Zum Inhalt springen

Partner

Brauche eure Meinung


Lillo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich brauche eure hilfe. Habe zur zeit eine brother nähmaschine ds 140. Leider bin ich damit nicht zu frieden. Ich bin kurtz davor mir eine pfaff expression 4,0 zu kaufen.

Ist pfaff wirklich schrott ? War heute im laden er hat mir davon voll abgeraten es soll schlecht sein.

Ich soll mir eine elna kaufen. Jetzt bin ich verzweifelt denn es ist meine traum maschine

 

habt ihr erfahrung gemacht könnt ihr mir helfen.

 

Danke. Lg lillo

Bearbeitet von Lillo
Pfaff oder elna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillo

    10

  • josef

    4

  • nowak

    3

  • Bloomsbury

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hm, ich hab mir damals die Pfaff QE 4.0 gekauft, weil ich andere Maschinen ausprobiert hatte und bei der Pfaff sofort das Gefühl hatte, die ist genau für mich gemacht.

 

Schon zu der Zeit schrieben viele von Problemen mit der Maschine. Es gibt auch wirklich zum Teil Probleme mit der Maschine.

Es gibt aber genauso welche, die gar keine Probleme mit der Maschine haben, dazu gehöre ich auch.

 

Ich liebe dieses Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es deine Traummaschine ist lass dir nichts einreden.

Die Marken fühlen sich anders an beim Nähen, wenn du das "Paffgefühl" magst, dann wird das schon das richtige für dich sein. Näh sie mal Probe, wenn dieser Händler dir von der Maschine abrät, dann vielleicht bei einem anderen, der ihr neutraler gegenübersteht.

Dann wirst du ja merken, ob sie deinen Bedürfnissen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

Ich habe sie heute ausprobiert, ich bin so begeistert. Sie macht einen stabilen Eindruck und das gefiel mir.

Kann aber keine Entscheidung treffen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im laden er hat mir davon voll abgeraten es soll schlecht sein.

Ich soll mir eine elna kaufen.

 

dann näh doch mal auf beiden maschinen probe. vielleicht setzt du dich auch mal an eine janome.

danach wirst du wissen, welche maschine dir mehr liegt.

 

falls die pfaff dann doch deine traummaschine ist, dann ist doch egal, was dir der händler sagt, oder?

manchmal haben händler allerdings auch recht.

gruß marion, die niemals eine pfaff kaufen würde.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Pfaff Quilt Expression 4.0 und bin seit Anfang an begeistert. Es gab noch NIE Probleme, egal ob ich dicke Polsterstoffe oder dünne Seidenstoffe vernäht habe. Und diese Woche habe ich zum 1. Mal den verstellbaren Füßchendruck wirklich gebraucht (Knopfloch in einem Strickrock). Und vom IDT bin ich sowieso absolut überzeugt.

 

Ich hatte zwischendurch eine Janome MC 5200, diese mußte aber nach 2 Jahren wieder ausziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag Pfaffs nicht, weil mich schon einige davon an den Rand des Wahnsinns getrieben haben.

 

ABER... wenn DU dich damit wohl fühlst, dann ist es halt deine Maschine.

 

Ob es technisch häufiger Probleme gibt kann ich dir natürlich nicht sagen. Bei meinem Nähmaschinenschrauber würde ich ihm vertrauen, wenn er sagt "iss nix". Aber der kennt mich schon länger und ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann näh doch mal auf beiden maschinen probe. vielleicht setzt du dich auch mal an eine janome.

danach wirst du wissen, welche maschine dir mehr liegt.

 

falls die pfaff dann doch deine traummaschine ist, dann ist doch egal, was dir der händler sagt, oder?

manchmal haben händler allerdings auch recht.

gruß marion, die niemals eine pfaff kaufen würde.;)

 

Echt wieso würdest dunnemals eine Pfaff kaufen ? Sind die wirklich schlecht seid ehrlich zu mir. Ich will ja auch eine Maschine die lange mitmacht

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Pfaff Quilt Expression 4.0 und bin seit Anfang an begeistert. Es gab noch NIE Probleme, egal ob ich dicke Polsterstoffe oder dünne Seidenstoffe vernäht habe. Und diese Woche habe ich zum 1. Mal den verstellbaren Füßchendruck wirklich gebraucht (Knopfloch in einem Strickrock). Und vom IDT bin ich sowieso absolut überzeugt.

