Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ungleiches nahtbild


SoSiSy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin auch noch recht frisch im Nähhobby und habe plötzlich ein Problem mit meinem Nahtbild.

 

Nachdem ich ohne Probleme eine KiGa tasche genäht hatte hat sich das Nahtbild irgendwie verändert. Beim Zickzack ist unten ein sauberer Stich und oben so eine Art halbe Waben. Ich habe schon in der Bedienung gelesen, aber kann den Fehler nicht finden.

Wer kann mir helfen???

 

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoSiSy

    3

  • Ulrike1969

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hättest Du ein Foto?

Wie sind die Einstellungen an Deiner Maschine, also die Spannung, verstellbarer Nähfußdruck o.ä.?

Näht es sich mit anderer Nadel, anderem Garn (anderer Hersteller) und anderem Material anders?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe eine Singer confidence 7463

Das Bild zeigt die Naht bei einer Fadenspannung -3 (und Auto ganz rechts)

bei -3 ist die naht aber immer noch viel zu locker. Nadel habe ich ausgewechselt. Auffällig ist, dass der Unterfaden super locker sich "abspult" und der Oberfaden deutlich straffer ist.

Ich habe doch nichts verändert und nähe erst seit ein paar Wochen damit...

Gereinigt habe ich sie auch schon. das Garn ist aus dem Nähgeschäft von Gütermann

 

lg Sonja

IMG_2935.jpg.50db7a40204075dad693d5f4c576d88b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schade, dass mir noch keiner helfen konnte...

Mein Mann hat die Schraube von der Unterfadenspule etwas angezogen und siehe da...die Naht ist wieder ok.

Aber wieso verstellt sich das bei einer neuen Maschine so schnell???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage konkret geantwortet: Ich würde mich an den Discounter, bzw. Händler oder Singer wenden. Dumpingpreise für neue Nähmaschinen erzielt man durch kostengünstigste Massenproduktionen. Natürlich schleichen sich hier auch mal Fehler ein. Insbesondere leidet darunter das Image solcher Marken. Deshalb bin ich auch nicht besonders gut auf solche 'Hauptsachepreisgünstig- Produkte' zu sprechen.:o

Normalerweise verstellt sich die Unterfadenspannung 'nie' bis sehr selten mal.

An der Spulenkapsel befindet sich eine Blattfeder, die mir einer Schraube 'justiert' wird. Die Andere befestigt das Stück Federstahl mit der Kapsel.

 

Die korrekte Einstellung : Eingelegte Unterfadenspule mit Faden trägt gerade so das Gewicht von Kapsel und Spule. Bitte vorsichtig an der ' Einstellschraube ' die Spannung verstellen, also immer nur 1/4 Umdrehung oder weniger. Verstellen sollte sich diese Einstellung grundsätzlich gaaaaanz selten einmal. Passiert das öfter, sollte man nicht lange fackeln und die Kapsel tauschen. Spulenkapseln kann man vorbildlich im Pyrmkatalog finden. Ich glaube auf Seite 12....Den Katalog darf man sich als Kostenlose PDF- Datei bei Pyrm herunterladen.

 

Weiterhin wirst Du im Forum nicht wenige Beiträge ' Fadenspannung- Fadenführung' bis hin zu Singer finden können.

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.