Zum Inhalt springen

Partner

Kundenfreundlichkeit bei Buttinette


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar ein guter und vor allem treuer Kunde bei Buttinette, aber ich finde, die Kundenfreundlichkeit dort lässt sehr zu Wünschen übrig.

 

Ich habe mal eine Zeit lang in der Schweiz gelebt. Demzufolge habe ich mich online bei Buttinette Schweiz angemeldet. Ich habe Buttinette mitgeteilt, dass ich inzwischen wieder in Deutschland lebe und dass ich nun Login-Probleme auf der deutschen Internetseite habe. Ich bat sie, mir administrativ zu helfen und meine Login-Daten zu bearbeiten, so dass ich mich auf der deutschen Seite anmelden kann. Was ich als Antwort bekam: Sie müssen ein neues Login anlegen! Dies würde ja auch bedeuten, dass ich eine neue Email-Adresse anlegen müsste, was ich aber nicht will. Habe ich denen auch mitgeteilt und es kam keine Antwort mehr! :mad:

 

Einmal hab ich eine Jeans-Nähgarnrolle in der falschen Farbe bestellt. Bezahlt hab ich sie trotzdem, und wieder zurückgeschickt, in der Hoffnung, dass sie mir diese in der richtigen Farbe wieder umtauschen - ordnungsgemäß habe ich den Umtauschzettel ausgefüllt und die Garnrolle in einem Umschlag zurückgeschickt. Nichts ist passiert - ich habe bis heute nicht die richtige Garnrolle! :mad:

 

Und eben weil ich so ein guter Kunde dort bin, habe ich mal eine freundliche Mail mit Verbesserungsvorschlägen gemacht, dass man z.B. bei einem bestimmten Bestellwert Rabatt bekommt oder die Versandkosten erlassen werden oder Skonto gewährt wird. Scheinbar wurde auch dies völlig ignoriert, denn ich habe bis heute keine Antwort! :mad:

 

Naja jedenfalls gibt es einmal im Jahr einen Geburtstagsgutschein in Höhe von 5€, auch wenn dieser zum falschen Zeitpunkt geschickt wird.

 

Und ich konnte durchsetzen, dass man auch Meterware wieder umtauschen kann (Stoffpakete im Ganzen sowieso), wenn man nicht zufrieden ist. Wer sich darüber interessiert, dem kann ich gerne diese Mail weiterleiten, falls es beim Umtausch Probleme gibt.

 

Wie groß schreibt Buttinette eigentlich Kundenfreundlichkeit? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    3

  • Javea

    3

  • ~*Sonnenkind*~

    2

  • Pignoli

    2

Wir haben mal ein Problem mit einem geklauten Paket von Buttinette gehabt.

die Ladenbesitzerin unten bei uns im Haus hat das Paket angenommen und es in den Hausflur gestellt. In der Annahme "da kommt man eh nur mit Schlüssel rein, oder nach Aufforderung (Türöffner der Mieter) da wird schon nix schiefgehen." Tja und prompt war das Paket weg.. ich habe mich wegen der langen Lieferzeit gewundert (3 Wochen nach Bestellung war das Paket noch nicht da) und hatte angerufen und war natürlich Baff, als es hiess, das Paket ist schon lange ausgeliefert worden. tja und nun? Ware im Wert von 50€ einfach futsch und ich sollte die Rechnung selbst tragen oder bei der Ladenbesitzerin selbst eintreiben, die das Paket angenommen hat....

hab ich nicht eingesehen und hab es der Polizei mitgeteilt.. doch diese sagte wiederum das ich zwar ne Anzeige aufgeben könte, gegen unbekannt, aber das mir das auch nichts bringt, was die rechnung angeht. Buttinette hat sich vollkommen rausgehalten, bis ich mir eine Rechtsauskunft geholt habe.

Ich muss das Paket nicht bezahlen, da der Versender das Risiko trägt. Dies habe ich Buttinette auch mitgeteilt und nach langem hin und her haben sie mir dann nen wisch egschickt, den ich unterschreiben sollte. Und zwar das ich mit der Post keinen "Garagenvertrag" eingegangen bin. was so viel heisst wie, das ich denen nicht schriftlich erlaubt habe, unsere Pakete bei Nachbarn abzugeben.

