Zum Inhalt springen

Partner

Singer Nadeln Nr. 2054 für Overlock 14U 34B/234B ?


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe gerade auf einer Singer Overlock 14U 34B/234B probegenäht. Sie stammt aus einer Haushaltsauflösung und wird morgen in neue Hände kommen :)

 

Laut Anleitungsbuch sollen nur Singer Nadeln mit der Katalog Nr. 2054 in den Stärken 10 und 14 genutzt werden.

Was sind denn das für Nadeln? Normale Nähmaschinennadeln? Leider ist kein Nadelpäckchen mit Ersatznadeln dabei.

Und wenn´s keine normalen Nadeln sind, welche können denn dann dafür genommen werden?

 

Schon mal vielen Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • MichaelDUS

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • ULME

    1

Hallo Michael,

 

hilft Dir zwar nicht viel weiter, aber bei meiner Singer (14T957DC, die over-/coverlock) sind Ersatznadeln dabei.

Sie haben die Bezeichnung 2022 - 11 (orange) und 2022 - 14 (blue). Lt. Beschreibung kann nur die dafür genommen werden (lt. Händler aber auch andere Marken ;) ), es sind spezielle Overlocknadeln. Von der Verwendung von normalen Nähmaschinennadeln wird dringend abgeraten. Ich hab sie noch nicht lange, daher habe ich noch keine nachgekauft.

 

Du bekommst Sie in Australien ;)

Da sind auch Maschinen aufgeführt, die die gleichen Nadeln benötigen. Veilleicht hilft Dir das ja weiter.

 

http://www.ggcreations.com.au/althea/needles/overlock2.html

 

Aber bestimmt kann Dir jemand noch besser weiterhelfen.

 

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe eine "Singer 14U554" und die braucht laut Gebrauchsanleitung die gleichen Nadeln (genauer genommen wird hierbei noch unterschieden zwischen

2054-42 mit normaler Spitze und 2054-06 mit Kugelspitze für Strickwaren).

 

Ich habe bis jetzt immer nur diese Nadeln verwendet (allerdings nur sehr, sehr wenige, also die Nadeln halten schon sehr lange) und mir letztens hier aus dem Forum Nachschub besorgt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe die Nadeln auch schon in einem Pfaff-Laden bekommen, so "unüblich" sind die anscheinend doch nicht.

 

Hast du schon fleißig mit der Overlock genäht? Das einfädeln ist etwas pfriemelig, aber sonst ist sie robust.

Hab meine 14U234 schon etliche Jahre und hatte bis auf Messer nachschleifen keine Reparatur dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle :)

 

@Peterle, bekomme ich die Organ SLx75 auch bei dir?

 

Sicher doch, aber so unüblich sind sie tatsächlich nicht.

Du müßtest sie auch bei Dir in D-Dorf kriegen können, ohne Dir ein Bein auszureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

hatte auch mal eine Singer mit den Nadeln 2054. Die bekommst du auch von Pfaff + Schmetz. Die Nadeln müsstest du in jedem Nähmaschinengeschäft bekommen, nur die Kategorienr. 2054 angeben. Meine hatte ich immer bei einem Pfaffhändler gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...