Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend habe ich von der Repatarurgeschäft ein Email bekommen, dass die Festplatte kaputt ist aber, man hat die Daten retten können. Ich bin gespannt ob alles wirklich da ist und eigentlich super froh für jeder einzige gerettete Datei.:D

 

Oh weia, was hast du denn angestellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    33

  • Jezziez

    24

  • Venja

    15

  • klementine

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara

ist das das Ledergeschäft von dem du gesprochen hast?

Ich hab nur mit halbem Ohr zugehört, ich glaub da war ich in das Mantra vertieft: dieser Stoff und ich werden keine Freunde.

Hast du was für deine Kaputze bekommen oder bist du noch auf der Suche, ich glaub ich hab mal in stuttgart beim Kaufhof Fellborte gesehen.

 

Ich werd mal versuchen an meine Joanna einen anderen Ausschnitt bzw. Kragen zu machen, so eine Art Wasserfallkragen. Und wenns nix wird, der Stoff und ich sind ja eh keine Freunde:D

 

@Silvia Ich drück dir beide Daumen und die großen Zehen das alle Daten wieder herstellbar sind.:hug::hug::hug:

 

@Jessi hast du evtl. was rausgekriegt wegen der Frühjahrsputzaktion bei Fr. Geiger? Und hab ich vergessen hast du neulich den Artikel gelesen über den Nähkurs in Schorndorf in der Daimlerstr.(ich glaubs zumindest das es da war).

 

@Tanja hast du Hosen und Keller geschafft?

 

me Gestern kam als ich weg war natürlich noch der Schreiner um das große Zimmer(Einliegerwohnung) der Mädels in zwei kleine Zimmer zu unterteilen.

Heute hat er weitergemacht und das Grundgerüst steht.

Noch mehr Wände die ich streichen darf:p

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin heute noch gar nicht zum Nähen gekommen. Meiner Großen habe ich noch vor dem Kindi das Shirt wegen dem Halsausschnitt anprobiert und was soll ich sagen: Jessi, Du hattest Recht: der Ausschnitt sieht angezogen ganz gut aus und wirft gar keine Falten. E. war super begeistert!

 

Unser Besuch für Sonntag hat abgesagt, sodass ich jetzt morgen keinen Kuchen backen muss und ich hoffentlich die Zeit finde, das Shirt fertig zu nähen. Werde dann natürlich hier ein Foto reinstellen!

 

@Jessi, was ist das für eine Räumungsaktion bei Fr. Geiger?

 

@Barbara: Dich haben wir wohl extrem motiviert gestern, was? Ist ja gut, wenn Du Dich gleich mit Deiner Maschine so vertraut machst!

 

@Tanja: ich hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich Dich mit dem Ausschnitt so lange aufgehalten habe. Hoffe, Du bist mit Deinem Shirt trotzdem weit gekommen!

 

@Ursula: wie sagt meine Mama immer so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung! Du wirst mal eine super Malerin:D

 

@me: jetzt könnte ich mich echt ärgern: mein Nähmaschinenhändler hat über ebay jetzt eine Kombi Cover-Overlock von Pfaff für nur 499,- € eingestellt. Da hätte ich meine Bernina wohl nicht gekauft, sondern die Kombi genommen:(

 

Würde mich freuen, wenn wir hier in unserem eigenen Nähtreff mehr schreiben könnten. Wenigstens kennt man sich und ihr werdet garantiert NICHT ignoriert:super:

 

Ich habe den Knoblauchgehalt des Vorspeisentellers unterschätzt: meine Mutter hat es heute morgen extrem gerochen und ich musste doch zur Massage, wie peinlich! Habe dann mit Milch gegurgelt und fleißig Eucalyptusbonbons gelutscht und mich noch mit Parfüm eingenebelt, damit man es nicht mehr so arg riecht:p

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Keller und Hosen sind geschafft. Als Belohnung hab ich an meinem Shirt weitergebastelt. Der Bandannäher und ich müssen noch etwas üben... aber es wird. Morgen muss ich es nur noch covern.