 

Ich hatte zwischendurch eine Janome MC 5200, diese mußte aber nach 2 Jahren wieder ausziehen.....

 

Hi

Danke das du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast.

Ich vertraue dem Händler nicht , weil er Pfaff und Brother so schlecht macht. Habe das Gefühl er Willkür elna und Janome verkaufen. Das macht mich skeptisch. Wie lange hast du deine Nähmaschine schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er dir denn erklären, warum er Pfaff und Brother nicht mag?

 

"Einfach Schrott" ist ja etwas zu pauschal. So was wie "kommen ständig zurück in die Werkstatt und müssen repariert werden" wäre hingegen nachvollziehbar. (Also das ist jetzt nur als Beispiel! ich habe keine Ahnung, ob das bei Pfaff oder Brother so ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Händler selbst Pfaff im Sortiment?

 

Oft ist das ja auch nur so ein Hinweis dass nur die selbst vertriebenen Marken was taugen;)

 

Ich habe mir vor eineinhalb Jahren eine neue Maschine gegönnt. Ich war ziemlich begeistert von der Optik der Pfaff Creative irgendwas. Ich war dazu in einem Geschäft die zwar Pfaff-Händler waren, aber "so teure" Maschinen nur bei echtem Intresse kommen lassen.Mir wurde dann gesagt, die Maschinen seien super, allerdings müsste man bei Problemen ewig auf Hilfe der PFaffZentrale warten.... Und da ich noch unschlüssig war und mir eigentlich der Kauf schon aufgezwungen werden sollte bevor ich die Maschine überhaupt in live gesehen habe habe ich dann davon Abstand genommen.

 

Ich war dann noch bei einem Händler der Brother und Bernina vertreibt. Es wurde zwar eine Brother und ich bin glücklich aber ich finde es noch immer schade dass ich nicht wenigstens mal an der Pfaff dransitzen konnte...:rolleyes:

 

Da Du das ja konntest und dich wohl gefühlt hast, ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde dann gesagt, die Maschinen seien super, allerdings müsste man bei Problemen ewig auf Hilfe der PFaffZentrale warten....

 

Ich denke mal, so eine ehrliche Antwort bekommt man nur selten.

 

Ich kann aber verstehen, wenn ein Händler unter solchen Bedingungen Maschinen nicht so gerne verkauft. Die ersten zwei Jahre steht er in der Gewährleistung und wenn ein fast neues Maschinchen dann bei ihm 3 Monate in der Werkstatt steht, weil die Ersatzteile nicht kommen, dann ist der Kunde ja in der Regel auf den Händler sauer und steht bei dem motzend im Laden. :o Denn an den Vertrieb kommt er selber ja nicht hin. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich brauche eure hilfe. Habe zur zeit eine brother nähmaschine ds 140. Leider bin ich damit nicht zu frieden. Ich bin kurtz davor mir eine pfaff expression 4,0 zu kaufen.

Ist pfaff wirklich schrott ? War heute im laden er hat mir davon voll abgeraten es soll schlecht sein.

Ich soll mir eine elna kaufen. Jetzt bin ich verzweifelt denn es ist meine traum maschine

 

habt ihr erfahrung gemacht könnt ihr mir helfen.

 

Danke. Lg lillo

Ich habe seit 5 Jahren die Pfaff 2048. Soweit ich mich erinnere, habe ich sie nur einmal zum Händler gebracht, als der Einfädler abgebrochen war (vermutlich beim Durchziehen eines dicken Quilts).

Wenn ich die Maschine im Nähkurs dabei habe, sagt man mir, dass sie leise sei. Ich denke, dass es eine gute Maschine ist.

