Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Sweatjacke mit Kragen


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

 

ich suche einen Schnitt für eine Sweat/Jerseyjacke mit Kragen und Knopfleiste wie auf dem Foto :) Ich möchte sie zweilagig machen mit unifarbenem Innenleben, da der Stoff eher dünn ist.

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    12

  • Quälgeist

    3

  • Bineffm

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir helfen gern bei der Schnittmustersuche, aber verrate uns doch, wo du schon überall gesucht hast, damit wir dort nicht auch suchen und ebenfalls nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Burda und Simplicity geguckt, aber nix Gescheites gefunden. Es gibt viele Schnitte für Sweatjacken mit Kapuze/Stehkragen und Reissverschluss oder einfach zum Knöpfen ohne Kragen, aber nix was auch nur annähernd so aussieht wie ich es suche -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn explizit ein Schnitt für eine Sweatjacke sein? Ich habe schon problemlos Schnittmuster für normale Jacken als Sweatjacke genäht, da gibt es ja jede Menge Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Angst, dass die dann zu "weit" oder zu "kastig" ist, weil sie für nicht dehnbare Stoffe gemacht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Foto ist mein eigenes, von meiner eigenen Deviant-Seite. Das erste ist ein Stockfoto, muss man das rausnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Das zweite Foto ist mein eigenes, von meiner eigenen Deviant-Seite. Das erste ist ein Stockfoto, muss man das rausnehmen?

 

Wenn du die Rechte nicht hast bzw. die Erlaubnis das Bild zu nutzen, dann ja.

 

Geht auch eine Art Blazer? Da hab ich letztens was gesehen. Ich geh mal eben suchen.

 

 

Gefunden. Ich kanns nicht verlinken, aber schau mal nach dem Schnitt "Lady Grace"

 

Und fürs nächste mal: du kannst auch bei butterick, Vogue, Mccalls schauen. Das sind so die großen die mir spontan einfallen.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blazer eher nicht, ich wollte nix mit Teilungsnähten und keinen Revers- sondern einen Bubikragen! Ich hab einiges gesehen, aber die schönsten Sachen sind für Kinder - also leider nix für busige Leute ^^

 

Dieser Schnitt ist im Prinzip ganz nett, aber zweireihig und zu wenig auf Figur http://www.burdastyle.de/burda-style/kinder/jacke-a-linie-bubikragen-jacken-maentel_pid_311_3851.html

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wie willst du auch einen Schnitt ohne teilungsnahte gut auf Figur bringen? Das stell ich mir schwierig vor.

 

 

Reverskragen zu ändern ist tatsächlich doof. Aber dann kannst du doch ein Schnittmuster nehmen mit normalem Kragen, und da dann einen Bubi-Kragen draus basteln...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb ja dehnbarer Stoff! Die Originaljacke hat auch keine Teilungsnähte und T-Shirts sind oft auch einfach so geschnitten, dass sie seitlich eine Kurve haben und keine gerade Naht, also in der Taille enger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da vermutlich als Probeteil eine Bubikragenbluse in einer Nummer größer ausprobieren :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Jacke ist super! Allerdings ist das ein sehr altes Heft, ich glaube kaum, dass ich das irgendwo finde :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, diese Jacke habe ich gerade gesehen und dachte, das könnte was für Dich sein:

 

Oh, die Jacke ist super! Allerdings ist das ein sehr altes Heft, ich glaube kaum, dass ich das irgendwo finde :confused:

 

Der Schnitt scheint wohl optisch zu passen, aber wenn man den Blogeintrag liest, steht darin "Finger weg" ;)

Die Passform bei großer Oberweite ist wohl auch eher suboptimal, wenn ich mir das Bild der Bloggerin dazu ansehe.

 

Und für Dich zur Info, es gibt in dem Blogeintrag noch einen weitern Hinweis zu dem Schnitt.

 

Zu ende lesen hat manchmal Vorteile.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Oh, die Jacke ist super! Allerdings ist das ein sehr altes Heft, ich glaube kaum, dass ich das irgendwo finde :confused:

 

Ja, willst du jetzt teilungsnähte oder nicht...? Meinen vorschlag hast du u. A. deswegen abgelehnt, jetzt findest du es gut.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vorschlag abgelehnt", das klingt so böse :rolleyes: Nee, ich wollte eigentlich keine Teilungsnähte, aber wenn es nix anderes gibt, dann muss ich wohl welche "wollen" ^^ Aber der Schnitt scheint ja eh nix zu sein, wenn schon "Finger weg" dasteht. Muss mir das Projekt nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schon weiter vorne mal erwähnt - ohne Teilungsnähte oder Abnäher bekommst Du eine Sweatjacke (die ja wesentlich weniger dehnbar ist als normale T-Shirts) nicht auf Figur - und schon gar nicht, wenn Du obenrum Größe 40 brauchst und in der Taille 34/36.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mich geschlagen ^^ :D

 

Allerdings hab ich eine Sweatjacke ohne Teilungsnähte daheim, und die passt ganz gut. Kommt wohl auf den Stoff an?! Sie ist natürlich nicht supereng - (soll sie ja auch nicht sein!), aber auch nicht sackartig wie viele andere Sweatjacken, man sieht schon die weibliche Figur darin :D Vielleicht sollte ich von dieser Jacke einen Schnitt abpausen? Hab ein Bild gefunden ^^

sweatjacke.jpg.28ad6aee86a30b1952e9b64089d131e8.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...