Zum Inhalt springen

Partner

im Jänner ein neues kreatives Jahr mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Heute habe ich stofftechnisch nix gemacht, die paar Häufchen habe ich zusammengeschoben immer noch in meinem Zimmer liegen. Da werde ich mich morgen drum kümmern. Denn gestern, als das Licht zu schlecht wurde, habe ich erst brav alle Stoffe in meine Exce-Tabelle eingetragen (so von wegen Größe und so) und dann habe ich mit dem zweiten Band angefangen von den Büchern, die der Postbote brachte. Das musste ich heute Morgen erst zuende lesen :o

 

Ansonsten wurde hier viel herum gegammelt (naja, GöGa steht ja schon seit einer Woche höchst selten vom Sofa auf :cool: und hustet immer noch mit viel Inhalt - pardon, war wahrscheinlich mehr Input, als einige haben wollten - aber nur, wenn er Publikum hat! Morgen werde ich dafür sorgen, dass er noch mal zum Doc geht), der Sohn ist immer noch im Schlafanzug, aber gleich werde ich den unter die Dusche treiben und dann mit einem frischen Schlafi versehen. Ich war vorhin auch noch eineinhalb Stunden spazieren rennen (nun ja, ich spaziere ein wenig schneller, als andere .... teilweise sogar schneller, als manche walken :D Heute aber ohne Stöcke und zu Beginn mit den Händen in der Jackentasche, daher nur spazieren), so ganz faul war ich also nicht. Ich hätte ja auch Begleitung akzeptiert, dann wäre ich auch langsamer gegangen, aber die Herren wollten beide nicht :nix:

 

Christa, ich kann dich gut verstehen mit dem Trachtenkostüm. Auch bei mir gibt es so einige Dinge, die finde ich total schön - an anderen Frauen! Habe mir schon mal versuchsweise so Sachen genäht und die dann ein Jahr später ungetragen abgegeben. Das lohnt einfach nicht!

 

Tanja, deine Mütze habe ich eben bewundert. Fleißig, fleißig! Meine Wollvorräte lichte ich lieber nicht ab, da habe ich auch eine Menge - vor allem Sockengarn - aber das will ich im Moment gar nicht so genau wissen :o Aber heute Abend habe ich schon in Auftrag gegeben, dass GöGa mal wieder den Lütten ins Bett bringt. Ich gebe zu, ich will Promi-Shopping-Queen gucken :o und dabei wird dann endlich meine Socke weiter gestrickt!

 

Moni, Respekt, dass du alles so schnell verarbeitet bekommst! Ich habe mir das auch immer vorgenommen, aber dann kam die Arbeit dazwischen, der Lütte stand neben mir und wollte was und dann war ich abends oft zu müde und so hat sich halt alles angehäuft. Und nun ist es so viel und ich habe so viele Ideen, dass ich mich nicht entscheiden kann, womit anfangen. Also versuche ich es jetzt mal per Los-Entscheid (es sei denn, ich habe da ein Projekt im Kopf, dass ich dann auch umsetze. Ich denke da im Moment an eine Stricktasche, etwas größer, als die, die ich schon habe, damit die lange Strickjacke hineinpaßt samt Anleitung - aus einem Buch, das es zu Weihnachten gab - und dazu ein Täschchen für die Maschenmarkierer, die da jetzt seit ein paar Wochen unbenutzt :o auf meinem Schreibtisch herum liegen).

 

Mella, was für Stoffe kannst du brauchen? Nur Fleece? Oder auch Sweat oder Jersey? Wie groß ist die Mindestgröße, damit du etwas damit anfangen kannst? Ich habe da noch ein paar Fleece-Reste gefunden, so 70x40, teilweise mit anhängenden Resten, die hatte ich aufgehoben, weil ich Stulpen draus machen wollte. Aber so viele Stulpen brauche ich wahrscheinlich nicht, habe ja nur zwei Arme ;)

 

So, jetzt aber genug gelabert! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen stressfreien Start in die neue Woche :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    32

  • Topcat

    23

  • akinom017

    21

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich habe heute morgen Frühstück für euch: Mehrkornbrot mit Erdbeermarmelade oder Leberwurst, dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Sobald es draußen etwas heller ist, werde ich mit der Bestandsaufnahme vom Stoff weiter machen. Mein Ründchen hier habe ich schon beendet, der Sohn ist schon in der Schule, der Mann noch auf dem Sofa, also werde ich zu meinem Kaffee noch ein wenig an meiner Socke weiter stricken, damit ich, wenn die fertig ist, mit der Strickjacke anfangen kann.