 

Sagt mal, wie sieht denn bei euch der 28.6. aus? Ich hoffe es ist ein Donnerstag? Wenn wir wieder >6 Personen sind und auch etwas essen, bekommen wir ja den Raum dann umsonst :)

 

Soll ich noch ein paar Termine im Juli raussuchen oder können wir den letzten Do im Juni fest machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Nachricht von gestern Abend:

 

Affalterbach

 

 

 

Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin, die am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr auf der Landesstraße 1127 in Richtung Winnenden unterwegs war, kam im Bereich einer scharfen Linkskurve zunächst nach rechts ab auf den Fahrbahnrand. Von dort schleuderte das Fahrzeug nach links über die Fahrbahn und prallte gegen die dortige Böschung, wo sich der Fiat einmal überschlug und auf den Rädern zum Stillstand kam. Die 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften zur Ausleuchtung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Nachricht von gestern Abend:

 

Affalterbach

 

 

 

Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin, die am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr auf der Landesstraße 1127 in Richtung Winnenden unterwegs war, kam im Bereich einer scharfen Linkskurve zunächst nach rechts ab auf den Fahrbahnrand. Von dort schleuderte das Fahrzeug nach links über die Fahrbahn und prallte gegen die dortige Böschung, wo sich der Fiat einmal überschlug und auf den Rädern zum Stillstand kam. Die 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften zur Ausleuchtung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle.

 

:eek: Zum Glück ist ihr nichts passiert!

 

@Verena

Jaaa, habt ihr :) aber ich brauch unbedingt einen Nähkurs das hab ich schon gesehen ;) Mit euch kann ich nicht mithalten!

Frag deinen Händler doch ob du tauschen kannst? vielleicht macht er das ja?

Komisch wegen dem Knobi, mein Schatz hat nichts gemerkt :p

 

@ Ursula

Na dafür dass ihr keine Freunde seid siehts doch gut aus! Ich finde den Stoff schön, aber bis ich das kann vergeht noch einige Zeit :) Ja, das ist der Laden und die beiden sind einfach klasse. Habe heute mit ihr gesprochen und wir haben uns darüber amüsiert dass sie immer Leder in total verrückten Mustern bestellt und ihr Mann dann sagt "oh weh das verkaufen wir nieeee" und dann ist er gleich wieder weg :p

 

@all

Wie wäre es mit einem monatlichen Laberthread?

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi hast du evtl. was rausgekriegt wegen der Frühjahrsputzaktion bei Fr. Geiger? Und hab ich vergessen hast du neulich den Artikel gelesen über den Nähkurs in Schorndorf in der Daimlerstr.(ich glaubs zumindest das es da war).

 

Huhu,

also auf der Homepage steht noch nichts und ich war auch noch nicht diese Woche bei ihr. Normal hat sie das auf so nem Flyer im Geschäft an der Kasse liegen.

Jepp, den Artikel hatte ich gelesen. Ich hatte mich ganz am Anfang mal angemeldet, aber Micha war dann von den Uhrzeiten nicht so begeistert, also hab ich wieder abgesagt. Ich gestehe, ich weiß nicht so genau, ob ich mit ihr warm geworden wäre, weil ich sie eher als schüchtern/leise erlebe - sie ist nämlich hin und wieder im Laden von Frau Geiger an den Maschinen und auch zum Verkauf.

Ich war bei ihr auch nur das eine Mal im Laden, weil der dermaßen blöde Öffnungszeiten hat. Und jetzt schaffe ich es da wohl nie wieder rein. :rolleyes:

 

@Jessi, was ist das für eine Räumungsaktion bei Fr. Geiger?

 

@me: jetzt könnte ich mich echt ärgern: mein Nähmaschinenhändler hat über ebay jetzt eine Kombi Cover-Overlock von Pfaff für nur 499,- € eingestellt. Da hätte ich meine Bernina wohl nicht gekauft, sondern die Kombi genommen.

 

Das ist keine Räumungsaktion sondern da werden die Maschinen vom Mechaniker geputzt für glaub 30 Euro (sonst sind das mindestens 60 Euro). :)

 

Also für mich geht bei den Nähmas und auch Ovis nichts über Bernina, aber ich kann deine Gedanken schon verstehen.

 

 

@all

Wie wäre es mit einem monatlichen Laberthread?

 

LG

Barbara

 

Da sind wir doch gerade. :D

 

Wir haben doch für die einzelnen Termine immer noch einen Extra-Thread der bei der Kontaktbörse (glaub ich) drin ist.

 

 

Sagt mal, wie sieht denn bei euch der 28.6. aus? Ich hoffe es ist ein Donnerstag? Wenn wir wieder >6 Personen sind und auch etwas essen, bekommen wir ja den Raum dann umsonst :)

 

Soll ich noch ein paar Termine im Juli raussuchen oder können wir den letzten Do im Juni fest machen?