In der zwischenzeit haben sie mir dann nochmal meine bestellte Ware geschickt, was ich aber ausdrücklich abgelehnt hatte, als ich noch nicht wusste, das ich nicht auf der Rechnung sitzen bleibe. Telefonisch habe ich gesagt, das ich keine Ersatzlieferung wünsche bis das geklärt ist, und trotzdem war 2 Tage später das Ersatzpaket da :confused::mad:

Ich hab es dann zurückgeschickt...

 

 

auch ist mir schon mehrmals passiert, das das Paket nicht vollständig war, aber die Ware trotzdem auf der Rechnung verbucht. und wenn man dann anruft und das meldet, wird man behandelt wie ein Betrüger.... aber warum bitte soll ich für etwas bezahlen, das ich NICHT erhalten habe???

 

Ich fidne auch, das die Kundenfreundlichkeit bei Buttinette etwas zu wünschen übrig lässt.

 

aber wenigstens bekommst Du nen Geburtstagsgutschein. sowas bekommen wir nicht!

 

Ich finde auch, das sie da dringend Dinge ausbauen könnten, was das angeht. Wir sind auch schon seit Jahren sehr gute Kunden (es gibt eigentlich keinen Monat wo ich nicht dort bestelle, egal ob Bastelzeug oder Stoffe..) und da vermiss ich doch schon etwas die "Belohnung" dafür..

 

 

und das mit dem Stoff/Meterware umtauschen bei nichtgefallen würde mich sehr interessieren... so einen Fall hatte ich auch schon.. hab aber kein Recht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem eine Mail an Buttinette geschickt mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen und habe eine recht ausführliche Mail zurückbekommen, in der auf meine einzelnen Punkte sehr gut eingegangen wurde.

 

Das hat mich überrascht, denn in den seltensten Fällen bekommt man überhaupt Antwort, oder wenn, dann oft ein Standard Bla Bla.

 

Sei froh, dass sie dir die Garnrolle nicht geschickt haben, denn dann hättest du ja die Versandkosten dafür bezahlen müssen. So wie ich es verstanden habe, hattest du die falsche Farbe bestellt und dein Umtauschwunsch ist ja im Grunde eine Neubestellung.

 

(Mir ist es schon oft bei meinen Stickgarnbestellungen (nicht Buttinette)passiert, dass ich die falsche Nummer aufgeschrieben habe, 50 statt 80 oder 90 statt 98. (meiner Freundin ist es bisher bei JEDER Bestellung passiert) Deswegen schicke ich doch aber die Rolle nicht zurück, sondern schaue, ob sie eine meiner Freundinnen gebrauchen kann, falls ich absolut keinen Bedarf habe.)

 

Wegen deiner Login-Probleme, denke ich mal, dass die Programmierer und technischen Betreuer der Seite geografisch woanders sitzen und dass das Kundencenter mit den Login-Daten nichts zu tun hat. (Ich habe mal für ein großes Versandhaus gearbeitet und wir konnten keine Zugangsdaten oder ähnliches einsehen und somit auch nicht ändern.)

 

Da ich ja fast nur die Sparpakete/Restposten etc. bestelle, die wirklich unschlagbar vom Preis her sind und m.M.n. nicht den EK decken, käme ich mir direkt unverschämt vor, noch nach zusätzlichem Rabatt zu fragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade eine sehr positive erfahrung mit buttinette gemacht.

in meinem päckchen war ein geringwertiger (3,99 €) artikel in der versandabteilung vertauscht worden, der für mich aber der wichtigste und dringendste der ganzen lieferung war. da man artikel unter 40 € auf eigene kosten zurückschicken muss, was den warenwert überstiegen hätte, habe ich - ohne große hoffnung auf eine für mich kostenfreie regulierung - angerufen und den fehler mitgeteilt.

 

die sehr nette kundenbetreuerin am telefon meinte, ich solle den falschen artikel doch verschenken, wenn ich ihn nicht gebrauchen kann und sagte mir eine nachlieferung ohne berechnung zu.

 

in zwei tagen war das neue päckchen da, ohne berechnung und ohne versandkosten. das ist kundendienst erster klasse, finde ich :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja fast nur die Sparpakete/Restposten etc. bestelle, die wirklich unschlagbar vom Preis her sind und m.M.n. nicht den EK decken, käme ich mir direkt unverschämt vor, noch nach zusätzlichem Rabatt zu fragen.

 

LG

 

Hallo Sticktante,

 

ich bestelle aber nur sehr selten Sparpakete und ich zähle die regelmäßigen Broschüren von Buttinette auch nicht als Restposten, sondern als ganz normale Angebote.