 

Ich wünsche einen ruhigen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Julia

Danke fürs Frühstück

und hast Du schon ein Los bzw. einen Stoff gezogen ?

Ich reiche Dir einen Keks und dann los

MotivationsKeks.gif

 

Ich weiß schon wie man solche Berge anhäufen kann :hug: das ist ja der Grund warum hier auch noch so viel im und auf dem Stoffschrank liegt ;)

 

Meine Verarbeitungszeit von neuen Stoffen versuche ich inzwischen so kurz wie möglich zu halten, klappt auch nicht immer, der im Sommer gekaufte Jackenstoff fürs Kind und für mich liegt auch noch unangetastet herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, :hug::hug:

 

meine Stoffe habe ich noch nicht gesichtet, dafür aber vier zuklein gewordene T-Shirt zu Wäsche Sets verarbeitet. TK braucht neues für drunter. ;)

 

SDC11564.jpg.96c43902e8b53cda1123fed72829871b.jpg

 

 

@ Julia, ran an die Stöffchen wir möchten Ergebnisse sehen. :hug:

 

@ Monika, ich bewunder dich oft wie du es schaffst alles so zeitnah zu verarbeiten. :super:

 

Heute Nachmittag liegt nichts an, also könnte vielleicht? meine Näma heute wieder rattern? Mal schauen, Kids sind ja noch in der Schule kann sich also noch einiges ändern. :p

 

Schönen Nachmittag :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

Fleece kannst du mir alles geben,denn kleinere Stücke nähe ich zusammen,auch bunt durcheinander ,für innen,oder Bauchlatz.

Jersey und Sweat sind nicht geeignet,da sie Feuchtigkeit aufnehen .

Vielleicht geht ein Tauschpaket ,was hier die Runde macht?Sind bestimmt einige Stoffe die für andere interessant sind?

Gruß Mella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, sehr hübsche Wäsche für Dein TK! :super:

 

Auch ich habe mal wieder ein Teil geschafft! Ein Sweatshirt für zu Hause zu einer schwarzen Hose. Ein zweites wird wohl morgen fertig, außerdem habe ich einen Auftrag für 3 neue Hosen für den Zwerg bekommen.

 

Heute bekamen wir von der Werkstatt das Todesurteil für unser Auto, dass es den TÜV im April beim besten Willen nicht mehr bestehen kann. Seit Weihnachten hat irgend etwas laut geklappert, deshalb war er jetzt zum ersten Mal dort, aber mit dieser Diagnose haben wir wirklich nicht gerechnet! Das große und tragische Ende nach 18 1/2 absolut treuen Jahren, ohne eine einzige Reparatur bisher... tja... irgendwann ist halt einfach Schluss. Jetzt müssen wir uns bis zum Frühjahr ein neues Auto kaufen. Bleibt nichts anderes übrig... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0011639a.jpg.7e352dae5c300e8f86eed6c583fcfc0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst einmal das Frühstück: Mehrkornbrot mit Birangenmarmelade oder Schinken, dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Mit der Stoffaufnahme gestern war doch nichts mehr (dementsprechend habe ich noch kein Los gezogen und auch nichts verarbeitet, Moni, aber danke für den Motivationskeks, denn werde ich gleich essen ;)): ich wollte ja dafür sorgen, dass GöGa zum Doc geht und da habe ich ihn dann gegen elf hingefahren.

