Zum Inhalt springen

Partner

E-book erstellen - Anleitung von Farbenmix


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade dabei, mein selbst erstelltes Taschen-Schnittmuster zu digitalisieren. Das Zeichnen klappt, Probleme gibt es, das A3-Format auf zwei A4 Seiten zu teilen und dabei Passmarken zu setzen.

 

PDF-Posterdruck habe ich versucht, dabei ist die Aufteilung aber sehr "papierverschwendend" und kann nicht händisch verändert werden, außerdem möchte ich die geteilten Seiten einzeln abspeichern können.

 

Kennt jemand das Anleitungsbuch von Farbenmix und ist es das Geld (immerhin fast 20 €) wert?

Wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, mit welcher Software in dem Buch gearbeitet wird. Ich habe auch einen Plotter und arbeite viel mit freien Programmen wie z.B Inkscape, Programme um etliche 100 Euros sind leider für meinen hobbymäßigen Gebrauch im Budget nicht drin.

Ich hänge nur an dem einen Punkt, leider gibt es auch im www keine genauen Informationen dazu.

Wenn das Buch wirklich weiterhilft, würde ich den Zwanziger riskieren, deshalb hätte ich gerne eure Erfahrungen mit dem Ebook gewusst.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Capricorna

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

die Anleitung kenne ich nicht; du könntest sonst auch direkt dort nachfragen, falls hier keiner was weiß.

 

Es gibt (gab?) ansonsten noch bei burdastyle.com, der englischen Seite von Burda, eine kostenlose Anleitung, wie man das mit Papierschnitten macht: Die schneidest du in entsprechend große Stücke (welche, wird dort angegeben; Paßzeichen vorher setzen, hinterher wird ein Rahmen drumherum gefügt) und scannst sie dann erst ein. Wäre das noch eine Lösung, oder muss es alles digital sein? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Inkscape kann auch in einzelne Seiten schneiden

Das ist bei meiner Version unter Erweiterungen Internet als Schneider eingetragen. Webslicer ist auch noch ein passendes Stichwort.

 

Es werden dann einzelne Bitmap Files erzeugt.

 

...und was man mit PDF-Schnitten in Inkscape machen kann - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, in die "Erweiterungen" von Inkscape bin ich bisher nicht vorgedrungen :-( Werde mich einmal durchklicken und schaun, ob ich es schaffe.

L.G. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...