Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Designer V4


Minoo-shi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickerinnen

Vor einigen Monaten habe ich den Bernina Designer V3 auf die Version V4 aufgemopst (heisst es upgedatet?). Nun habe ich ich dauernd Softwarefehler. Wenn ich die Umrisse korrigieren muss stürzt mir des öfteren die Software ab und meine ganze Arbeit ist fast hin.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Programm?

Schon mal herzlichen Dank für Tipps

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carin

    3

  • Minoo-shi

    3

  • yageol

    2

  • chiara92

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minoo-Shi,

auch ich habe ein Update von 3 auf 4 auf meinem Rechner (Windows XP-Home) durchgeführt, jedoch funktioniert die V4 bei mir problemlos!

Was für einen Rechner mit welchem Betriebssystem hast Du denn?

 

herzliche Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe gerade mal im Bernina Forum gestöbert, dort gibt es ein ähnliches Problem, was sich durch Abschalten des Bildschirmschoners und, wenn aktiviert, der Stromsparfunktion behaben lässt.

 

viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

Danke für die Antwort.

Mein Beitriebssystem ist das Windows XP. Hardwaremaässig ist er so ziemlich auf dem neuesten Stand. Da ich den Computer mit meinem Sohn teile, kann es vielleicht an einem Programm oder ähnlichem liegen, welches er geladen hat?

Nun habe ich noch ein Problemchen. Wie formatierst Du die Stickkarten. Ich finde keine Option im Designer V4.

So muss ich jedesmal das CPS laden, nur um eine Karte zu formatieren.

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nur die Versionen 2 & 3, will allerdings kurz meine Erfahrungen kundtun

(ob's Euch passt oder nicht!! :D :D )

 

Ich habe festgestellt, dass Windoof und die Bernina Software, ebenso wie mein Corel Draw, sich nicht wirklich mögen und es bei beiden Programmen häufiger zu Programmabstürzen kommt.

 

Da gibt es in den oben genannten Versionen die Mölglichkeit, die Recovery-Dateien zu laden, und ich will es laienhaft mal so beschreiben:

Das Programm erstellt während des Arbeitens unbemerkt eine sogenannte Sicherheitscopie, die auch erhalten bleibt, wenn das programm "abgeschmiert" ist.

Nach dem Neustart des Programms kann man dann über diesen Befehl "Load Recovery File" diese letzte Arbeit in der Regel wieder aufrufen und die vorherige ganze Arbeit war nicht so ganz umsonst.

Da Bernina allerdings von jeder geöffneten Datei solch ein "Backup" erstellt und bei jedem Start lädt, vielleicht hilft es, weitere Programmabstürze zu verhindern, wenn Du diesen Back-Up-Ordner bei gelegentheit mal löschst!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Update von V2 auf V4 durchgeführt und die Software läuft problemlos auf meinem XP Pro

 

@Mona - Corel übrigens auch :)

 

Wenn der Tipp von Karin nicht funktioniert, wende dich doch mal an den Bernina Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leider habe ich noch kein Update, aber ich benutzte V3, Corel und auch sonst einiges auf dem PC (windows XP), immer kein Problem, Spiele sind jedoch nicht auf diesem PC. Allerdings musste ich einen Patch (von Bernina.com) installieren.

Jetzt läuft der Designer auf meinem Notebook auch unter XP.... da das Notebook nur mir allein gehört, ist auch nix anderes drauf als meine Stick-SW's...

 

Was sagt denn Bernina dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bernina nachgefragt. Es sollte bald einmal ein Service-Package geben. Versprochen ist es für den Frühling. Ich weiss nur nicht ob der im Kalender, oder der Wettermässige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bernina nachgefragt. Es sollte bald einmal ein Service-Package geben. Versprochen ist es für den Frühling. Ich weiss nur nicht ob der im Kalender, oder der Wettermässige.

 

 

:D Schön, dass da was passiert, anscheinend hattest nicht nur du das Problem. Frühling kann ja bis Juni dauern, aber der ist ja auch nicht mehr fern.

 

:super: Ich halte dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=gruber_2 Frühling kann ja bis Juni dauern, aber der ist ja auch nicht mehr fern.

![/quote]

 

naja, hoffe die meinten den Frühling 2005.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bernina nachgefragt. Es sollte bald einmal ein Service-Package geben. Versprochen ist es für den Frühling. Ich weiss nur nicht ob der im Kalender, oder der Wettermässige.

 

Du weißst auch nicht welcher Frühling in welchem Jahr. ;-))))

Da sind wir doch in Punkto Pünktlichkeit bei Bernina einiges gewohnt oder?

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups .....Stickelfe hatte ja schon den gleichen Verdacht. Man soll halt erstmal fertig lesen, bevor man seine geistigen Ergüsse um diese Uhrzeit loslässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann es vielleicht an einem Programm oder ähnlichem liegen, welches er geladen hat?

 

ja, kann sein, jedenfalls wenn es im "Hintergrund" läuft, also beim Starten in den Speicher geladen wird. Welche Programme bein Start geladen werden seht im Autostart Verzeichnis oder zu erkennen an kleinen Icons unten rechts in der START-Leiste

 

 

... Wie formatierst Du die Stickkarten.

 

sehr gute Frage :-) öhm...das weiß ich nicht und das habe ich glaube ich noch nie gemacht ?-) ...hmm meine Personal Design Card passt in das PCMCIA-Laufwerk meines Schleppies...kann von dort gelesen und beschrieben werden, vielleicht kann man sie da ja auch formatieren???

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...