 

Vorher wollte ich noch "mal eben" den Tannenbaum abbauen (das wollte ich eigentlich schon letzte Woche machen), aber weil der schon so genadelt hat, habe ich den aus dem Fenster gehoben (kein Problem: Erdgeschoss, das Fenster geht in unsere Einfahrt). Und weil ich ja gerade die ganze Fensterbank abgeräumt hatte, habe ich auch noch schnell das Fenster geputzt und die Gardine gewaschen. Ach ja, die übrige Wäsche habe ich da auch gleich noch zusammen gesucht und sortiert und gewaschen. Und dann habe ich GöGa zum Doc gefahren, da war es ganz schön voll. Und dann mussten wir noch zum Röntgen fahren, auch da wieder warten (ok, und Klatschzeitungen lesen. Kaufen tue ich die nämlich nie) - Lungenentzündung. Na super! Und bis wir wieder zu Hause waren war es dann bald halb zwei. Schnell essen machen und essen, Mann auf dem Sofa parkent (wo er jetzt noch ein bis zwei Wochen herum liegen wird :cool:), einkaufen und dann konnte ich schon den Lütten wieder von der Schule abholen. Dann waren der Sohn und ich bei meiner Ma und der Tag war schon wier rum.

 

Aber heute werde ich mit der Bestandsaufnahme weiter machen - nachdem ich meine Besorgungen erledigt habe (im Moment ist eh noch zu dunkel für Bilder).

 

Meine Verarbeitungszeit von neuen Stoffen versuche ich inzwischen so kurz wie möglich zu halten, klappt auch nicht immer, der im Sommer gekaufte Jackenstoff fürs Kind und für mich liegt auch noch unangetastet herum.

 

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass auch du nicht perfekt bis ;)

 

Tanja, du warst aber auch ganz fleißig :super: Ich werde euch hoffentlich bald mit Bildern meines aufgeräumten Stoffschranks erfreuen können. Die erste "Nähschandtat" wird dann das Karnevalskostüm für den Lütten sein, allerdings ganz unspektakulär: er will als Cowboy gehen (nur wegen dem Pistolengurt :cool: nen Hut habe ich gestern noch bei Aldi ergattern können).

 

Oh man, Angi, nach 18 1/2 Jahren gehört das Auto ja schon fast zur Familie! Ich weiß noch, wie ich meinen Käfer abgeben mußte. Da war er gerade 20 geworden (und ein halbes Jahr jünger als ich, meine Eltern hatten den damals gekauft, dann fuhr ihn meine Schwester und dann ich), aber so ohne Bremsen ..... aber manchmal denke ich immer noch wehmütig an ihn zurück! Der Pulli ist toll geworden!

 

Hmmm, Tauschpaket für Stoffe ... teilweise will ich ja gar nichts dafür ertauscht haben, da da reichlich Stoffe bei sind, die ich selbst geerbt habe und manche sind einfach nur schrecklich (finde ich). Vielleicht mache ich auch einfach ein Tauschalbum, da muß man das schreckliche Zeugs, dass keiner will, gar nicht hin und her schicken? Mal sehen, ich bin ja immer noch nicht fertig.

 

Jetzt drehe ich hier aber erst mal meine Runde zu Ende und dann geht es los!

 

Ich wünsche einen ruhigen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Noch keine Maus hier, dann schau ich mal was ich zum Frühstück habe

Apfelbrot (gestern Testgebacken) ist aber ein etwas anderes Rezept und noch in der Findungsphase, schmeckt aber wie die Familie befunden hat ;)

Butter, Mispelgelee, Tee

 

@Angi

schöner Pulli :super:

viel Erfolg bei der Findung des Auto Nachfolgers

 

Ich hab schon die zweiten 5m Jersey zerschnippelt

da hängt noch ein Teil

PICT0160.JPG.4b513a6aee310b08e37cb70794127572.JPG

 

fertige Stapel

PICT0161.JPG.9eb3571ad996eaa143ac54ae3567a7db.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fleißig fleißig akinom,

 

ich hab vorhin eine Ladyshorts zugeschnitten und mußte dann den PC einschalten, weil ich mir nicht ganz sicher war beim Nähen - und da kleb ich natürlich wieder fest, wenn er schon an ist :o

 

Mondwicht,

deinemMann gute schnelle Besserung und dir gute Nerven, manche Sachen muß frau einfach durchstehen :hug: aber besser daheim als im Krankenhaus, da hättest du auch noch die Besuchsfahrerei :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell vorbei gehuscht und den Kaffee aufgefüllt ihr Mäuse :)

 

Tolle Dinge hab ich gesehen :super:

 

Angi, Julia...... mein Fiat war letztes Jahr 23..... :lol: und wär's nicht am Ersatzteile gescheitert haette ich ihn locker durchs Pickerl gebracht :o.

