Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover - wir mögen uns einfach nicht


nourishing

Empfohlene Beiträge

HI,

irgendwie mag ich meine Janome Cover Pro nicht (ist noch die erste, also nur CP ohne x). Meist macht sie keine Fehlstiche, aber trotzdem werde ich nicht warm mit ihr. Aber dann letztens: Mein neues chickes T-Shirt, fertig, nur noch mal schnell über die Halsnaht - und natürlich passierts genau dann..einfach mal 4 STiche auslassen - ich hätt sie am liebsten aus dem Fenster geworfen!

Die ganze Zeit näht sie ohne zu murren, diverse T-Shirts..und dann einfach so aus heiterm himmel...

Ich glaub, ich will eine andere :-)

Web%2520Albums%2520App%2520Upload%2520-%252006.04.13%252010%253A07%253A45.jpg

 

Liebe Grüße,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    3

  • sticki

    2

  • Ankabano

    2

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich denke auch, dass die Stichlänge zu kurz gewählt ist.

Ich nehme 3,5 Stichlänge, wenn ich den Halsausschnitt absteppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

von innen zeigen geht leider nicht mehr so richtig, ich habe es jetzt getrennt und mit der Hand irgendwie vernünftig genäht, daß es nun gut aussieht und nicht extrem auffällt :-)

 

Stichlänge war auf 3, also nicht so besonders klein. Aber ich werde es demnächst mal mit 3,5 versuchen.

 

Ist halt nur komisch, daß sie die letzten 20 t-shirts mit ähnlichen Stoffen ohne Fehlstiche genäht hat..und es nur mal ganz selten vorkommt, daß sie einen Fehlstich macht. Aber dann gleich 4 Stück auf einmal...

 

Ich werde sie demnächst mal gründlich reinigen und putzen..vielleicht hilfts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir außer kleiner Stichlänge noch aufgefallen ist, die Naht sieht etwas wulstig auf - das könnte aber auch am Foto liegen.

Hast Du evtl. die Spannung für den Greiferfaden zu stramm eingestellt und hast Du gleich viele Stofflagen unter der Nadel?

 

So etwas passiert mir manchmal, wenn ich nur "mal schnell" machen will, und nicht aufgepasst habe. (Dafür würde ja auch sprechen, dass die letzten Shirts alle o.k. waren:)).

 

Die Nadeln (SUK) sind o.k.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stichlänge ist tatsächlich eine beliebte Ursache für solche Probleme.

Andere sind die Garnqualitäten, die Nadeln bzw. die Vorbereitung des Nähgutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an das Bündchen wurde zuerst mit der Overlock angenäht und dann bist mit der Cover drüber, und die untere Overlocknaht war nicht immer unter beiden Nadeln zur gleichen Zeit....ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...vielleicht weiß sich noch wer anderer besesr auszudrücken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast Du gleich viele Stofflagen unter der Nadel?

 

und die untere Overlocknaht war nicht immer unter beiden Nadeln zur gleichen Zeit

 

Deshalb wären ja Fotos von innen nicht schlecht gewesen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wären ja Fotos von innen nicht schlecht gewesen... :)

 

Ich fürchte das Problem saß in diesem Fall vor der Maschine......:D

 

@nourishing: Ist absolut nicht böse gemeint - aber dann kann auch die beste Maschine nix dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ok, Stichlänge werde ich demnächst mal länger machen und probieren. Nadeln sind zugegebenerweise schon lange nicht mehr gewechselt worden *pfeif*. Garn sollte eigentlich ok sein.

 

Ich hab den Ausschnitt erst mit der Ovi gemacht, dann sogar brav alles nach unten gebügelt und dann mit der Cover drüber. Also die CoverNadeln waren schon relativ gleichmäßig über der Ovi Naht.

 

Aber daß das Problem meistens vor der Maschine sitzt, weiß ich ja auch schon :D Bin mir halt nur unschlüssig, welcher dusselige Anwenderfehler das nun ist :-)

 

Ich hab die woche noch ein bißchen zu covern, mal schaun, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich hab den Ausschnitt erst mit der Ovi gemacht, dann sogar brav alles nach unten gebügelt und dann mit der Cover drüber. Also die CoverNadeln waren schon relativ gleichmäßig über der Ovi Naht.

 

Hier könnte das Problem sein, dass nur EINE Nadel in die Nahtzugabe der Overlocknaht sticht. Dann sticht eine Nadel in 3-fach-Stoff, eine Nadel in eine Stofflage. Evtl. wäre hier eine Lösung, die SCHMALE Cover-Naht zu verwenden. Dann würden BEIDE Nadeln in die 3-fach-Stofflage stechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...