Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre woman 5/2012 Kleid Stitch Details


Ungeschickt001

Empfohlene Beiträge

Hallo ;-)

 

Ich bin noch ziemliche Anfängerin. Ich versuche... für meine Schwester das Kleid Stitch Details zu nähen, allerdings aus Jersey mit Elasthan- und Polyestheranteil. Habe das für mich schon aus solchem Stoff gemacht und hat auch gut geklappt. Nur hatte ich in allem dieselbe Größe. Bei meiner Schwester komme ich mit der Größenanpassung nicht weiter. Habe alles in Größe 46 zugeschnitten, aber das ist viel zu weit. Aber die Armel braucht sie in 46. Wenn ich nun das Oberteil in 44 oder 42 zuschneide passen doch die 46er Ärmel nicht mehr in die Armlöcher, sehe ich das richtig? Wie kann ich das Oberteil verkleinern?

 

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Bin schon total verzweifelt, Kleid muss Samstag fertig werden, dann fährt sie wieder nach Hause und wir sehen uns ganz lange nicht...

 

Gute Nacht

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ungeschickt001

    4

  • slashcutter

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • ArianeM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei diesem Modell solltest du die Größe nach der Oberweite auswählen. Die oberen Passenteile müssen gut passen. Alles andere wie Ärmel etc. kannst du ggf. ändern.

 

Wenn die Ärmel in Gr. 46 passen, müsstest du die Armausschnitte entsprechend anpassen.

 

Im übrigen gibt es zu diesem Kleid bereits einige Rückmeldungen in diesem Thread bzw. in diesem Thread.

 

Ich habe mir Stitch Details als Weihnachtskleid genäht. Beim nächsten Mal werde ich die Ärmel meiner Lieblingsstandardbluse einnähen und dafür die Armausschnitte entsprechend ändern (Passenteil auf Blusenschnitt auflegen und neue Armausschnitte einzeichnen). Mir sind nämlich die Originalärmel auch etwas knapp, obwohl ich die Ärmel schon eine Nummer größer zugeschnitten und an der Armkugel etwas mehr eingehalten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Oberteil nun 2 Größen kleiner zugeschnitten und die Unterteile auch verkleinert. Plötzlich stimmten auch die Abnäher und alles saß, wie es sollte!

 

Ich war auch eigentlich schon bereit den Ärmel wie in der Burda zu vergrößern, als ich abgelenkt wurde und aus Versehen die Ärmelnaht vom zu großen Ärmel schloss. Da dachte ich mir dass ich nun auch ausprobieren könne ob er nicht doch in den Armausschnitt passt. Und siehe da!! Es geht! Warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Aber bin *** glücklich! :-) Das Kleid ist fast fertig, nur der Saum fehlt. Aber dafür brauche ich wohl erst noch einen Rockabrunder, so wurde es nur schief.

 

Wenn das Problem wieder auftritt: Gibt es eine Anleitung, wie man den Armausschnitt anpasst? Kann mir das nicht so vorstellen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps! Auch wenn es wider Erwarten so ging.

 

Liebe Grüße

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

 

der Saum ist dank Rockabrunder in der Nachbarschaft dann auch noch rechtzeitig fertig geworden und so sieht es nun aus:

 

qcv8lnqf.jpg

 

Danke für eure Tipps zum Schnitt!!

 

LG Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll:), das würde mir auch gefallen!

Vielleicht hast Du auch Lust es in die Galerie zu stellen? Da kann man es leichter wiederfinden, am besten mit dem Schnitt und Änderungen...

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...