 

Viel Glück bei der Suche nach dem Neuen Angi.

 

Julia, da hat dein Mann doch nicht dem Schauspieler raushängen lassen, baldige Besserung und Gesundung :).

 

Bin wieder weg, Handy schreiben - aetzend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

gleich zweimal Frühstück heute morgen :lol: Gut, dass ich da schon außer Haus war ;)

 

O man Julia, das mit den Lungenentzündungen ist diesen Winter aber auch die Pest :( Ich kenne schon einige Leute, die sich diesmal für eine Lungenentzündung statt einem grippalen Infekt entschieden haben. Hoffentlich geht esdeinem Mann bald besser (vor allem damit er dir bald wieder aus den Füßen ist ;)).

 

Monika, da hast du dir aber wirklich mal eine Kaffeepause verdient :)

 

Angi, ich habe ja Bauklötze gestaunt, als ich gelesen habe wiealt euer Auto schon ist und dass ohne ein Reparatur :ups: Hoffentlich habt ihr mitdem nächsten Auto wieder so ein Glück! Der Pulli gefällt :super:

 

Ich glaube, ich werde mal meine Fleecereste durchforsten und schauen, was du davon gebrauchen kannst, Mella. Dann hätte ich auch wieder mehr Platz ;)

 

So,hilft alles nix - ich muss an den Schreibtisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.“



Che Guevara

 

Hallo ihr Lieben Mäuse.

 

Grade in der jetztigen Zeit finde ich diesen Spruch sehr passend.

 

Und neues Jahr neues Glück. Neue Kreativität und auf zu neuen Ufern. Wer weiß was uns das Neue Jahr uns bringt. Ich hoffe für jeden nur Gutes und schönes.:hug: Für mich hat es bis lang noch keine neue Lust auf meine Nähmaschine gebracht. Dafür glühen bei mir die Nadeln und mein linker Zeigefinger hat eine Furche vom Garn. :) Mein neues Projekt sind diese Socken allerdings stricke ich an denen schon seit drei Wochen das ist für mich ja schon sehr lang.

 

10872156_522412084565249_64201684_n.jpg.bcbadcd4952b4a60dbfa56c96b726542.jpg

10888285_522845481188576_2101465990_n.jpg.c16bdb57517b43f4b94669e8cca3a7d3.jpg

 

Ich bin erst bei der zweiten Katze. Das heisst es wird noch etwas dauern bis sie fertig sind.:o

 

Ich hoffe das es Euch allen Gut geht und das ihr auch gut ins neue Jahr gekommen seit. Ich denke mal das Eure Kreativität und éuer Nähelan nicht verschwunden sind. Denn es gibt wieder eine Challange:D;)

 

Da wir ja schon mitten im Monat sind gibt es zwei Dinge für die ihr Euch entscheiden könnt. Einmal eine Kaputzenjacke oder einen Shrugschal. So kann sich jede das raussuchen auf das er Lust hat und wofür ihre Zeit noch reicht. :cool:;)

 

So und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg für alles was wir uns vorgenommen haben.:hug:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super und ich suche mir die Finger wund und finde Euch nicht. Irgendwie kann ich hier nicht mehr suchen.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr auch wenn das jetzt ein bisschen spät kommt.

 

Damit ich es nicht noch mal schreiben muss kopiere ich jetzt einfach mal der Thread hier rein den ich eben aufgemacht habe.

 

Der andere Thread

 

Ich versuche jetzt wieder öffter hier her zu kommen und mehr Zeit mit Euch zu verbringen. Auch wenn ich immer noch keine Lust auf Nähen habe.

