Zum Inhalt springen

Partner

Die Schlußpfiffmäuse, der März und der Frühling......


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das wäre doch mal ein nettes MoPro-Thema: Wir basteln uns ein Bügel-Ei - da gibt es bestimmt mehr zu sehen als mit dem Blüschen aus diesem Monat. Hat sich denn keiner sich daran versucht und ein vorzeigbares Ergebnis produziert? Wie schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    34

  • FrauPuhvogel

    27

  • Topcat

    19

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kennt ihr den Spruch:

 

Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht!

 

 

Ich wollte eigentlich gestern noch ein Blüschen aus einem alten Jersey aus den 90ern zusammentackern.

 

Aber: Tochterkind krank und aufmüpfig und für heute musste ich noch zusammenpuzzeln wie wir alle Wege zur Schulanmeldung für die weiterführende Schule und das Hockeyturnier ohne ÖPNV ineinandergeschachtelt kriegen.

 

Deshalb: Kein MoPro von mir.

 

Grüßle

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja Wollpaket*aufeinbeinhüpfundmitdenkrückenwink* ich mache mit dem Wollpaket. Aber was um alles in der Welt ist ein Bügelei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

wie wärs mit der Oster-(Bügel)-Ei-Challence? Die, die ein Bügelei brauchen, können ein Bügel-Ei machen und der Rest klöppelt die Oster-Eier :)

 

Ich will auch seit Wochen ein Jeansschnittmuster für Kinder fertig machen, aber ich komme einfach nicht dazu :/ - doof nur, dass eine andere Hobbyschneiderin die gern auch nähen würde und jetzt auf mich wartet.

Außerdem hab ich noch eine ewig lange todo-Liste... aber irgendwie fehlt mir weiter der Schlaf :(

 

Morgen streiken die Erzieher im Kindergarten. Eine Freundin meinte gleich, dann fahren wir in den Zoo (mit 4 Kinder, also mit dem Zug). Sehr gute Idee, doof nur, dass der Zwerg krank zu sein scheint (heut nacht 39°C und sonst viel am Schlafen) - mal schauen, wie es ihm morgen geht...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir können wir gerne nächsten Monat Bügel-Eier nähen!

Was mich aber am Rande noch interessieren würde:

 

Was ist ein Bügel-Schwanz??:eek:

 

Bei Goggle habe ich nur eine Ärztun gefunden die Bügelschwanz heißt:o Ich hoffe mal die ist jetzt nicht Urologe *gröööhl*

 

Heute hab ich irgend wie Rücken :( und Ileosactral-Gelenk und obere BWS und Hüfte und Knie.......... und da hab ich mir echt politisch unkorrekte Erbeeren aus Spanien (wg. schrecklichen Umweltbilanz )gekauft und sie dick mit Zucker bestreut und sie mit Herrn Puh geteilt :D Jetzt hab ich zwar immer noch Rücken ect aber den Bauch voll :p

 

Drygoods Design Whale Tutorial | Sew Mama Sew |

 

DIY Mini Leather Wallet - see kate sew

 

For Monstrous Sniffles - a free sewing pattern for a monster tissue pack cover

 

Sowas hab ich mal als Wichtelgeschenk bekommen (Nicole:hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

wir wollen doch nur sicherstellen, daß Dir die Ablenkung nicht ausgeht ;) :hug:

 

Uff Bergfest der Woche überstanden, ab jetzt geht es stark auf das Wochenende zu :D

 

Gute Nacht :winke:

Schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich komme momentan zu nichts Hobby mässig meine ich. Außer Arzt Termine und wirklich Stunden lang mit Fam. Tel. ein wenig HH auch den hab ich vernachlässigt weil Googeln und Tel. wichtiger war.schäm:o

 

Aber gerade beim Tel. passieren mir Momentan komische Dinge die ich nicht erklären kann und zwar ich quatsche 20min mit meinem Onkel mitten im Satz ist das Gespräch zu ende. Am Freitag konnte ich dann auch Std lang nicht zurück rufen Teilnehmer nicht erreichbar das kam aber schon sofort ohne das richtig gewählt wurde. Unten die haben alle den selben Anbieter kein Problem.

Abend sagte er aber dann das gleiche ist dann zu seinem Handy Laden gefahren und mit mal ging wieder alles. Heute quatschen wir 5Min, wieder mitten im Satz das Gespräch beendet. Hab dann zurück gerufen und dann passiert das wieder. Also nochmal dann konnten wir wenigsten das wichtigste besprechen.

Eine halbe Std. später Klingelt mein Handy wieder einmal und mein Onkel okay hab ich noch gedacht hat er bestimmt die Wahlwiederholung gedrückt und zugeklappt wieder weggelegt. Halbe Std später klingelt mein Handy wieder, melde mich mit Namen da sagt mein Onkel hast du was vergessen?

