Na mal sehen, was ich am Wochenende so zurechtnähe. Jetzt muß ich erst die Küche tapezieren. Denkt an mich :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde

mangels einer besseren Idee habe ich aus festem Baumwollstoff (uni) solch ein Halter doppelt, Träger Bruchkante zugeschnitten. Vor dem Zusammennähen ein Suijet darauf gestickt (evt. nur auf einer Seite), gestürzt und auf den Träger ein Knopfloch gestickt. Nun noch ein farblich passendes Frottiertuch (1/2 Handtuch Gr. ca. 70 x 100 ) eingenäht und fertig ist das Towel Toppers

Äs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde

je nach Muster gibt es verschiedene Variationen.

Erst das Muster sicken,dann mit der Näma Stoff auf das Muster nähen (wie eine Appli)

Wenden und unten das Tusch einschieben,Naht schliessen.

Hat der Topper einen Satinabschluss,wird mit Klettband gearbeitet.

Ich versuch mal Fots beider Varianten einzufügen.

1030136487_Krbismdchen.thumb.jpg.89d881c19c3e81e8e5a23d6cbcd5b5c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das sind tolle Anregungen. Auch wenn ich nicht Gerlinde bin, werde ich sie gerne verwenden. Ich dachte man kann auch irgendein Stickbild nehmen.

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

@ Astrid.....danke, genauso hatte ich es mir vorgestellt. Und nun seh ich auch, das es toll aussieht.

 

mal sehen, wann ich dazu kommme.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...