 

:):hug::):hug::):hug::):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne Du bist uns auch strickend willkommen :)

 

Ich hab deinen anderen Thread mal gemeldet, vielleicht klappt es und es hat jemand Zeit die beiden aneinander zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, :hug::hug:

 

Ich kann berichten das ich wieder etwas vom Kreativtisch habe. :) Einen Wickelrock (der ist schon länger fertig, fehlten nur noch Handytasche und Druckknöpfe) und ein Deckchen fürs Hobbyzimmer.

 

1200961430_Rock-Decke.jpg.d23292fab5c58c67755a7a9526b8ce7a.jpg

 

@ Angi, dein Pulli gefällt mir sehr gut. Hübsche Stickereien. :super: Ich habe hier zwei Autos kannst gerne eins abkaufen. :D

 

@Julia deinem Mann gute Besserung.

 

@ Susanne :hug::hug::hug: da bist du Strickmaus ja wieder. :hug::hug: Deine Socken könnte ich dir so von den Füßen klauen, so putzig mit der Katze. :super::super:

 

:jump::jump: Wir machen wieder eine Challange. :jump::jump:

 

Nur was mache ich :kratzen: eine Kapuzenjacke oder einen Shrugschal. Ich glaube ich weiß es schon. :cool:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Angi, nach 18 1/2 Jahren gehört das Auto ja schon fast zur Familie!

 

Julia, dieses Auto gehört nicht nur "fast" zur Familie! Er hat einen Namen und sogar mein Nickname hier im Forum ist von diesem Auto abgeleitet. Da wir uns heute aber in ein Auto von einer ganz anderen Marke verguckt haben, paßt mein Nick ab dem Frühjahr gar nicht mehr... :rolleyes: Morgen gehen wir jedenfalls mal mit dem neuen Auto mal auf Probefahrt und dann sehen wir weiter... ;)

 

Julia, gute Besserung für Deinen Mann! :hug:

 

Ja, Christa, wenn jetzt nicht plötzlich ausgerechnet der Katalysator kaputt gegangen wäre, hätten wir dieses Auto noch lange behalten! Aber diese Reparatur ist bei diesem hohen Alter völlig unwirtschaftlich und außerdem rostet er sowieso schon so sehr, dass der TÜV vielleicht auch deswegen im April trotz teurer Reparatur gar nicht mehr geklappt hätte. Also kommt halt ein Ersatz, der hoffentlich auch so lange und treu bei uns bleiben wird.

 

Schneedi, das werden ja tolle Socken! Solche habe ich noch nie gesehen! :super:

 

Monika, das sieht richtig nach Fließbandarbeit aus! :) Viel Erfolg!

 

Tanja, schon wieder zwei schöne Teilchen! Bravo!

 

Da wir heute bis nach 19 Uhr nur Autos angucken waren, kam ich gar nicht dazu, meinen zweiten Pulli fertig zu nähen. Es fehlen nur noch die Bündchen!

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliesbandarbeit passt :D

 

Hier ein paar Eindrücke

PICT0162.JPG.b890161d3f9f2771bf68f2c7444c85da.JPG

 

PICT0163.jpg.8d4266b179dea376eee37d39397dfa8e.jpg

 

PICT0164.jpg.e281ffebeeffd3e7f1ca0cce5afacc63.jpg

 

PICT0165.jpg.a00af921b0fa9e52d36604e540dc5500.jpg

 

PICT0166.JPG.ee4ce85124585ae301aebde84efd62a6.JPG

 

die Schlafanzughosen sind fertig, gesäumt Gummi drin

die Oberteile sind fast fertig, da fehlt nur noch der Saum

die Ärmel hab ich vor dem Zusammennähen schon gesäumt

an das Projekt kommt sehr wahrscheinlich morgen ein Haken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Dein Tempo, Monika! :super:

 