Ich sag auch noch du hast mich doch angerufen und er nein ich hab das Handy gar nicht angefasst. Das letzte Wort nicht mal ausgesprochen da war das Gespräch wieder weg.

Hab dann aber noch mal zurück gerufen, weil ich wissen wollte ob er wirklich nicht angerufen hat. Nein aber wie kann das sein hat er mich gefragt, das weis ich aber auch nicht.:(

Weis von euch eine was da passiert?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

der Bügel-Schwanz heißt eigentlich irgendwie anders, nur kann ich mir das um's Ver... nicht merken :o So schaut's aus:

 

attachment.php?attachmentid=175115&d=1387653492

 

Sehr praktisch, beide Teile!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, haniah ist der Stoff hübsch!

 

@Angel es könnte verschiedene Gründe haben. Entweder sein Telefon ist kaputt (dann sollte das Phänomen bei ihm auch bei anderen Gesprächspartnern vorkommen) oder er hat bei sich zu haus schlechten Empfang, aber auch da sollte es nicht nur dich treffen. Oder er kommt ausversehen auf den Auflegen-Knopf (ging mir mit unserem Festnetztelefon neulich so). Oder es is einfach der Wurm drin. Wenn ich mit meiner Oma oder meiner Mutter telefoniere gibt es öfter komische Geräusche in der Leitung. Aber nur bei den beiden und auch nicht immer...

 

Oder er hat die hand so doof über der Antenne, dass das Netz ausfällt. Es hab/gibt ein paar Telefonmodelle, wo das passiert durch normales halten vorkam (ich glaub ein älteres iphone war auch darunter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne er hat das bei mir und noch einer Tante und sonst nicht das ist ja das was so eigenartig ist nur bei mir ist das halt jeden Tag so ähnlich vor gut 4 Wochen die ersten Gespräche wahren ganz ohne Probleme und die andere Tante wo er das auch noch mit hat versteht auch die Welt nicht weil das bei keinem der anderen Geschwister passiert und mit dem Anruf der Durch ging den keiner von uns gewählt hat das ist ihr mit meinem Onkel schon 3x passiert, aber eben auch bei keinem anderen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Telefon von deinem Onkel einfach defekt. Mein altes Handy war auch so. Da konnte ich manchmal nicht anrufen. Manchmal hab ich nichts gehört und wenn ich es 5 min später versucht hab, ging es einfach wieder... allerdings hatte darauf auch ein Baby rumgenuckelt ;).

 

Die Dinger haben ja auch leider ein eigebautes Ablaufdatum. Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder ein Schaltteil, dass bei längerem Telefonieren (manchmal) aussteigt, weils warm wird und sich biegt oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse!

 

Heute hab ich zum Kaffee frisch gebackenes Brot aus einer dunklen Kornmischung, Butter und Marillenmarmelade auf den Tisch gestellt :).

 

Bügelei und -rolle (unter dem Namen kenn ich das Ding haniah).........nett, aber ich verwend entweder die Kanten meines Ärmelbretts oder roll ein Handtuch zusammen.......wieder 2 Dinge, die ich in meiner Winziwohnung unterbringen müßte - löst bei mir keinen *willhabenEffekt* aus.

 

Sonst werd ich heute einen gröberen Rundumschlag im HH tätigen, gegen Mittag, wenn es wärmer ist, eine Runde walken gehn, Nachmittag dann den Buben beaufsichtigen.

 

Habt einen entspannten (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*, mir geht es wie haniah, ich kann mir den Namen auch nicht merken und deshalb wird das Bügelding halt bei uns beiden so genannt:D

 

Ich finde es auch sehr praktisch, habs vorher nicht vermisst, aber jetzt wo ich die beiden habe mag ich sie nicht mehr her geben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Also Bügel-Schwanz ist OK ;) Rolle klingt dagegen ja schon richtig langweilig:p

 

Wer hat dann Lust?? Nächsten Monat:

 

Bügeln in Hochform! Bei den Mäusen wirds heiß!!

 

 

Wir können ja auch dem Bügelbrett nen neuen Schlübber nähen oder eine Garage fürs Bügeleisen bei dem Thema!!;)

 

Muß ich Euch umbedingt zeigen:

DIY Plantable Felt Garden Box - A Beautiful Mess

Ist das nicht süß????

 

12230 Felted Chickens for Hanging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muß ich Euch umbedingt zeigen:

DIY Plantable Felt Garden Box - A Beautiful Mess

Ist das nicht süß????

