Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - auch im Juli geht es zusammen weiter


Crowley

Empfohlene Beiträge

Susa, für uns Imker ist das ja auch quasi Reizwäsche... :p

 

Prallinchen, ja, für mich wäre der Schnitt wirklich nichts. ;)

Dann hatte ich ja noch Glück, dass nur der BH kaputt ist und die Maschine überlebt hat. :eek:

 

Siru , na, kommst Du auch auf den Partnerlook-Geschmack? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    9

  • Chima

    9

  • Crowley

    7

  • CosimaZ

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susa, für uns Imker ist das ja auch quasi Reizwäsche... :p

 

Imkerreizwäsche. :D:D:D

 

Vielleicht hast du damit eine Marktlücke entdeckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt alle schon ihre Witze gerissen haben, sage ich einfach nur "Schön" zur Unterwäsche im Partnerlook (ihr tauscht die aber nicht untereinander aus, oder? :engel:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, interessante Idee... :clown: Auf die wir aber noch nicht gekommen sind, um Dich zu beruhigen. :D

 

Crowley, letztes Jahr auf den Großimkertagen (eine Art Messe/Konferenz) sind wir so oft auf unsere Bienen-Klamotten angesprochen worden (der Liebste im Bienen-Hoodie, ich im Bienen-Kleid), dass das tatsächlich ein guter Markt zu sein scheint - nicht nur für Unterwäsche... ;)

 

Paula, nee, zum Glück nicht :p - da ich leider sehr stark auf Bienenstiche reagiere, wäre das bei meinem ohnehin schon G-Cup eine interessante Nebenwirkung. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ja eigentlich kein Fan vom Nähen der Dessous und werde auch weiterhin versuchen standhaft zu bleiben.

Ein Trip nach Portugal um mich mit passenden BH´s einzudecken geht immer ;)

 

Bei einem der Trips hatte ich mir einen tollen Bikini mitgenommen, der auch in Plus Size gut aussieht. Nur ein Bikini für die Saison ist ein bischen zu wenig und inzwischen akzeptiere ich, daß ich in meinem Leben Size Zero niemals erreichen werde und doch auch einen Bikini tragen kann.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Schnitt, der dem gekauften nahe kommt.

Dabei bin ich bei Sewy auf das Oberteil von Lara gestoßen. Der Schnitt ist es fast.

Mein Bikini hat im unteren Teil noch eine Teilungsnaht, d. h. der Cub besteht eigentlich aus 3 Teilen.

Bei den BHs des Herstellers, der auch den Bikinik gemacht hat, habe ich 85DD.

 

Bei meiner Forensuche mit dem Begriff "Lara" bin ich auf einige Threads gestoßen, aber leider sind dort teilweise so viele Posts hinterlegt, daß ich mir nen Wolf lese.

Weiß eine von den nähenden Damen evtl. noch, wo sie Infos zu Lara gepostest hatte? Evtl. als Bikinioberteil?

 

Danke Euch für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die Lara scheint so wie der Elan 530 zu sein. Bzw. Habe ich meine Bella umgearbeitet zu so einem Modell. Da ich diesen Thread erst eben gefunden habe, ist das Foto dazu in dem gemeinsamen Juli Thread. Moment, bekomme das mit dem Verlinken nicht hin :mad:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Was möchtest du denn wissen? Die Lara habe ich nicht genäht, aber den Elan und meine umgebaute Bella

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, der ist auch mit dem Schnitt Brenda von Sewy identisch - eventuell kannst Du auch danach nochmal suchen...

 

Sabine

 

:super: danke Sabine, der sieht fast aus wie Lara. Siehst Du evtl den Unterschied? Ich auf dem Smartphone leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brenda ist ein Balconette BH. Hab ich auch schon als Bikini genäht, damals in 80 D. Je nach Festigkeit der Brust ist der andere besser geeignet.

 

Ich nähe jetzt in Größe 75 F und bin mit der Bella sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

„schnell“ noch vor dem Urlaub einen hellen BH ohne Chichi. Für unter helle und/ oder dünnere Shirts.

