Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderin recherchiertBrother Innovis 4000D für 1300€ -Vorsicht Schnäppchen!!


Desaster-Suse

Empfohlene Beiträge

Ich will nicht den Lehrmeisterzeigefinger :nana: erheben. Ich möchte nur eine Geschichte erzählen:

Sehr doof habe ich aus der Wäsche geschaut als bei einem Online-Anzeigentool eben diese Maschine wg. Todesfall günstig zum Kauf angeboten wurde für 1300 Euro ( Da kann man sich schon wundern) Standort Berlin.

 

Nur so aus Spaß, weil weder Kaufpreis noch Bedarf vorhanden ist, habe ich unverbindlich mal nachgefragt ob das Maschinchen schon verkauft ist. Nein die Maschine ist noch nicht verkauft!! Jetzt kann man sich zum zweiten mal wundern Die Antwort ist in "britischem" deutsch geschrieben gleich noch mit hübschen Fotos dabei, der Haken an der Sache wäre das die Maschine in London steht und nach Deutschland geschickt werden muss. (Nun kann man gleich an Betrug denken, muss man aber nicht. Ausschließen würde ich das aber nicht). Ich habe also hingeschrieben das mein Budget ein solch hohe Ausgabe nicht vorsieht und mich verabschiedet.

 

Die Anwort war eine Knappe Anfrage wie hoch denn mein bestes Angebot ist. (Jetzt wundert man sich nicht mehr, jetzt ist man sicher das iiiirgendwas komisch ander Sache ist) Meine Antwort war das ich 850€ für die Maschine bezahlen kann (So! Nun wird jeder normaldenkender sich veralbert fühlen geschweige denn auf das Angebot eingehen....Falsch gedacht!) Mein Angebot wurde Akzeptiert.(So jetzt muss aber der Haken kommen)Ich schreibe zurück, dass er sich die Maschine nach Berlin schicken lassen soll und ich sie nach Besichtigung bei Abholung bar bezahle.(Nu, geht er nicht mehr mit. Jetzt habe ich den Bogen überspannt)

Der folgende Mailverkehr ist schnell zusammen gefasst: Maschine in England, Er in England, Kein Versand per Nachnahme, keine Bezahlung nach Erhalt sondern nur per Vorkasse.

 

Der Verkäufer hat sich schnell von mir verabschiedet, als ich eine Zahlung per Vorkasse abgelehnt habe. Seine Konditionen wäre mir wohl nicht gut genug und hat noch mal versucht mich über die erwähnung des Guten Preises aus der Reserve zu locken. Erfolglos natürlich!!

 

 

Den meisten hier wird klar sein, dass Onlineangebote und -verkauf mit großer Vorsicht zu genießen sind. Aus Jux habe ich den Mailverkehr mal weiterlaufen lassen auch um zu sehen was passiert. Und die Reportagen die wir alle schon zu hauf im Fernsehen gesehen haben, haben sich hier bestätigt. Man muss gerade im Internet höllisch auf sein Geld aufpassen.

 

In diesem Sinne

 

Pamina

Bearbeitet von Desaster-Suse
ausversehen zu früh freigegeben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    1

  • Desaster-Suse

    1

  • Leann

    1

  • Marada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja...er wollte die Kohle und eine Maschine hätte es nie gegeben im Gegenzug....dreist!

Aber ich möchte nicht Wissen wer da alles drauf reinfällt und das Geld los ist:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege ist oft in London - ich könnte ihn bitten, die Maschine mal anzusehen ... ;)))

 

WELCHE Maschine? :rolleyes:

Der "Verkäufer" besitzt m.E. allenfalls ein Foto einer Innovis :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einer forumsbekannten ist so eine sehr gute Kamera flöten gegangen, diese wurde von ihr online angeboten udn verkauft, - nach London. Geld wurde per Paypal bezahlt, es kam auch eine Mail von Paypal in der die Kaufsumme als überwiesen bestätigt wurde. Blöderweise waren alle diese mails gefaked....sie haben den Schwindel gemerkt, wollten die Auslieferung des paketes stoppen , aber keine chance . Unter der Lieferadresse wohnte nichtmal der besagte Herr..

 

Was ich damit sage will ist, ich würde nicht ausschlißen das er die Maschine hat, aber wie er dran gekommen ist , ist eine ganz andere Frage ....

 

VLG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...