Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Raglanschnitt für Babies


nalingra

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

meine Zwergin braucht ein paar neue Shirt und ich möchte mich mal selber daran versuchen.

Ich würde gern ein Raglanshirt nähen. Leider sind die Schnitt von Farbenmix noch zu groß. Meine Maus braucht erst 74.

Wo kann ich denn da kucken?

 

Liebe Grüße

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    4

  • stephani

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Emmalein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ottobre 3/05 ist einer drin. Von Größe 50-86. Modell 4. Ist mit RV auf der Schulter, aber den kann man bestimmt auch weglassen (evtl. dann den Ausschnitt etwas vergrößern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gibt von lekala auch eine kinder cd, die dir schnitte über jahre liefert, aber du solltest schon etwas nähen können, schau mal

7tech.jpg

die schnitte gibt es auch einzeln.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Der von Kwik Sew gefällt mir ja gut. Aber der ist ja schon teuer :eek:. Warscheinlich isses günstiger die Ottobre nachzubestellen.

 

Ich kuck erstmal im Markt :D

 

Einen Schnitt selber umbasteln trau ich mir in dem Umfang einfach noch nicht zu.

 

Liebe Grüße Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre (ich glaube es war die Sommerausgabe 2005, kann leider grad nicht nachgucken, weil ich das Heft verlegt habe) gab es ein Raglanshirt mit kurzem Arm. Den könntest Du ja verlängern.

Vor zwei Jahren hab ich das Shirt für meinen Sohn genäht. Der Ausschnitt ist groß genug, dass man auf einen Verschluß verzichten kann. Besonders gefielen mir die geschwungenen Nähte.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe gerade mal bei Ottobre online gekuckt. In der Ausgabe 2/2005 ist tatsächlich ein Raglanshirt drin. Und das allerbeste:

Ich habe am Montag ein Ottobreabo abgeschloßen und mir genau die Ausgabe als Abogeschenk bestellt. :freu:

Die Ärmel krieg ich bestimmt verlängert. Ach nun freu ich mich aber.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

 

LG Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt auch noch ein Raglanshirt bei Burda gefunden. Es ist der Einzelschnitt 9748. Es gehören noch ein Hosenschnitt und 1 Jackenschnitt dazu. Und weil mir der Schnitt noch besser gefällt als der aus meiner Ottobre kauf ich mir den noch dazu. :D

 

Ich wollte die Info nur nochmal dazuschreiben falls der Thread auch jemand anderem mal weiterhilft.

 

Lieben Gruß

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.