Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du, wiedereinmal, fein gemacht. Gefällt mir, ich komme vorbei :D ;)

 

Danke schön :hug: und Du bist herzlich eingeladen :D Allerdings nur zum gucken nicht zum mitnehmen ;)

 

 

Klasse :super:

Diese Blüschen sind einfach nur super im Sommer.

 

Vielen Dank :hug:

Ja genau, deswegen muß ich mir noch das eine oder andere Blusentop nähen. Stoff habe ich ja genug da ;)

 

Und da ich heute Strohwitwe bin, nähe ich ein bisschen, schaue ein bisschen fern und sitze auf der Dachterrasse :D

Ach ja und hier natürlich ein bisschen lesen und schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blüschen sieht toll aus, Petra! Irgendwie habe ich in diese Richtung kaum Stoffe. Mit diesen Stoffen muss ich mich erstmal beschäftigen, bis ich da einen passenden Vorrat bekomme. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder Stoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blüschen sieht toll aus, Petra! Irgendwie habe ich in diese Richtung kaum Stoffe. Mit diesen Stoffen muss ich mich erstmal beschäftigen, bis ich da einen passenden Vorrat bekomme. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder Stoff :D

 

Ich sag dir, das ist ganz gefährlich. Der Viskosevirus ist schlimm. Da gibt es soooooo tolle Farben und Muster. Ausserdem trägt er sich so angenehm im Sommer, egal ob als leichtes Höschen oder eben als Bluse....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir, das ist ganz gefährlich. Der Viskosevirus ist schlimm. Da gibt es soooooo tolle Farben und Muster. Ausserdem trägt er sich so angenehm im Sommer, egal ob als leichtes Höschen oder eben als Bluse....:D:D:D

 

Jooo, das kann ich so unterschreiben :D

Obwohl ich da nicht nur Viskosestöffchen habe, da gibt es auch das eine oder andere aus Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blusenshirt Valentine wächst und gedeiht. Heute habe ich die Ärmel gekräuselt und eingeheftet, das ging besser als

gedacht :D Allerdings werde ich den Halsausschnitt im Vorderteil noch etwas erweitern, das ist mir dann doch zuuu

brav ;)

 

Ansonsten bin ich in meinem Fundus weiter auf der Suche nach einem schönen Schnitt für den Knopfstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa, Bluse Valentine ist fertig :freu:

 

Valentine3.jpg.1afa02ac7d1d8ddcf2e3f6e9d01a8778.jpg

 

Jetzt geht sie noch in die Wama wegen der Heftfäden und danach in meinen Schrank :D

 

Für meinen Knopfstoff habe ich auch ein Schnittmuster ausgesucht und zwar dieses hier von Burda.

Das habe ich ja schon das eine oder andere Mal genäht und ich mag den Schnitt. Zugeschnitten wird aber

erst nächste Woche, ich habe für heute genug geschwitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsch ist deine Valentine geworden!

Beinah hätte ich mir deretwegen das Heft gekauft, aber ich bin tapfer geblieben. Solange ich nicht aus jedem vorhandenen Heft wenigstens ein Teil genäht habe bleibt es beim Heftkaufverbot :o

 

und auch das Kleid wird garantiert wieder ein Hingucker!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsch ist deine Valentine geworden!

Beinah hätte ich mir deretwegen das Heft gekauft, aber ich bin tapfer geblieben. Solange ich nicht aus jedem vorhandenen Heft wenigstens ein Teil genäht habe bleibt es beim Heftkaufverbot :o

 

und auch das Kleid wird garantiert wieder ein Hingucker!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke schön :hug:

Ich habe mir das Heft tatsächlich unter anderem wegen dieser Bluse gekauft. Und ich habe mehr als genug Hefte aus denen

ich noch nichts genäht habe aber noch stört mich das nicht und mein einziges Abonnement wird demnächst gekündigt.

 

Den Burda Kleidschnitt werde ich zur Bluse umfunktionieren also kürzer zuschneiden. Ich brauche noch die eine

oder andere leichte Sommerbluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und auch das Kleid wird garantiert wieder ein Hingucker!

 

Da hast Du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt :D Weil vom Stoff her würde es locker für das Kleid reichen und die Viskose

fällt schön. Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber, mal sehen wie ich morgen darüber denke :D

 

Ja, das ist doch genau mein Beuteschema...dunkelblaaaaaaaaaauuuuuuuu:D

 

lg

birgit

 

Schön für Dich, die Bluse bleibt aber bei mir :D ;) :p

 

Die ist wunderschön geworden.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Knopfstoff noch mal zur Seite gelegt, ich konnte mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen.

Er ist schon seeehr farbenfroh und ich weiß nicht ob mir das als Kleid nicht doch zuuuu viel ist :rolleyes:

 

Eigentlich würde ich mir gerne einen Hosenrock aus einer leichten Viskose nähen, es ist kaum zu glauben ... aaaaber ich habe

keinen passenden Stoff im Schrank :o Na ja, da heute ein Regentag ist werde ich mir einen Hoodie ohne Kapuze zuschneiden.