 

Rebecca in 80 Fmit Laminat in Haut. 9CF14CB4-3F59-4818-A153-136A71D24D73.jpg.0579a06869381eb104f8683c59771e7f.jpg Achtung, Else füllt die Körbchen nicht so gut aus!

 

Schade, dass er echt schielt. Anziehen werde ich ihn trotzdem, wär schade drum. Der nächste Versuch wird dann ein Bella.

 

Der passende Slip ist zugeschnitten und zusammengesetzt, wartet noch auf die Zierlitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie habe ich noch nie genäht, ist zu klein. Für große Körbchen nicht geeignet bzw. gar nicht vorgesehen. Ich glaube der geht nur bis zum C-Körbchen

 

Brenda habe ich schon öfter genäht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es weiter mit BHs und wie die letzten Male -

 

Harriet Bra von Cloth Habit

 

Spitze ist vom örtlichen Spitzengeschäft in Basel. Die hellblaue Guipere habe ich zu 99% per Hand appliziert. Mir war diesen Monat einfach mal nach Meer - zumindest unten drunter. ;)

 

323E14B1-58F9-4DC7-BD6D-DB8EC1126D72.jpg.ef57d2bfb9e9bfe6fa48cb3249200928.jpg

 

D7B68076-19D6-4223-9F18-40ECDBE21115.jpg.46b3668f7a53a097325b01e238ce7639.jpg

 

LG Christiane

 

Ach ja - der nächste steht in der Schlange. Ich sage nur: The last unicorn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier auch mal eine Kleinigkeit beizutragen :)

 

Da ich kommendes Wochenende das Powerweekend bei der Dessousakademie besuchen dard, habe ich es (Tip aus dem Forum hier) einfach mal mit einen Slip versucht. Da es mir mehr um die Erfahrung mit dem Material ging, als um den Slip selber habe ich einen Slip nach einem Gratis-Internetschnitt (naehtalente.de) versucht.

Voilà…

IMG_20180725_103335.jpg.f9fce03208751ada5b125a5d213e9db4.jpg

 

Die Verarbeitung lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber war ja auch das erste Mal, dass ich solchen Material und Wäsche- bzw. Falzgummi verarbeitet habe … bin aber schon forh, das nicht erst am Kurs dann das erste Mal in der Hand zu haben.

Der Tipp, zu Hause solches Material schon mal vorneweg zu verarbeiten, ist sowieso echt Gold wert!

Ich brauche noch dünnere Stecknadeln. Irgendwer hat hier im Forum mal geschrieben, Prym würde Spiesse produzieren. Jetzt weiss ich, was gemeint war :D. Und ich brauche doch noch einen richitgen Trickmarker. Hatte bisehr (ebenfalls Tipp auf dem Forum) mit auswaschbaren Kinderfilzstiften gearbeitet, aber auf diesem Stoff verläuft der innert Sekundenbruchteilen zu einem 5mm dicken Strich :(

 

Und Spitze auf Stoff klappt auch nicht so gut, diese Würste muss ich noch weg bringen … wäre das jetzt ein Fall für das Stickvlies, von dem ich hier schon öfters gelesen habe … ?

IMG_20180725_103556.jpg.1c4250de7c1d59c303cf25fc18f9bc08.jpg

 

IMG_20180725_103612.jpg.b573e2c93e0494c1942a270e90dccf8a.jpg

 

 

 

Liebe Gruss Gabi

Bearbeitet von Chima
Div. Fehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint es eher ein gewebter Stoff zu sein - für Slips nicht so ideal.

Mikrofaser wäre das richtige, ein gewirkter Stoff. Wie Jersey, nur flutschiger.

Mir scheint auch, du hast teilweise rechts und links vertauscht, oder rollt sich das nur? An der Oberkante sieht das Gummi richtig aus, an den Beinen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich mir eher ungeeigneten Stoff habe verkaufen lassen, sehe ich inzwischen auch so...:confused:

Links/rechts stimmt m.M. nach. Die Beinausschnitte sind beide mit Falzgummi gleich verarbeitet.