Mir geht das neue Auto nicht aus dem Kopf, das wir morgen probefahren und anschließend womöglich bestellen werden. Nähen bzw. darauf konzentrieren kann ich mich deshalb nicht, das wird sicher nichts Ordentliches, weil mir die ganze Zeit Fragen im Kopf herumschwirren, die ich morgen dem Verkäufer stellen möchte! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi schicker Pulli und mit dem Auto ist immer eine schwierge Geschicht steht uns nächste Jahr bevor haben ja letztes Jahr schon Schweißen lassen müssen und da haben wir dannn gesagt mit 19J. ist genug da muss ein neuer her. Noch sind wir uns nicht einig was für einer es werden soll sicher ist nur kein Auto wo ich rein plumpse unser Mechaniker wollte das ich einen Jazz probe fahre da hab ich aber sagen müssen Kofferraum zu klein, dann kam zwar die frage wie oft wir mehr als zu 2 sind wegen Sitze umklappen. Finde ich aber blöde mein Wegbegleiter nimmt nun mal viel Platz im Kofferraum ein und ich muss ja zu mindest meinen Einkauf auch noch rein kriegen.

Tanja der Rock ist echt schick geworden und dein Deckchen auch.

 

Susanne die Socke sieht super ausgefällt mir sehr sehr gut.

 

Moni im Schlafanzug Fieber.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch :winke:

 

Zuerst einmal Frühstück (mal sehen, ob es heute wieder doppelt kommt ;) aber dann habt ihr mehr Auswahl): Mehrkornbrot mit Nutella oder Schinken, dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Irgendwie stehe ich gerade ganz gehörig neben mir, habe - mal wieder - total schlecht geschlafen. War das ein Gewitter heute Nacht. Dazu hat mich - gestern schon - die Grübelei überfallen. Es fiel mir siedend heiß ein, dass ja der Antrag für die Betreuung in der Schule jetzt bald fällig ist. Nachgeguckt: Abgabe am 15.1., also noch in der Zeit! Puh! ABER: ich bin ja zur Zeit arbeitslos, sprich: ich sitze zu Hause. Somit kann es sein, dass unser Betreuungsplatz ab Sommer weg ist. Und das macht die Sache natürlich schwieriger, neue Arbeit zu finden, weil dann natürlich nur noch halbtags möglich ist. Und für ne Halbtagsstelle kann ich nicht ne Stunde pro Strecke durch die Gegend fahren, was das Ganze natürlich noch schwieriger gestaltet .... ein Teufelskreis.

 

Jedenfalls war ich heute morgen mit dem Lütten in der Schule und habe den Antrag abgegeben und mit der Sekretärin gesprochen. Sie will einen Zettel an den Antrag heften und bei der Leiterin ein gutes Wort einlegen, aber versprechen kann sie natürlich nichts. Und natürlich werden die Kinder bevorzugt, wo beide Eltern arbeiten..... Sobald ich was gefunden habe, soll ich das ganz schnell nachreichen, vielleicht hilft es ja noch was, aber vor Ostern gehen die Anträge spätestens zur Stadt, d.h. bis dahin ist alles fest. Drückt mir die Daumen!

 

Nähtechnisch habe ich gestern dann natürlich nichts mehr geschafft, war zuerst zu wuschig im Kopf und habe dann noch drei Bewerbungen geschrieben (mal sehen, ob ich da wenigstens ne Antwort bekomme, dass die angekommen sind. Selbst das ist nicht mehr selbstverständlich. Man hört einfach gar nichts!).

 

Vielen Dank für die Besserungswünsche für GöGa, ich hoffe, sie wirken schnell (aber das neue Antibiotikum in Verbindung mit dem Cortison scheint schon zu helfen, da sollten die Wünsche ihn doch bald auf die Beine bringen. Jedenfalls hat er schon wieder seine nächtlichen Fressattacken - wenn er doch nur hinterher die Krümel wegwischen und das Geschirr wegräumen würde :cool: Aber nein, kommst du morgens in die Küche, steht alles voll)

 

Susanne, schön dich mal wieder zu lesen. Und die Katzensocken sehen toll aus!

