Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Die Zwischenstände sind ja recht unterschiedlich.

Von fertig bis am Rande der Verzweiflung. :D

 

Nachdem ich zig verschiedene Schnittmuster mir angeschaut habe, sind jetzt endlich zwei Favoriten dabei herausgekommen, die ich wohl mixen werde.

Auch das drumrum ist schon geplant, nur das Innenleben noch nicht 100%.

Jetzt kommt das Probenähen.

 

Wann war doch gleich das Abschicken?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann war doch gleich das Abschicken?:)

 

Da musste ich doch eben glatt noch mal nachlesen ... :o

Mir war nämlich so, dass ab 01. März ausgepackt werden sollte.

Aber nee: am 01. März beginnt erst die Versendezeit.

 

Mein Päckchen ist schon fix und fertig geschnürt und ich hab vorhin grad den Hermes-Aufkleber ausgedruckt. (Versichert ist mir lieber!)

 

... ob die Zauber11e wohl so lange vor einem verschlossenen Päckchen sitzen und abwarten kann? :D :cool: :D

Oder warte ich doch lieber auf den offiziellen Startschuss? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planmaessiges Abschicken ist innerhalb der 1. Maerzwoche, vorher geht auch, aber ausgepackt werden darf erst ab 1.3. Vor dem Einpacken Bilder machen nicht vergessen, falls der Beglueckten die Kamera abhanden kommt oder so. Ich mache am 1.3. einen extra Thread auf, da stellt ihr bitte die Bilder ein, nachdem die Tasche ausgepackt ist. Dort kann dann bestaunt und kommentiert werden. Die Naeherinnen koennen da auch kommentieren, wo es etwa ein interessantes Problem oder so gab und wie es geloest wurde.

Wer einen WIP dazu macht oder eine ausfuehrlichere Doku etc. macht bitte im WIP-Unterforum einen extra WIP-Thread auf, und setzt einen Link in den Ergebnisthread. So wird der Ergebnisthread nicht ueberstrapaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planmaessiges Abschicken ist innerhalb der 1. Maerzwoche, vorher geht auch, aber ausgepackt werden darf erst ab 1.3. Vor dem Einpacken Bilder machen nicht vergessen, falls der Beglueckten die Kamera abhanden kommt oder so. Ich mache am 1.3. einen extra Thread auf, da stellt ihr bitte die Bilder ein, nachdem die Tasche ausgepackt ist. Dort kann dann bestaunt und kommentiert werden. Die Naeherinnen koennen da auch kommentieren, wo es etwa ein interessantes Problem oder so gab und wie es geloest wurde.

Wer einen WIP dazu macht oder eine ausfuehrlichere Doku etc. macht bitte im WIP-Unterforum einen extra WIP-Thread auf, und setzt einen Link in den Ergebnisthread. So wird der Ergebnisthread nicht ueberstrapaziert.

 

... WOW - die Threads gehen ja in die Tiefe - Toll, ich freue mich schon sehr darauf. (Der RR ist unheimlich spannend - VIEL SCHÖNER, ALS WEIHNACHTEN)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde dann auch das Päckchen für Inia zurechtmachen. Hoffentlich gefällt ihr der Inhalt. Habe mich weitgehendst an ihre Anweisungen gehalten.

(hach Gott ist das aufregend)!

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen eine grooooße. :D

 

Nach einigen Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung (immer diese Kleinigkeiten in extravaganten Farben... ;)) bin ich auch in den letzten Zügen. Die letzten Stiche mit der Hand stehen mir bevor, um das Innenleben mit der Außenhaut zu verbinden.

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gloria und ich hatten der letzter Zeit keine Verbindung zur Aussenwelt, erst jetzt nach viel Doktern geht es, aber wie lange weiss ich nicht.

 

Da ich eine Bronchities habe, habe ich eine Verlaengerung der Kur bekommen bis zum 14.03. Wenn die Bronchities noch laenger dauert zum heilen, bleibe ich noch laenger. Es waere sehr lieb von dir Maren, wenn du die Tasche hier schickst (ich sende dir die Anschrift per PN) statt bei mir zu Hause. Hermes hat meinen Koffer kaputt gemacht und meine Handtasche ist auch nicht mehr tragbar.