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrofaser wäre das richtige, ein gewirkter Stoff. Wie Jersey, nur flutschiger.

Nicht "wie" Jersey - es muss Jersey sein; für Slips am besten ziemlich dehnbarer.

Schlampigerweise wird das sogar im Fachhandel als "Microfaser", "Wäschestoff" oder "Lycra" bezechnet (Lycra heisst eigentlich nur die enthaltene Elasthanfaser) :rolleyes: Umso wichtiger, dass man selber weiss, was man braucht :cool:

Es gibt auch Webstoffe aus Microfaser, das ist nicht das Richtige!

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier auch mal eine Kleinigkeit beizutragen :)

 

Da ich kommendes Wochenende das Powerweekend bei der Dessousakademie besuchen dard, habe ich es (Tip aus dem Forum hier) einfach mal mit einen Slip versucht. Da es mir mehr um die Erfahrung mit dem Material ging, als um den Slip selber habe ich einen Slip nach einem Gratis-Internetschnitt (naehtalente.de) versucht.

Voilà…

 

Liebe Gruss Gabi

 

Hast Du eine Materialliste vom Spitzenparadies erhalten? Manchmal sind sie in dem Punkt etwas schludrig.

 

Wenn nein, anbei eine kleine Übersicht:

 

- Rollschneider (am Besten mit 28 mm Durchm.) (muss nicht, ist aber beim Dessous nähen praktischer als mit Scheren zu schneiden

- Scheren (zum Fäden abschneiden und Stoff zurück schneiden)

- Nähmaschinennadeln (Super) Stretch

- Stecknadeln

- Handnähnadeln

- Heftgarn (muss nicht, ist aber praktisch)

- Schnittmusterpapier um das Schnittmuster abzupausen

- großes Geodreieck, evt. noch ein Zirkel (oder war der im Konstruktionskurs, hmmm?)

- den von dir erwähnten Stoffmarkierstift

- Maßband

- Handmaß

- Papier und Stift für Notizen

- Nähmaschine nicht vergessen

 

Bin mir nicht sicher ob ich alles aufgelistet habe, aber damit bist du vor unliebsamen Überraschungen gewappnet.

 

Viele schwören auf diese sog. Applikationsschere, ist ein nice to have aber kein must. Damit soll man angeblich Stoff zurück schneiden können, ohne ein Loch in den Stoff zu schneiden. Ich hab es mit solch einer Schere trotzdem geschafft, aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "wie" Jersey - es muss Jersey sein; für Slips am besten ziemlich dehnbarer.

Schlampigerweise wird das sogar im Fachhandel als "Microfaser", "Wäschestoff" oder "Lycra" bezechnet (Lycra heisst eigentlich nur die enthaltene Elasthanfaser) :rolleyes: Umso wichtiger, dass man selber weiss, was man braucht :cool:

Es gibt auch Webstoffe aus Microfaser, das ist nicht das Richtige!

Grüsse, Lea

 

Habe ich alles auch gemerkt :D :silly: Ich habe mich wirklich nicht gross geachtet, was ich für Stoff kaufe, weil ich ja erklärt hatte, für was ich ihn will und nicht erwartet hätte, was Falsches – eben besagte Webware aus Microfaser, noch dazu mit zuwenig Elalsthan – zu bekommen. Man muss wirklich selber wissen, was man braucht.

 

 

@CosimaZ

 

Ja, Materialliste habe ich bekommen, sogar mehrfach:D

Geo 3-eck und Zirkel sind nicht drauf, war möglicherweise tatsächlich für SK, packe ich aber noch dazu, braucht ja keinen Platz.

Heftfaden und Handnähnadeln sind auch nicht drauf. Eigentlich logisch, dass das mit muss, aber ich hätte garantiert dumpf nach Liste gepackt und mich dann ab mir selber geärgert. Merci :hug:

 

 

Grüessli Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...