 

Hmmm ... Challenge ... die Kapuzenjacke kann ich nicht machen, mein Drucker ist im Ar... kaputt. Aber ich hätte da einen Ottobre-Schnitt, der sieht so ähnlich aus :rolleyes: Oder doch den Schalshrug??? Mal sehen. Für heute habe ich mir aber wirklich ganz feste vorgenommen, den restlichen Stoff zu sichten, dann habe ich einen Stoff davon schon ausgesucht für ein "Lederhemd" für den kleinen Cowboy.

 

Hoffentlich klappt es heute mit der Motivation :o bin immer noch ein wenig doof drauf und daher werde ich mir jetzt erst mal einen Kaffee nehmen und meine Runde zu Ende drehen. Und dann klau ich bei Moni noch nen Motivationskeks und dann fluppt das hoffentlich.

 

Angi, viel Spaß beim Probefahren. Hoffentlich findet ihr wieder so ein treues Familienmitglied :D

 

Tanja, der Wickelrock ist toll. Der erinnert mich an die Röcke von Zand Amsterdam und für so einen Wende-Wickelrock hatte ich mir im letzten Hollandurlaub Stoff gekauft (der natürlich auch mit katalogisiert wurde und jetzt schon wieder im Schrank liegt :o aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Julia

und hat der Keks gewirkt ? :)

 

Ich war vor 6 schon unterwegs, da konnte ich leider kein Frühstück herstellen, mußte also eines reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Moni, du warst aber fleißig! Respekt!

 

Der Keks hat leider nicht gewirkt, ich bin nicht dazu gekommen, ihn zu essen. Erst war eine Bekannte da auf Krankenbesuch, dann meine Schwiegermutter, dann habe ich noch eine Bewerbung geschrieben und dann hat es nur dazu gereicht, noch ein paar Stoffe zu sichten, bevor ich den Lütten abgeholt habe. Der mußte dann noch seine Hausaufgaben fertig machen, aber da das Heft voll war und er das andere in der Schule vergessen hatte, mußten wir noch ein neues Heft kaufen gehen. Und auf einmal war Abendbrotzeit ...

 

Aber mogen, direkt, wenn ich vom Doc komme, werde ich einen nehmen und dann lege ich sowas von los (bis ich Mittagessen machen muß und dann noch mal, bis ich den Lütten abhole und dann gehen wir zum Zahnarzt)

 

Für heute wünsche ich aber schon mal eine gute Nacht. Frühstück gibt es, wenn von mir, erst spät (könnte auch fast ein Mittagessen werden).

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, viel Spaß beim Probefahren. Hoffentlich findet ihr wieder so ein treues Familienmitglied :D

 

Danke Julia, den hatten wir! Als wir losfuhren, kam gerade ein dicker Graupelschauer. War also gleich ein Bewährungstest! Hat das Auto gut überstanden.

In die Garage paßt es auch, denn das ist heutzutage direkt ein Problem, wenn man eine alte Fertiggarage aus den 70er Jahren hat. Die modernen Autos sind nämlich um einiges breiter, unser neues gleich um 4 cm ohne die Außenspiegel. Deshalb mußten wir das neue Auto mit klappbaren Außenspiegeln bestellen. Der alte Wagen paßt haarscharf rein, rechts und links der Außenspiegel sind jeweils ca. 2 cm Platz bis zur Garagenkante. Da muß man schon sehr exakt reinfahren. Jeder von uns beiden hatte auch schon einmal Pech gehabt und den rechten Außenspiegel an der Garagenkante angekratzt (ich) oder gleich ganz abgerissen (GöGa :D).

 

Jedenfalls ist der Kaufvertrag gemacht, alles unterschrieben und im 2. Quartal können wir das Auto dann im Werk abholen! Wenn unser alter vorher ganz schlapp macht, bekommen wir bis zur Abholung einen kostenlosen Leihwagen gestellt! Steht auch im Kaufvertrag drin! Super kulant ist diese Firma!!! Zwei Flaschen von einem guten Wein haben wir heute nach Vertragsabschluss auch noch geschenkt bekommen. Wir können jedenfalls nicht meckern! :D

 

Zum Nähen bin ich natürlich heute schon wieder nicht gekommen. Dabei fehlen nur noch die schon zugeschnittenen Bündchen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...