 

Gestern hat eine Mitpatientin mir erzaehlt, dass sie ihre NaMa von zu Hause geholt hat und noch eine hat ihre auch mitgebracht - haette ich vorher gewuesst, haette ich meine ganze UFO's mitgeschickt :D

 

Bitte alle die Daumen drucken, dass Gloria und ich verbunden mit der Aussenwelt bleiben - ich moechte doch alle Fotos sehen.

 

Hoffentlich bis bald

 

Liebe Gruesse

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Arbeit heute war ich im Bauhaus, und jetzt ist das letzte Baumarktteil auch noch festgetackert. Jetzt suche ich nur noch einen Karton, um diesen mittelgroßen Handkoffer angemessen verschicken zu können. Knicken möchte ich sie nämlich nicht. Mal schauen, wo ich ein angemessenes Behältnis finde.

Über die 4 Meter Stoff habe ich auch gestaunt. Dabei dachte ich schon, meine Tasche sei groß, aber 4 Meter habe ich wirklich nciht verbraten.

Obwohl- gelobt sei ein gut gefülltes Stofflager, ausser ein paar Kleinigkeiten von Bauhaus und Obi musste ich diesmal nichts für das Projekt einkaufen gehen.

Alles Gute für die von der Außenwelt abgeschnittene Gloria und die Bronchitis wüscht karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Arbeit heute war ich im Bauhaus, und jetzt ist das letzte Baumarktteil auch noch festgetackert. Jetzt suche ich nur noch einen Karton, um diesen mittelgroßen Handkoffer angemessen verschicken zu können. Knicken möchte ich sie nämlich nicht. Mal schauen, wo ich ein angemessenes Behältnis finde.

Über die 4 Meter Stoff habe ich auch gestaunt. Dabei dachte ich schon, meine Tasche sei groß, aber 4 Meter habe ich wirklich nciht verbraten.

Obwohl- gelobt sei ein gut gefülltes Stofflager, ausser ein paar Kleinigkeiten von Bauhaus und Obi musste ich diesmal nichts für das Projekt einkaufen gehen.

Alles Gute für die von der Außenwelt abgeschnittene Gloria und die Bronchitis wüscht karin aus dem Keller

 

Also was da rauskommt . . . .

 

Ich bin mehr als gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, fleurette, "flowerpower" stimmt schon irgendwie, aber 60er dann doch wieder nicht.

Ich würde schon gerne die Gesichter aller Teilnehmer beim Auspacken sehen. Schade, dass man da nicht Mäuschen spielen kann! Oder vielleicht doch nicht- wenn der Gesichtsausdruck allzu entsetzt ist:eek:!?!

Vorfreudige Grüße von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bonbon oder zwei bestimmt :D

 

Jetzt in der Endphase, lese ich jeden Tag hier und finde es sehr spannend *rumhibbel*

Meine Tasche verschicke ich so spät wie möglich, damit die arme running_inch nicht zuhause drumherum schleichen muss :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch bei mir weicht langsam die Erleichterung der Spannung.

 

Ich weiß nicht, wenn ich sie jetzt wegschicke, ob dann nicht was schmilzt. Ich habe leider keinen extra Stoff mehr sonst würde ich noch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bonbon oder zwei bestimmt :D

 

Jetzt in der Endphase, lese ich jeden Tag hier und finde es sehr spannend *rumhibbel*

Meine Tasche verschicke ich so spät wie möglich, damit die arme running_inch nicht zuhause drumherum schleichen muss :p

 

Du bist wirklich zu rücksichtsvoll. *Tränchen der Rührung aus dem Augenwinkel wisch* :o :)

 

Endphase.... :eek: Wuahh, da sagst du was. Ich bin noch gar nicht fertig. Mühsam die aufsteigende Panik bekämpf

 

Und ja: eine nette kleine Überraschung werde ich auch dazupacken. Mehr wird aber nicht verraten. :)

 

Ach ja: ich werde vermutlich auch sehr rücksichtsvoll Nähengel gegenüber sein (weil ich die Zeit einfach noch brauche:rolleyes:) und recht spät verschicken. :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wenn ich sie jetzt wegschicke, ob dann nicht was schmilzt.