 

Außerdem ging es mir um eine Art "Treu-Kunden-Rabatt" oder Rabatte ab einem bestimmten Bestellwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal ein Problem mit einem geklauten Paket von Buttinette gehabt.

die Ladenbesitzerin unten bei uns im Haus hat das Paket angenommen und es in den Hausflur gestellt. In der Annahme "da kommt man eh nur mit Schlüssel rein, oder nach Aufforderung (Türöffner der Mieter) da wird schon nix schiefgehen." Tja und prompt war das Paket weg.. ich habe mich wegen der langen Lieferzeit gewundert (3 Wochen nach Bestellung war das Paket noch nicht da) und hatte angerufen und war natürlich Baff, als es hiess, das Paket ist schon lange ausgeliefert worden. tja und nun? Ware im Wert von 50€ einfach futsch und ich sollte die Rechnung selbst tragen oder bei der Ladenbesitzerin selbst eintreiben, die das Paket angenommen hat....

hab ich nicht eingesehen und hab es der Polizei mitgeteilt.. doch diese sagte wiederum das ich zwar ne Anzeige aufgeben könte, gegen unbekannt, aber das mir das auch nichts bringt, was die rechnung angeht. Buttinette hat sich vollkommen rausgehalten, bis ich mir eine Rechtsauskunft geholt habe.

Ich muss das Paket nicht bezahlen, da der Versender das Risiko trägt. Dies habe ich Buttinette auch mitgeteilt und nach langem hin und her haben sie mir dann nen wisch egschickt, den ich unterschreiben sollte. Und zwar das ich mit der Post keinen "Garagenvertrag" eingegangen bin. was so viel heisst wie, das ich denen nicht schriftlich erlaubt habe, unsere Pakete bei Nachbarn abzugeben.

In der zwischenzeit haben sie mir dann nochmal meine bestellte Ware geschickt, was ich aber ausdrücklich abgelehnt hatte, als ich noch nicht wusste, das ich nicht auf der Rechnung sitzen bleibe. Telefonisch habe ich gesagt, das ich keine Ersatzlieferung wünsche bis das geklärt ist, und trotzdem war 2 Tage später das Ersatzpaket da :confused::mad:

Ich hab es dann zurückgeschickt...

 

 

auch ist mir schon mehrmals passiert, das das Paket nicht vollständig war, aber die Ware trotzdem auf der Rechnung verbucht. und wenn man dann anruft und das meldet, wird man behandelt wie ein Betrüger.... aber warum bitte soll ich für etwas bezahlen, das ich NICHT erhalten habe???

 

Ich fidne auch, das die Kundenfreundlichkeit bei Buttinette etwas zu wünschen übrig lässt.

 

aber wenigstens bekommst Du nen Geburtstagsgutschein. sowas bekommen wir nicht!

 

Ich finde auch, das sie da dringend Dinge ausbauen könnten, was das angeht. Wir sind auch schon seit Jahren sehr gute Kunden (es gibt eigentlich keinen Monat wo ich nicht dort bestelle, egal ob Bastelzeug oder Stoffe..) und da vermiss ich doch schon etwas die "Belohnung" dafür..

 

 

und das mit dem Stoff/Meterware umtauschen bei nichtgefallen würde mich sehr interessieren... so einen Fall hatte ich auch schon.. hab aber kein Recht bekommen...

 

wenn ich das lese, kann ich jeden versender verstehen, der nur noch gegen vorkasse liefert.

das paket war von der post ordnungsgemäß

ausgeliefert und der annehmer (ladenbesitzer) hat nicht darauf aufgepaßt und es irgendwo hingestellt wo es gestohlen wurde. das ist weder das problem von der post, noch das problem des versenders.

meiner meinung nach hättest du das mit dem annehmer des paketes klären müssen bzw. anzeige wegen diebstahls.

versandhändler haften zwar für den versand aber dieses paket war ja ordnungsgemäß zugestellt.

was wäre gewesen, wenn z.b. dein mann das paket angenommen hätte und einfach weggeschmissen hätte (ist nur ein beispiel), wäre dann auch buttinette verantwortlich gewesen? auch dann wäre das paket bei dir nie angekommen.

ich glaube wenn sich buttinette richtig gewehrt hätte wärst du damit nicht durchgekommen.

 

meine meinung

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist weder das problem von der post, noch das problem des versenders.

