Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Artista Sticksoftware V3


yageol

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag

Ich hatte gestern verspätete Weihnachten und habe aus 2. Hand (juhuuu) den Artista Designer V3 gekauft (inkl. Handbuch und Dongle).

Heute wollten wir installieren, was auch geht, aber die Software läuft nicht. :nix:

Es kommt die Meldung "Security device not found". Der Dongle ist jedoch gemäss Beschreibung angeschlossen, ob mit oder ohne Drucker hinten dran macht keinen Unterschied.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Muss ich erst einen Patch installieren?

Oder woran könnte es sonst liegen?

Ich würde ja sooooo gerne loslegen :traurig:

Vielleicht weiss jemand von euch, woran das liegen könnte??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe silvesterliche Grüsse aus der Schweiz

Germaine

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    4

  • Stickelfe

    2

  • Erica

    1

  • niccidesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, die gleichen Schwierigkeiten hatte ich mit dieser Software, die unter Windows XP absolut nicht lief.

Wochenlang habe ich experimentiert, habe den Hasp Driver von Bernina herunter geladen, der Händler, der mir die Software verkauft hatte, war drei mal über Stunden bei mir zu Hause und versuchte, die Software zum laufen zu bringen, vergebens.

Dazwischen habe ich mit Frau von Lepel (Bernina-Representantin für Deutschland ) cirka 1,5 Stunden telefonisch versucht, die Software zur Funktion zu bringen, vergebens.Anmerken muß ich, daß Frau von Lepel eine sehr nette und hilfsbereite Dame ist.

Nach 3 Monaten habe ich von meinem Händler die Rücknahme der Software und Erstattung meines Geldes verlangt.

Der weigerte sich, obwohl er beim Kauf der Software garantiert hatte, daß die Software funktioniert unter Windows XP.

Erst nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes erhielt ich dann mein Geld zurück und war die für mich nutzlose Software wieder los.

Es war schade, daß ich keinen Erfolg hatte, denn ich war sehr an der Software interessiert.

Inzwischen habe ich die Creative Suite von Paff geladen, die Läuft einwandfrei.

Dann werde ich versuchen, daß mir ein Händler die Artista Software direkt in einen Laptop ladet, mal sehen, ob es dann klappt.

Selbst werde ich nicht mehr experimentieren, sondern ich will vor dem Kauf sehen, was passiert.

Versuch`Dein Glück, lade den Hasp Driver herunter (der wird unbedingt benötigt) und viel Glück dabei.

Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine,

 

Du benötigst noch den Code von Bernina (wird für jeden Rechner bei der ersten Installation benötigt) für den Dongel. Ich glaube unter Hilfe kommt ein button Access Code Order Form, die mußt Du zu Bernina mailen oder faxen und dann bekommst Du die Zahlenkombinationen nach 1 - 2 Tagen.

Diesen Hasp-Driver von der Bernina-Seite mußt Du wie Nicci schrieb bei XP aber auch installieren.

Die Software mit dem "verstorbenen" Dongel zu verkaufen wäre eine leicht linke Tour, aber heutzutage auch nicht auszuschließen.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Nein, das update wurde nicht installiert, der Designer war bei einer 200er dabei, und meine Verkäuferin besass die Software schon. Wahrscheinlich wurde meine Version noch nicht einmal registriert, sondern mit der Maschine gleich wieder verkauft.

Ich hab jetzt mal den Hasp runtergeladen und werde es ausprobieren, ihr hört von mir..

@Erica

Das tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist. Dasselbe Theater hatte ich mit dem ArtLink, bloss dass das Ding bloss 200.-- Fr. kostet (naja, ist natürlich auch Geld). Als alle Unterstützung von Seiten Bernina nix nützte, haben sie mir die nächste Version geschickt und siehe da: es funktionierte.

Schade ist einfach, dass man selten eine CD in den Compi schieben kann, installieren und dann funktionierts auch. Aber Computer sind halt auch bloss Menschen, was? Oder jedenfalls auch nicht perfekter!!

 

So jetzt geh ich's ausprobieren! Haltet mir die Daumen

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump:

 

Sie läuft!!!! Juchhuuuu!!!

hab das Driver Update installiert und die Software läuft!

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

Wahrscheinlich werde ich bald mit anderen Problemen ankommen :lol: aber die Hauptsache ist geschafft...

 

Allen nochmals danke und ein glückliches neues Jahr!!

Liebe Grüsse

 

Germaine

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump:

 

Sie läuft!!!! Juchhuuuu!!!

hab das Driver Update installiert und die Software läuft!

 

:

 

schön dass die Software nun läuft! Allerdings musst Du noch den Acess Code beantragen, da Du ohne diesen nicht alle Funktionen nutzen kannst und die Software nur eingeschränkt läuft.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte

Und wenn ich den Access Code habe, kann ich erst aufs Stickmodul schreiben oder löschen, stimmts?

Ich hoffe das wenigstens, denn ich kann jetzt meine Muster nicht auf die Maschine bringen. Allerdings liest der PC die Stickkarte. Ich wollte allerdings den ganzen Schund, der vom Werk aus auf dem Modul ist, rauslöschen.

Ich hoffe, es liegt bloss am fehlenden (beantragten) Access-Code!?!?!?

 

Grüessli, leicht frustriert, aus der Schweiz

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine

 

Soviel ich weiss, kannst du die Muster, welche in der Maschine gespeichert sind, weder ändern noch löschen. Dafür muss sie zum Bernina-Händler. Du musst wohl, falls nicht schon vorhanden, eine leere Speicherkarte kaufen, wo dann ca. 16 Muster drauf Platz haben, welche aber auch immer wieder gelöscht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte

Und wenn ich den Access Code habe, kann ich erst aufs Stickmodul schreiben oder löschen, stimmts?

Germaine

 

Hallo Germaine,

 

das hat mit dem fehlenden Code nichts zu tun. Soweit mir in Erinnerung kannst Du ohne Code nicht den Zauberstab und die Automatische Funktion nutzen, Federstich geht glaube ich auch nicht. Muster kannst Du allerdings zur Maschine oder auf eine Leerkarte speichern.

Schau mal welche Verbindung Du hast Port 1 oder 2 und stelle dann mal um.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.