Und das sind die Stoffe:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand, mein Hoodie wächst und soweit bin ich:

 

HideAway7.jpg.79351e848c9431b5753a874260de34d9.jpg

 

Ich weiß noch nicht genau wie ich den Halsausschnitt mache, es soll nicht so sportlich aussehen. Deswegen gibt es

auch keine Bündchen an den Ärmeln sondern nur ein Saum, so wie unten auch.

 

Dann habe ich heute noch einen Hosenrock aus Trigema Pikee zugeschnitten, wenn ich schon keine Viskose

dafür habe dann wenigstens schön bequem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen Lauf, deswegen bekommt Ihr noch was zu sehen :D den Hosenrock:

 

Hosenrock1.jpg.4da2bcf3e4e98e2ba242ca2da2e534f9.jpg

 

Der ist auch noch nicht fertig aber so gut wie. Aber beim zuschneiden ist mir leider was passiert, da hat sich doch tatsächlich

Zahlendruck auf meinen Rock gemogelt ;)

 

Hosenrock2.jpg.7b168ad84187b67bd1cc827b683ad6d0.jpg

 

Am Innenbein, das ist natürlich ein blöder Platz. Jetzt habe ich mir überlegt eine Bordüre auf die Hosenbeine zu sticken.

Was meint Ihr, kann das was aussehen ? Oder habt Ihr eine andere Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir ein "Krempel-Look" ein. Einen anderen Stoff drannähen und hochkrempeln, bzw. abschneiden und mit dem anderen Stoff "runterkrempeln".

Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will.

Ich weiß nicht, wie das beim Sticken funktioniert, ob Du da sicher sein kannst, dass Du alles erwischt. Und wird es nicht auch unelastisch und hart, da, wo es gestickt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmalstifte nehmen oder auch einfach verschiedenfarbige Eddings und damit noch mehr Zahlenmuster aufmalen? Was ich nicht vermeiden kann betone ich eben....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Dein Hoodie sieht cool aus!

 

Für die Hose hab ich leider auch keine bessere Lösung, als mehr draufmalen. Oder ginge auch sticken in Neonfarben? Ich meine mich zu erinnern, dass du welche hast :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Innenbein, das ist natürlich ein blöder Platz. Jetzt habe ich mir überlegt eine Bordüre auf die Hosenbeine zu sticken.

Was meint Ihr, kann das was aussehen ? Oder habt Ihr eine andere Idee ?

 

Ich finde es eigentlich cool so - noch ein paar Ziernähte in der gleichen Farbe und evtl. oben am Bund noch mal wiederholen oder an irgendeiner anderen Stelle die Farbe noch mal sehr bewusst aufnehmen. Dann ist es ein ganz besonderes Unikat. Man trägt das doch heute so (würde meine kleine Nichte jetzt sagen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Großen hatte ich auch mal so einen Jersey mit "Zahlendruck" verwendet. Ich wollte die Nummern auch wegschneiden, aber eine Große wollte es unbedingt drauf haben. Ich habs dann einfach als Musterund "muss so sein" genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euren Input :hug:

Ich kann schon mal sagen, die Bordüre ist raus :D

Dann gehe ich mal auf die Suche nach Stoffmalfarben, sowas gibt es doch bestimmt auch als Stift ? Und vielleicht sticke

ich noch zusätzlich Zahlen und Buchstaben drauf.

 

Und soll ich Euch noch was erzählen ? In einer Boutique im Flughafen Ffm habe ich einen Trenchcoat gesehen, der bemalt war.

Das fand ich total cool und habe ihn fotografiert und dank Euch ist mir das wieder eingefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab an dem Hoodie ein mir bekanntes Stöffchen gesichtet :super:

hach schön der freut sich so endlich raus zu kommen :D

 

Und ja Stoffmalfarben gibt es als Stifte, durchaus auch bügelfixierbar.

T-Shirt-Painter wäre da noch ein weiterer Suchbegriff.

 

Ich hab auch noch Trigema Pikee mit Zahlen und plane da ein Urban Threads T-Shirt draus zu machen, mit dem großen Logo (war mal ein Freebie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab an dem Hoodie ein mir bekanntes Stöffchen gesichtet :super:

hach schön der freut sich so endlich raus zu kommen :D

 

Und ja Stoffmalfarben gibt es als Stifte, durchaus auch bügelfixierbar.

T-Shirt-Painter wäre da noch ein weiterer Suchbegriff.

 

Ich hab auch noch Trigema Pikee mit Zahlen und plane da ein Urban Threads T-Shirt draus zu machen, mit dem großen Logo (war mal ein Freebie)

 

Gelle, sieht gut aus zusammen mit dem fliederfarbenen Nicky :D

 

Danke für den Tipp nach welchen Stiften ich da suchen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist was fertig geworden, zumindest nähtechnisch :D

 

Hosenrock4.jpg.de539d45179d7796dc9002cc3cb5f4b0.jpg

 

Tadaaa, der Hosenrock ! Und jetzt weiß ich auch wieder welcher Schnitt es ist ;) Es ist ein kostenloser Schnitt

von hier klick mich.

Jetzt fehlt mir nur noch die Stofffarbe und dann wird die Culotte noch aufgehübscht.

 

Am Hoodie habe ich auch weitergearbeitet, der Halsausschnitt ist fertig. Aber für heute reicht es mit nähen, die Säume

müssen warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...