 

Warum bitte soll das nicht das Problem der Post sein? Die Post hatte den Auftrag, es an dem Empfänger auszuliefern. Das haben sie aber nicht getan. Damit haben sie ihren Vertrag nicht erfüllt. (Anders wäre es, wenn so ein 'Garagenvertrag' abgeschossen worden wäre.)

Der Kunde kann doch nicht dafür gerade stehen müssen, dass die Post das Paket irgendwo abliefert statt dort wo der Vertrag es vorsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wenn sich buttinette richtig gewehrt hätte wärst du damit nicht durchgekommen.

 

Nein, weil die Post Briefe/Pakete eigentlich keinem anderen als dem Empfänger in die Hand drücken darf ;) Der Fehler lag weder beim Kunden noch bei Buttinette, sondern bei der Post. Es mag zwar manchmal praktisch sein, wenn Nachbarn Pakete annehmen, aber wenn solche Sachen auftreten, dann ist das Geschrei groß.:)

 

Ich habe mit Buttinette bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal wollte ich aus den aktuellen Angeboten die früher immer auf der Website erschienen sind, noch etwas bestellen und hab gefragt, ob es möglich sei diese zwei Artikel (1,5m Stoff für insgesamt 5€ ;o) noch in mein Paket zu legen. Wenig später kam die Antwort, dass mein Paket bereits im Versand sei und mir wurden die zwei Artikel umgehend und ohne Versandkosten extra zugeschickt. Das empfand ich als absolut kundenfreundlich!

 

Schlechte Erfahrungen habe ich bislang nur bei der Artikelbeschreibung, insbesondere bei Stoffen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Garagenvertrag hat mit der Abgabe beim Nachbarn überhaupt nichts zu tun.

Die Abgabe beim Nachbarn ist ein ganz normaler Auslieferungsvorgang bei der Paketzustellung und wenn du das nicht möchtest, musst die Post vorher informieren, dass du keine Ersatzzustellung wünschst.

Aber wie gesagt, ein Garagenvertrag ist gaaaanz was anderes.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte die Haftung auf den übergehen, der das Paket annimmt ...

weshalb viele sowas nicht gerne machen. :rolleyes:

so ist das auch.

die post ist aus dem schneider, wenn z.b. der nachbar unterschrieben hat, daß er das paket angenommen hat.

postpakete sind ja über die post gegen verlust versichert, wenn die aber nachweisen können, dass sie das paket an den nachbarn ausgeliefert haben, greift diese versicherung nicht mehr.

bei paketen muß man ja immer unterschreiben.

das paket gilt dann als zugestellt und meiner meinung nach müßte man dann auch die rechnung über den inhalt des paketes zahlen.

man hat die möglichkeit auf der post zu bestimmen, dass pakete nicht irgendwo beim nachbarn abgeliefert werden, dann kann man sie ja nach fehlgeschlagener lieferung selber auf der post abholen.

 

aber naja, buttinette konnte das sicher verkraften.

wenn es sich allerdings um einen kleinen versender und um einen artikel von ein paar tausend euro (soll es ja auch geben z.b. eine tolle näma) gehandelt hätte, sähe die sache schon anders aus.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post und Co. schließen in ihren AGB eine Haftung aus, wenn sie Pakete beim Nachbarn abgeben. Das ist streng genommen aber unzulässig. Sie müssen das Paket bei dir abgeben, es muss so in deinen Rechtskreis gelangen, dass du jederzeit darauf zugreifen kannst. Das kannst du aber nicht, wenn es beim Nachbarn oder einem Dieb liegt. Da das Paket erst zugegangen ist, wenn du rein theoretisch selbst darauf zugreifen kannst, endet auch dann erst die Haftung des Versenders (wenn du Privatperson bist). Deswegen kannst du dann Ansprüche gegen den Versender (hier Butinette) geltend machen. Butinette wiederum macht den Schaden, den sie dadurch haben, dass sie dir neu liefern müssen, dann gegenüber der Post geltend, und dafür brauchen sie das mit dem Garagenvertrag (der Postbote hätte das nicht der Nachbarin geben dürfen, die es in den Flur gestellt hat- wenn du so einen Garagenvertrag hast, wäre das aber vermutlich egal gewesen und die doch Post aus dem Schneider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat in seinem Scanner aber nur deswegen die Funktion "Nachbar", weil in den AGBs steht, dass er auch beim Nachbar abgeben darf. Das in die AGBs zu schreiben ist aber wie geschrieben nicht zulässig...

