Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt aus altem Burdaheft


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähkolleginnen! Ich suche einen Schnitt aus einem alten Burdaheft, vielleicht hat ja jemand ein Archiv. Der Schnitt müsste aus den späten 90er oder frühen 2000er Jahren sein.

 

Es war ein Ensemble aus Schlaghose und langem Oberteil, bei der Hose war der Schlag am Knie angesetzt und an der Ansatznaht war noch ein Bindeband. Das Oberteil war ca. knielang (oder etwas kürzer, erinnere mich nicht genau), ohne Ärmel, hatte hinten Knöpfe zum Schließen, war bis unterhalb des Busens eng und darunter waren vorne und hinten jeweils zwei lange Streifen, die nach unten breiter wurden und in der Mitte nicht zusammengenäht, also Schlitz bis unterhalb der Brust.

 

Ich hatte das schon einmal genäht, habe aber weder den Schnitt noch das Ensemble noch :( würde es mir gerne wieder nähen, da ich Schlaghosen liebe - die Hosen heutzutage finde ich grottig, sieht aus wie Wurst inner Pelle ;)

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    7

  • nowak

    1

  • Feendesign

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es war 7/2003 :)

 

Ich hatte das Ensemble vor ein paar Jahren mit senfgelber Hose, das Oberteil aus transparentem Stoff in gelb/pink/lila gemustert, sah traumhaft aus! Den Hosenschnitt hatte ich abgeändert in eine Hüfthose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...