 

Ja, das ist wirklich süß :) Aber wenn ich so etwas sehe, bin ich froh, dass ich keine Kinder habe. Eine soooo perfekte Mutter, die ihrem Kind ein Gartenbeet zum Spielen näht, könte ich nie sein :o Ich würde dem Kind wahrscheinlich eine Matschhose anziehen und im Garten die Möhre in natura anpflanzen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole:super: so wäre es bei mir auch... das hat mit meinem Opa als Kind auch immer total Spaß gemacht.... wobei, sieht schon toll aus, das genähte Gemüse und Obst.

 

...Bügelbrettbezug wäre ne gute Idee, meiner gehört erneuert, sieht schon ziemlich usselig aus und ist ein effer gekaufter:p Nachdem ich zum Shirt so gar nicht gekommen bin:o ... ich hatte heute sogar einen passenden Stoff in der Hand - was kommt da eigentlich unter den Stoff? normales Vlies (hätte ich auch noch da)?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das Filz-Feld fetzt. Ich hab zwar zwei kinder und würde sowas theoretisch auch machen... aber die Zeit... :)

Ich geh lieber jeden Nachmittag mit den Kindern in den Garten. Da stehen 2 Kirschbäume, die kurz vor der Blühte stehen und ein kleiner Spielplatz und ein riesiger Sandkasten und lass mich mit Sandkuchen und Pithhaa (Pizza) verwöhnen. Ach ja und Kakao... aber alles sehr... nun ja mit leicht sandigem Nachgeschmack.

Aber schön für den Winter bzw. Kaufmannsladen... Zeit müsste man haben.

 

Nen neuen Bügelbrettbezug könnte ich auch vertragen. 1. hab ich mir ne braune Stelle eingebügelt und 2. Verzieht der sich so hässlich, dass ich immer Angst hab, dass er dich doch noch während des Bügelns ganz runterwurschtelt.

 

P.s: Ich hab grad Laugengebäck (brötchen und Bretzeln) im Ofen. Ich bin gespannt, ob das toll wird. Is mein 1. Mal :D bin ganz aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh - ofenwarmes Laugengebäck... - Sag mal, Tanne, wie hast du denn die Lauge für die Teiglinge gemacht? Hast du da ein Rezept für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Heute gibts Roggenmischbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch. Ein paar frische Erdbeeren hab ich auch noch dazugestellt.

 

Bügelbrettbezug? Jaaaaaaaaa, der wär schon längst fällig :o, weil mein Bügelbrett aus jeder Norm rausfällt. Ob ich es zeitmäßig schaffe? Hoffentlich, obwohl ich es eher bezweifel. Ich hab noch soviel Arbeit liegen, die unbedingt erledigt sein sollte, daß ich dafür schon 14 Tage Urlaub bräuchte.

 

Jetzt werd ich noch schnell zum HA Medis für mich holen, dann zum TA mit Katerchen (die Ordi hatte letzten Samstag zu), dann mit den Eltern essen gehen um im Anschluß wieder beim Buben zu landen mit open end.

 

Habt einen schönen sonnigen Frühlingstag, das WE winkt und klopft schon heftig an :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh - ofenwarmes Laugengebäck... - Sag mal, Tanne, wie hast du denn die Lauge für die Teiglinge gemacht? Hast du da ein Rezept für?

 

Bin zwar nicht Tanne,aber liebe Andrea ich habe auch ein tolles Rezept von Primadonna für Laugenstangen ,Die sind klasse .Ich such mal das Rezept.

 

Gefunden:D :

selbstgebackenes Laugengebäck - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich mache sie öfter.

Bearbeitet von mum
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Melanie, einfach ganz normales Natron? Also zum Beispiel Kaiser-Natron in der grün-weiß-roten Verpackung, was sowieso bei mir im Schrank rumsteht zum backen mit Jogurt und Buttermilch und für diverse andere Anwendungen in der Küche? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

 

Ich hatte da Bilder von einer richtigen dünnen Natronlauge (die aus dem Chemieuntericht) und Schutzausrüstung vor Augen.... :klatsch:

 

Ich glaube, ich weiß, was ich am WE ausprobiere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Kind wahrscheinlich eine Matschhose anziehen und im Garten die Möhre in natura anpflanzen

 

Dann wärst du aus meiner Sicht ne noch viel perfektere als perfekte Mutter!

 

Und der Bäcker taucht Laugengebäck wirklich in 3 % Natronlauge, mit Natron schmeckts aber ganz ähnlich.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Knie Update:

 

Fäden gezogen, Krücken stehe in der Ecke, keine Kompressionsstrümpfe mehr, kein Blutverdünner mehr. Jetzt gehts wieder langsam normal laufen und sich trauen ganz auf das Bein steigen. Und langsam wieder zur normalität finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...