 

Wegen der Üblichkeit: Oh doch. Ich kenne mittlerweile soooo viele Leute, denen Pakete fehlen, weil die irgendwo abgeben werden, egal, ob im Haus üblich oder nicht... beim Nachbarn, der es nie wieder rausrückt, oder im Haus nebenan, die einen noch nicht mal kennen, einen Benachrichtigungsschein bekommt man natürlich auch nicht... es ist gerade wieder gerichtlich entschieden worden, soweit ich weiß: er darf es nicht, bzw. haftet die Post, wenn es dann wegkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem päckchen war ein geringwertiger (3,99 €) artikel in der versandabteilung vertauscht worden, der für mich aber der wichtigste und dringendste der ganzen lieferung war. da man artikel unter 40 € auf eigene kosten zurückschicken muss, was den warenwert überstiegen hätte, habe ich - ohne große hoffnung auf eine für mich kostenfreie regulierung - angerufen und den fehler mitgeteilt.

 

Farinelli, das war in dem Fall keine Kundenfreundlichkeit, sondern geltendes Recht!

Die 40-Euro-Hürde gilt nur dann, wenn du den Artikel aufgrund von Nichtgefallen oder aufgrund eines Bestellfehlers deinerseits zurückschickst.

Wenn der Versandabteilung hier ein Fehler unterläuft, dann spielt der Bestellwert keine Rolle: Der Händler hat die Rücksendekosten dann zu zahlen und muss kostenlos nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post und Co. schließen in ihren AGB eine Haftung aus, wenn sie Pakete beim Nachbarn abgeben. Das ist streng genommen aber unzulässig.

 

Ich sehe es auch so, dass es sich die Post und andere Versender zu einfach machen. Mir ist es bei meinem früheren Arbeitgeber mal passiert, dass der Paketdienst vor Beginn der Ladenöffnungszeiten (10 Uhr) da war. Der Zusteller hat einfach SELBST :eek: unterschrieben und das Paket (teures Handy) einfach hinter das Sperrgitter im Eingang geschoben. Das Paket lag dort natürlich nicht mehr lange :eek:.

 

Nach einigen Tagen wunderten wir uns, dass das erwartete Paket nicht kam, und haben nachgehakt. Wir bekamen zu hören, es wäre längst ausgeliefert :eek:. Als dann rauskam, dass der Zusteller selbst unterschrieben hat, meinte er nur, er wäre halt so früh da gewesen und wollte nicht warten, bis wir öffnen und es wäre ja so doof, weil wir widersprochen haben, Pakete in den benachbarten Läden abgeben zu dürfen.:eek::eek:

 

Der Wert wurde uns vom Paketdienst ersetzt. Was mit dem Zusteller passiert ist, weiß ich nicht, mindestens eine saftige Abmahnung wird das aber gewesen sein...

 

Privat bin ich einverstanden, wenn die Post unsere Pakete bei den Nachbarn abgibt. Das haben wir aber vorher so ausgemacht und meine Nachbarn sind da auch sehr zuverlässig bzw. wir bringen es auch so bald wie möglich rüber, wenn wir mal eins annehmen. Ist halt alles eine Absprachesache...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind neu hier eingezogen gewesen, haben gerade mal einen monat in der Wohnung gewohnt, und ich kannte und kenne keinen der Nachbarn so gut, das ich dem meine Sachen anvertrauen würde, oder um ihn zu bitten, meine Pakete anzunehmen!! :rolleyes:

Ich hatte keinen Benachrichtigungsschein im Briefkasten ("Paket ist bei dem und dem abgegeben worden")..

Und ich verstehe auch nicht, warum ich sowas billigen sollte und muss..

Ich bin extra deswegen direkt zu einem Rechtsanwalt gegangen, weil ich mir schon gedacht habe, das das Probleme geben wird.

 

Vor allem.. ich bin ja zuhause.. das Paket hätte locker bei uns zugestellt werden können, da der Postbote jeden Tag um die selbe Uhrzeit hier durchfährt und ich, wenn ich weiss, das ich ein Paket erwarte, erst mittags ausm Haus gehe..

 

der war einfach nur zu faul bei mir zu klingeln, da er im Laden unten sowieso jeden Tag Pakete abgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenne ich.