 

Also ein Eis würde ich nicht reinpacken... duck und wegrenn :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich mich einmische..... ich habe vor ein paar Wochen in Australien eine tolle Tasche von einer Patchworkerin gekauft.

Sie hat mir zwei kleine australische Münzen mit in die Tasche gelegt...damit immer genügend Geld darin ist...ich fand das eine ganz tolle Idee.

Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen?

Viel Spaß beim Aus- und Einpacken

wünscht

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tadaaaa...ich fange JETZT an mit Zuschneiden :D

Gut Ding will Weile haben - und die Tasche soll ja ein gutes Ding werden.

Der Plan steht, der Stoff ist da...nur das Anfangen musste warten bis mein Büro & Hobbyzimmer neu gemalert ist. Naja, eigentlich brauch ich meist Zeitdruck bis ich anfange...Aber jetzt wirds jetzt Zeit. Gut dass ich Urlaub habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch endlich mit der "richtigen Tasche" angefangen:D

Bis zum Wochenende müßte sie eigentlich fertig sein.

Wenn von den vernähten Stoffen noch etwas übrig bleibt, werde ich daraus

noch ein kleines extra Täschen nähen. Damit, falls die Tasche nicht gefällt:o

die Tränchen getrocknet werden können.

 

Irgendwie bin ich diesmal etwas unruhig und unsicher, aber da muß ich nun durch. Hoffentlich gefällt die Tasche, hoffentlich gefällt die Tasche, hoffentlich gefällt die Tasche

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche auch noch die Zeit bis zum Wochenende! Der Anfang ist gemacht, aber unter der Woche komme ich nicht so gut voran, weil immer was dazwischen kommt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß ich noch rechtzeitig fertig werde! Hoffentlich:D

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mei,..... jetzt habe ich mal einige Tage nicht reingeschaut und schon muss ich Seitenweise nachlesen...

 

So, meine Tasche ist jetzt auch fertisch und ich muss sagen (habe ich hier irgendwo gelesen - auch schon mal) da war ganz schön der Wurm drin!! Und ohne Auftrenner und Ersatzstoff und viele Tassen Beruhigungstee..... wäre das nix geworden. Das war nervenaufreibend. Aber es hat trotzdem Spass gemacht. Ich hoffe jetzt nur, dass ich das gute Stück anständig verschickt kriege und sie HOFFENTLICH auch gefällt!

Ich galube, ich habe noch nie so lange an einer Tasche rumgedocktert wie bei dieser!

 

Und an alle die noch nähen: viel Geduld!!

 

Ich bin ja so gespannt, was da so kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch auf den letzten Drücker fertig, mir ist eine Grippe dazwischen gekommen. Ich muss sagen, dass ich noch nie so einen Perfektionismus entwickelt habe, wie bei dieser Tasche, da habe ich oft wieder getrennt. Der Gedanke, dass sie nicht gefallen könnte ist mir auch schon gekommen, ich nehme sie allerdings gerne wieder zurück und nähe eine Neue :D. Nein wirklich, die würde ich gerne behalten.

Ich denke aus den Reststöffchen wird noch eine Kleine für mich.

Heute Abend sitze ich mich wieder vor die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wahrscheinlich auf dem allerletzten Drücker fertig, denn jetzt hab ich auch noch ein krankes Kind hier zu Hause und kann somit nicht weiter machen. Hoffentlich krieg ich das noch alles hin, aber krankes, spuckendes Kind geht nunmal leider vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Knuffelchen, Du und dein krankes Kind, Ihr tut mir echt leid! Klar, das geht vor! Hoffentlich wird der kleine Patient bald wieder fit. Ich habe als Kind spucken ja soooo gehasst! Jetzt auch noch, aber jetzt kommt das seltener vor, bzw. ich habe eine Idee ueber die Ursachen und das Gefuehl, selbst etwas tun zu koennen. Als Kind ist man da sooo hilflos...

 

GANZ DICKE GUTE BESSERUNG!!!

 

Ich werd auch auf den letzten Druecker fertig, aber aus eigener Bloedheit- Stoff zu knapp gekauft, andersrum als geplant zugeschnitten und jetzt krieg ich nicht alle Teile raus! :banghead:

Muss also nochmal neuen Stoff kaufen gehen...

 

Und auf zum Endspurt!!!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...