Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grösse für 8-jährige?


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Muttis:) :)

ich möchte für die nichte meines LAG nähen. sie ist 8 jahre und ich denke normal gewachsen in größe und umfang . welche größe soll ich zuschneiden?? ich will nicht fragen, weils ein weihnachstgeschenk werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    3

  • maro

    1

  • nelke

    1

  • stippi112

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn ich da an meine Tochter denke:rolleyes:

Sie ist zwar erst 7, aber sie trägt Gr. 116 und Hoffnung habe ich nicht das sie, bis sie 8 ist, noch viel wächst. :o

 

Ich glaube das ist individuell. Wenn du das Kind vorher noch siehst, einfach mal hinten in den Pullover oder die Jacke schauen.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelke

ja das hilft. werde in 140 zuschneiden. da sie recht schlank ist - hoffe ich das es passt.:o

 

Hallo,

meine Maus ist jetzt 8 1/2 und wächst jetzt gerade in Größe 152. Da sie aber sehr groß ist, kannst du mit 140/146 rechnen.

Ich hoffe, das hilft.

 

LG

nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 und sie hat Gr. 140/146. Für 8 Jahre würde ich dann 134/140 nähen. Wobei du ja z.B im Bund mit Knopflochgummi arbeiten kannst. Das heißt, du nähst z.B bei einer Hose oben den Bund von links erstmal dran, dann nähst du in die linke Bundhälfte auf jede Seite , ich nehme immer die Seitennaht als Anhaltspunkt, ein kleines Knofloch, dann den Bund normal fertig nähen und durch die Knopflöcher Knopflochgummi ziehen , an jede Seite noch einen Knopf wo man das Gummi befestigen kann. So kannst du es auch bei einem Rock machen. Du kannst auch bei der Länge etwas mehr nehmen, man hat dann noch Spiel nach unten, kürzen kann man immer. Bei Shirts liegst du mit Gr. 140 bestimmt richtig. Und wenn es etwas zu groß ist- da wächst man ja rein. Ich hab meiner Tochter jetzt einen Rock genäht, ähnlich wie Jeansrock nur in Cord, vorne eine Stickerei drauf und sie war glücklich! Ich hoffe, du kannst mit meiner Info etwas anfangen. Viel Spaß beim nähen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für den tipp. ich nähe das Hängerkleidchen aus (ich glaube ) burda 08/05. denke wenns etwas lockerrer stzt ist es ok. ich nehme cord.

 

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 und sie hat Gr. 140/146. Für 8 Jahre würde ich dann 134/140 nähen. Wobei du ja z.B im Bund mit Knopflochgummi arbeiten kannst. Das heißt, du nähst z.B bei einer Hose oben den Bund von links erstmal dran, dann nähst du in die linke Bundhälfte auf jede Seite , ich nehme immer die Seitennaht als Anhaltspunkt, ein kleines Knofloch, dann den Bund normal fertig nähen und durch die Knopflöcher Knopflochgummi ziehen , an jede Seite noch einen Knopf wo man das Gummi befestigen kann. So kannst du es auch bei einem Rock machen. Du kannst auch bei der Länge etwas mehr nehmen, man hat dann noch Spiel nach unten, kürzen kann man immer. Bei Shirts liegst du mit Gr. 140 bestimmt richtig. Und wenn es etwas zu groß ist- da wächst man ja rein. Ich hab meiner Tochter jetzt einen Rock genäht, ähnlich wie Jeansrock nur in Cord, vorne eine Stickerei drauf und sie war glücklich! Ich hoffe, du kannst mit meiner Info etwas anfangen. Viel Spaß beim nähen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.