Man ist zuhause, wartet, freut sich auf sein Paket und wenn man dann irgendwann geht hat man ne Nachricht im Briefkasten: Sie waren heute leider nicht anzutreffen, etc .. Hallo, gehts noch :eek:

Vor allem wurde es nur 1 (!) Stockwerk unter mir abgegeben.

Manchmal werden meine Päckchen auch einfach vor meiner Haustür abgestellt, oder kein Benachrichtigungsschein erstellt, so dass die ware irgendwann wieder zurück zum Absender geschickt wird.

Problem bei Päckchen: da sowohl Postbote, als auch Paketbote diese bringt, kann man sich nicht beschweren, da man nicht weiß, wer es gebracht hat!!!

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch was zu buttinette sagen: Bin seit Jahren treuer Kunde da und habe noch nie was zu beanstanden gehabt. :)

Selbst Meterware konnte ich nach vorheriger kurzer telef. Klärung bisher - obwohl in den AGB's ausdrücklich steht, dass für den Kunden zugeschnittene Ware nicht zurückgenommen wird - wieder zurückschicken. Ich finde buttinette sehr zuverlässig und schnell in der Bearbeitung. Und mit der gelieferten Ware war ich bisher immer sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dieser Thematik habe ich einen interessanten und aktuellen Link gefunden.

 

Da nur der Absender einen Vertrag mit dem Lieferunternehmen eingeht, kann m.E. der Empfänger gar nicht in Verantwortung für verlorengegangene Sendungen genommen werden (im Zweifelsfall weiß er ja nicht einmal mit welchem Anbieter versendet wird).

Eine Ausnahem sehe ich nur, wenn der Absender in seinen AGBs die Ersatzzustellung als Klausel enthalten hat. Dann ist aber wieder die Frage der Wirksamkeit (siehe Link) zu stellen.

 

Außerdem bietet die Formulierung (hier bpsw. die AGB der DHL) "sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie [hier die Nachbarn] zur Annahme der Sendungen berechtigt sind", eine vortreffliche Grundlage für juristische Auseinandersetzungen. :cool:

 

LG von stitchy,

die keine Juristin ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so, dass es sich die Post und andere Versender zu einfach machen. Mir ist es bei meinem früheren Arbeitgeber mal passiert, dass der Paketdienst vor Beginn der Ladenöffnungszeiten (10 Uhr) da war. Der Zusteller hat einfach SELBST :eek: unterschrieben und das Paket (teures Handy) einfach hinter das Sperrgitter im Eingang geschoben. Das Paket lag dort natürlich nicht mehr lange :eek:.

 

Nach einigen Tagen wunderten wir uns, dass das erwartete Paket nicht kam, und haben nachgehakt. Wir bekamen zu hören, es wäre längst ausgeliefert :eek:. Als dann rauskam, dass der Zusteller selbst unterschrieben hat, meinte er nur, er wäre halt so früh da gewesen und wollte nicht warten, bis wir öffnen und es wäre ja so doof, weil wir widersprochen haben, Pakete in den benachbarten Läden abgeben zu dürfen.:eek::eek:

 

 

Kommt mir bekannt vor... der sehnlich erwartete Feuerkorb als Geschenk kam und kam nicht...

Anruf beim Versender: Wo bleibt das Ding?

Er: Wie, wo das bleiben würde... ich hätte es doch nicht angenommen und zurückgehen lassen, weil die Verpackung beschädigt gewesen sein! Das stünde jetzt hier wieder im Lager.

Ich: Und, ist es beschädigt?

Er: Äh, ne, deswegen hatten wir uns ja gewundert. Es wurde am soundsovielten zugestellt.

 

Am betreffenden Tag war ich den ganzen Tag zu Hause. Auch meine drei Mitbewohner haben die Klingel nicht gehört, mit keinem Postmenschen gesprochen udn erst recht kein Paket abgelehnt. Wochen später hatte ich dann mein Paket... dieses Mal wirklich beschädigt, aber das war mir dann auch egal.

Meine Vermutung: der Postmensch hatte schlichtweg keinen Bock, das über 20kg schwere Ding in den zweiten Stock zu tragen, und hat sich dann einen Grund ausgedacht, warum ich es gar nicht haben wollte.

 

Genauso Äußerungen wie "Ich hab das neulich in den Flur gelegt, war doch okay, oder?" "Haben sie das Päckchen neulich bekommen? Ich hatte das jemandem gegeben, der mir im Treppenhaus entgegenkam." Am besten noch, wenn man selbst zu Hause war.