 

Ich hab den 28.6. jetzt mal fest in den Kalender geschrieben, dann kann Micha nicht behaupten, er hätte nicht Zeit gehabt, das mal zu sehen. :p

 

Ach, dann war der Unfall in den letzten Aufräum-Zügen, als wir da ankamen. Mein Bruder hat sich auch schon überschlagen und hatte Glück, weil das kurz vor nem Brückenpfeiler war und er nicht dagegenschlug. Da war er bei nasser Fahrbahn in ner Kurve auch gerutscht.

 

 

@me: Ich hab gestern nicht mehr die Coverei geschafft sondern hab es für morgen jetzt vor. Heute Nachmittag bekommen wir noch Geburtstagsfeier-Besuch für Lisa von der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o *lach* ok dann weiß ich das jetzt auch dass hier der Kaffeetreff ist. Irgendwann find ich mich auch hier zurecht.

Habt ihr die Bilder vom Leder gesehen?

 

@Verena

Aber soweit ich gehört hab sollen die neuen Pfaff doch an die Qualität der alten nicht ranreichen? Dann bist du doch mit deiner besser bedient oder hab ich da was falsch im Gedächtniss?

 

Mein Schatz hat bei dem Blitzeis am 19. Januar den Firmentransporter auf die Seite gelegt. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Denn als er sich orientiert hat und gerade aussteigen wollte, ganz schön schwierig wenn man nach OBEN raus muss, hat er gemerkt dass der nächste ankam. Er kam gerade noch raus bevor der ihm rein ist :eek:

Moinsen und ein schönes WE an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara,

 

ich habe das Leder gerade gesehen. Das ist ja irre, sowas habe ich noch nie gesehen, Leder im Karro-Muster un d die mit Hunde ist ja süß. Wie groß und dick sind sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

sehr dünn sind sie alle, wie gesagt vermutlich Ziege. Zwei sind sehr weich und anschmiegsam, und eins ist eher härter ich glaube das war das mit den Hunden.

Wie gesagt sie haben tolle. Es ist wohl einer der so was macht und von dem sie es beziehen. Der hat oft ausgefallene Sachen. Ich habe ihr gesagt wenn was mit Totenköpfen oder so was reinkommt soll sie mich anrufen :)

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: ich bin irgendwie zu blöd, hast du die Fotos wieder gelöscht?

 

@Verena: nee, kein Problem. :hug::hug:Ich habe das Shirt heute fertig bekommen. Mir hat niemand was wegen Knoblauchgeruch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: ich bin irgendwie zu blöd, hast du die Fotos wieder gelöscht?

 

Nein, sie wurden gelöscht weil ich sie falsch eingestellt habe. Ich habe sie aber wieder in meine Galerie in einem Album. Kannst du sie nicht sehen?

 

Ich verlinke es mal, ok?

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe gestern das T-Shirt fertig genäht. Mangels Cover habe ich mit der Zwillingsnadel mit Hängen und Würgen abgesteppt. Bin überhaupt nicht so zufrieden mit dem Shirt. An einer Ärmelnaht habe ich eine Falte reingenäht und erst bemerkt, als die Seitennähte schon zu waren. Da wollte ich nicht nochmal auftrennen. Das Muster verläuft beim richtigen Säumen vorne nicht mehr gerade und der Ausschnitt hängt doch ein bisschen. Na ja, ist halt wie immer: irgendwie zusammengeschustert und man darf nicht so genau hinschauen.:( Ein Foto liefere ich noch nach, sobald meine Große ihren Wutanfall beendet hat. Will auch noch die Oona Jeans fertig nähen, dann fotografiere ich eine Kombi aus beidem!

 

Den Unfall habe ich noch gesehen. Musste mitten durchfahren. Das Auto stand halb im Graben. Hatte schon Panik, dass ich die bekannte Strecke nicht zurück fahren kann und dann irgendwie umgeleitet werde, aber ich kam vorbei.

 

Maschine umtauschen geht nicht, denn eine gebrauchte nimmt er nicht in Zahlung für eine gebrauchte Maschine. Egal, irgendwann komm ich bestimmt günstig an eine Cover.

 

Notiere mir mal den 28.6. im Kalender, weiß aber jetzt noch nicht, ob es klappt, da wir unsere Urlaubsplanung noch nicht gemacht haben...

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Joana ist gestern doch schon fertig geworden und ich bin echt glücklich damit. Bestes Kompliment kam von meiner Mama, als sie fragte, wo ich sie gekauft hätte. Meiner Mama hält nämlich nicht wirklich was vom selber nähen bzw. sie muss sich immer noch dran gewöhnen, dass es mir besser gefällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass dir was passiert wäre:hug:

 

Ich glaube du bist mit deiner Bernina Ovi gut bedient. Ich würde lieber nach einer extra Cover schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo zusammen!

