Zum Inhalt springen

Partner

Microfaser


JackyO

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich einen Microfaserstoff zu einem Schal verarbeiten, ich merke allerdings, dass der Stoff irgendwie an der Haut klebt.

 

Muß ich beim Versäubern bzw. beim Zusammennähen etwas beachten.

Wie eine dünnen Nadel! Oder den Stich sehr eng.... Über Eure Erfahrung mit Microfaserstoff, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • JackyO

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es Jersey ist, solltest Du eine Jersey- oder Stretch-Nadel nehmen. Dann bilden sich keine Laufmaschen.

 

Bei Leinwandbindung nehme ich für Microfaser eine Microtex-Nadel. Ob sie dafür notwendig ist, weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchtest du den Schal einlagig machen, und musst die Kanten alle versäubern? Dann würde ich einen Rollsaum oder Chiffonsaum machen; das sieht sehr hübsch aus.

 

Wenn du ihn zweilagig machst, kannst du ihn ja verstürzen; ich würde die Nahtzugaben dann gar nicht versäubern, sondern mit Zackenschere oder Wellenklinge des Rollschneiders auf einen halben cm kürzen. Bei verstürzten Nähten muss man nämlich die NZ idR nicht versäubern. Einmal von rechts absteppen könnte man dann auch noch. Die NZ sollten nur nicht zu lang sein, weil die sich sonst innen "verwurschteln" können; die Erfahrung hab ich grad bei einem sichtbaren Beleg gemacht...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...