Wir haben hier so eine Art Hausdetektiv, ein sehr eifriger Päckchenannehmer. Das wissen die Zusteller auch und nutzen es für sich. Entweder wird bei mir und 5 Sekunden später bei ihm geklingelt. Wenn ich nicht für Tür rase, weil ich das Auto aus dem Fenster gesehen habe, hat das Päckchen zack der Herr unten bekommen, oben hat ja keiner aufgemacht. Auch beliebt: er ist ja immer da, also kann ich alles bei ihm abgeben, ohne überhaupt zu klingen... schließlich wohnt er im Erdgeschoss, das ist bequemer. Argh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Nachbarin, die leidenschaftlich gerne Pakete bekommt und da sie selten da ist, klingeln die Post und all die anderen netten Lieferanten immer bei uns. Irgendwann habe ich zu dem Postzusteller gesagt langsam könnte ich mir ja mal überlegen eine Filiale der Post aufzumachen. Er hat mir daraufhin erzählt, daß er angewiesen ist, alle Pakete abzuliefern und wenn keiner zu finden ist, dem man das Paket in die Hand drücken kann, er das extra vermerken muß. Die Post sucht ihm dann von sich aus eine Adresse bei der ihrer Meinung nach eine Zustellung möglich sein müßte. Er findet diese Regelung hirnrissig, aber es handelt sich um eine Dienstanweisung der er zu folgen hat.

Wenn ihr mich fragt, ist das eine Sparmaßnahme der Post. Die Filialen werden immer weniger und die Schlangen immer länger. Auf diese Art und Weise erspart man sich die Päckchenabholer in der Schlange und damit viel Arbeit.

Viele Grüße,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe in der Vergangenheit schon mehrmals dort bestellt (jetzt nicht mehr, weil ich mit Eileena immer nach Utrecht fahre und dort den Stoffmarkt leer kaufe :D) und möchte Buttinette hier ein Lob aussprechen.

 

Wenn was nicht gefiel, habe ich es zurück geschickt, auch Meterware wurde schon anstandslos zurück genommen. Schnelle Lieferung, da gibt es nix zu meckern.

 

Viele Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange nichts dort bestellt, aber früher war es so, dass die Portokosten ab einem bestimmten Betrag wegfallen innerhalb D - ist das nicht mehr so?

 

Wenn Du für einen hohen Betrag bestellst, ist das dann nur für Dich? - oder sammelst Du auch von anderen?

 

Ich war dort ´über viele Jahre als Sammelbesteller gelistet und bekam %. Zu Beginn einfach so, später musste ich dann mal die Daten der Mitbesteller angeben. 3 waren damit einverstanden, die anderen wollten das nicht, eben weil sie keine Werbung bekommen wollen. Das habe ich buttinette auch mitgeteilt und durfte meinen Status behalten.

 

Wegen der, wie ich fand, recht hohen Portokosten war es früher nie ein Problem Mitbesteller zu finden, für kleine Mengen lohnt es sich ja sonst kaum.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei Buttinette auch jahrelang als Sammelbesteller bestellt, es gab glaube ich 5 % auf den Warenwert und ab einer bestimmten Summe (ich glaube es waren 150 DM später 80 Euro) wurde versandkostenfrei geliefert. Schon vor einiger Zeit wurde dieses Angebot aus den AGB rausgenommen. Ich hab dann immer als Bemerkung angegeben, dass es sich um eine Sammelbestellung handelt und habe diese Konditionen noch einige Zeit erhalten. Aber bei den letzten Bestellungen wurde nicht mehr darauf eingegangen und es gibt offenbar keine Vergünstigungen mehr für größere Bestellungen, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Sonst hatte ich mit Buttinette bisher keine Probleme.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Sammelbestellung (auf den Vordrucken) war im August. Da wurde die Warenwertgrenze noch honoriert und ich habe keine Versandkosten bezahlen müssen. Sammelbesteller bekamen auch immer einen extra Katalog, dessen Inhalt nicht über die Webseite angezeigt wurde. Wie oft haben wir beim Ansehen dieses Katalogs (der im Paket lag) gleich die nächste Bestellung aufgegeben!

 

Gibt es den extra Katalog jetzt nicht mehr?!? Da waren wirklich gute Sachen drin, während wir die sonstigen Angebote im Moment nicht gerade umwerfend finden. Zeit, die Stoffberge abzubauen...

 

Gruß, dddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...