 

Meine Nähfreundin hat die Pfaff 2038 und die 4.0. Soweit ich weiß ist sie auch zufrieden.

Unser Händler wohnt etwa 20 km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

meine rede ist immer :

 

Nähmaschinen kaufen sollte man/frau dort, wo sie auch repariert werden können

 

dazu braucht es aber jeweils Fortbildung und Lehrgänge

 

leider werden dabei einige leute total "betriebsblind"

 

anders sind negative Äußerungen über die jeweiligen "Fremdfabrikate" nicht erklärbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler meint es ist alles aus Plastik und gehen schneller kaputt, da die jetzt nur noch China produziert werden. Er selber verkauft auch Brother und Pfaff aber egal wer in seinem Landen kommt wird abgeraten. Unfreundlich zu seinen Mitarbeiter ist er hauch. Die werden vor den Kunden runtergeputzt. Deswegen glaub ich Ihm nicht. Wer wirklich so ehrlich ist und das beste für deine Kunden will, muss seine Mitarbeiter gut behandeln.

Ich habe ein tolles Angebot bekommen, ist gebraucht und für 700 € kann ich nicht meckern.

 

Danke für eure Meinungen ich werde sie kaufen denn ich bin echt begeistert.

Lg

Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler meint es ist alles aus Plastik und gehen schneller kaputt, da die jetzt nur noch China produziert werden. Er selber verkauft auch Brother und Pfaff aber egal wer in seinem Landen kommt wird abgeraten. Unfreundlich zu seinen Mitarbeiter ist er hauch. Die werden vor den Kunden runtergeputzt. Deswegen glaub ich Ihm nicht. Wer wirklich so ehrlich ist und das beste für deine Kunden will, muss seine Mitarbeiter gut behandeln.

Ich habe ein tolles Angebot bekommen, ist gebraucht und für 700 € kann ich nicht meckern.

 

Danke für eure Meinungen ich werde sie kaufen denn ich bin echt begeistert.

Lg

Helen

 

sd15.gif

 

und gerade die "Brüderchen" waren doch die ersten von dort

 

zugegeben, viel schnick-schnack

aber bei stärkeren Sachen öfters Probleme

insofern hat er ja recht : alles aus Plastik und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfaff-Händler, der neben Pfaff noch weitere 4 Marken vertreibt, hat mir auch mehrmals vom Pfaff abgeraten, mit ungefähr derselben Begründung und das in verschiedenen Gesprächen zu unterschiedlichen Zeitpunkten, als ich noch unbekanntes Gesicht im Laden war. Bei mir ist eh eine andere Marke geworden, irgendwie hat mich Pfaff im direkten Kontakt einfach nicht verzaubert, obwohl ich 3 alte Pfaff daheim habe :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch seit ca. 3 Jahren die Pfaff Quilt expression 4.

Bin absolut zufrieden, sie näht einfach alles, was ich ihr vorsetzte. Egal ob dicken Jeans, Persenne (?= Bootsplane) oder hauchdünnen Jersey, Organza,............. eben einfach alles, ohne zu mucken.

 

Hoffentlich findest du bald Dein Maschinchen!

 

Viel Erfolg wünscht Dir die

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff Ambinition 1.0 und die Pfaff 721. Hatte anfangs die Janome 6030. Habe die wieder umgetauscht. Bin von dem Ist über zeugt. Allerdings näht meine alte Pfaff geradeaus-Stiche sauberer als meine Ambinition. Jeder findet seine Maschine.

 

Grüssle

 

 

Bin gespannt auf deinen Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE ECH ALLEN

MENE PFAFF KOMMT heute oder morgen

kann es kaum abwarten :D

 

ich werde euch berichten wie das Ergebnis ist.

 

lieben Gruss

lillo

 

Frohes Schaffen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das nu wieder, hab schon gegooglet aber nix gefunden.:confused:

 

Gruß Nera

 

Nera, Brille meinte den IST-Zustand, keine neue Pfaff-Maschine ;) Brille hatte mal Janome gekauft und dann doch eine Pfaff geholt und damit ist sie jetzt zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...