 

ist ja lieb, dass Ihr Euch Sorgen um mich gemacht habt! Die Bernina läuft schon toll und leise. Habe nur das Gefühl, dass sie an dicken Stellen auch etwas zickt und viele Stiche auf einer Stelle macht.

Meine Kleine hat vorhin super geschlafen und ich habe endlich die Oona Jeans fertig genäht und die Knotentunika mit einem Webband unten drüber gesäumt. Hier die Bilder:

 

LG

Verena

1286560018_LinaundOona2Balken.jpg.d520330691dbbe8f3683b9c28c3ab01a.jpg

LinaBalken.jpg.439ec522a58d9e566a142ba75101c0d8.jpg

3925142_OonaGroaufnahmeBalken.jpg.e003e6994f2cbfcff1d0d14429b34187.jpg

2025134546_OonaJeans.jpg.16c582c5e0bbca222702763746d1086d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole :hug:

 

wir können gerne mal zum Hoppe pilgern alle zusammen :) Da wird es euch gefallen glaube ich.

 

@Venja Sei nicht so selbstkritisch, wenn ich mir anschaue wie manche gekauften! Sachen zusammengeschustert sind! Und die haben Profigeräte! So genau schaut da sicher nur eine Schneiderin hin, und die würde vermutlich höchstens sagen: "Selbstgenäht? Respekt!" *dückerle*

 

@Jessie

Und wie hat deine Mum geschaut als du ihr verraten hast dass du "den Stoff" gekauft hast :p

 

 

Menno ich will wieder nähen aber ich wurde gestern aus der Küche geschmissen! Und jetzt näht er nicht mal *brummel*

 

Einen schönen Sonntag an alle!

 

Wow Venja sieht klasse aus! Und die tollen Knoten haben wir ja live gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Total süß! Ich finde alles einfach nur goldig! Und auch den Ausschnitt find ich nicht schlimm am Hals, enger sollte es nicht sein. Hast du überlegt, den Ausschnitt von der Lina mit evtl. einem schönen Zierstich noch mal abzusteppen? Kann ich mir sehr gut vorstellen dazu.

Und wie hast du die Blumen auf den Jeans bekommen? Ist ja wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Wow, die Kombi sieht ja toll aus. Ich finde die Lina ist doch super geworden. Da schaut nacher niemand so genau hin. Und ich muss gestehen, bei der wenigen Zeit, die mir zum Nähen zur Verfügung bleibt, gehe ich auch oft Kompromisse ein.

 

Die Hose und die Aplis find ich genial. Die möchte ich gerne mal im Original sehen. Zeigst du uns mal, wie du die tollen Dinge machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Sind wieder von Esslingen zurück. Da waren heute Gartentage und verkaufsoffener Sonntag. Bin ja fast rot geworden vor lauter Komplimenten:brille:. Die Blumen stammen aus einem Stoffrest und ich habe sie alle einzeln mit Vliesofix aufgebügelt und dann drumrum appliziert mit Zickzack. Der Rest ist auch komplett mit Zickzackstich freihand draufgenäht bis auf die kleinen Blätter, die hat meine Maschine als Zierstich drin. Dann habe ich noch einen Marienkäfer gehäkelt und den dann noch draufgenäht.

 

Ich denke, die Lina werde ich nicht nochmal absteppen. Bin froh, dass sie jetzt fertig ist und manchmal ist es so, dass man am Ende eher noch was verhunzt und sich dann ärgert, also lasse ich sie so. Nächstes Mal nähe ich die Hose aber in Gr. 98/104 und nehme in der Länge 110. Der Gummi musste extrem viel Stoff zusammenraffen und an den Oberschenkeln finde ich sie ein bissle zu breit. Bringe euch dann die Hose zum nächsten Treffen mit!

 

@Tanja: Dein Shirt sieht super aus. Bin mir grad nicht sicher, ob ich mir als nächstes eine Cover oder eine Sticki anschaffen soll, denn das Säumen mit der Zwillingsnadel war echt ätzend.

 

Habe heute noch die Ober- und Unterteil von einem Stuhlkissen zugeschnitten. Muss jetzt noch den Rand und die Bindebänder ausschneiden und nochmal rumgoogeln, wie ich jetzt den Reißverschluss am besten da reinmache. Ich denke, ich werde den Endlosreißverschluss teilen und je eine Seite an einen Stoffteil annähen und dann den Zipper auffädeln und dieses Teil dann rechts auf rechts mit dem umlaufenden Band und den Bindebändern zusammennähen.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.