Zum Inhalt springen

Partner

Beweggründe zum Kauf einer Pathworkzeitschrift


Debbie

Empfohlene Beiträge

ich fühl mich ja echt schon geehrt, dass euch meine decke gefällt. ist ja immerhin schon 12 jahre her, dass ich dieses teil genäht habe :freak:

ich weiß aber noch genau, dass es in den herbstferien war: ich hab mamas pfaff 1222 geschnappt, den esstisch belagert, einen plan gezeichnet und losgelegt. da meine mutter damals wieder angefangen hatte, halbtags zu arbeiten, bin ich morgens früh raus, hab genäht bis ca.10h30/11h und hab dann für meine family (7 personen) gekocht (meist pizza, lasagne oder sowas ;) ). nach der woche ferien war die decke fertig (nachmittags gings ja weiter...).

hergeben würd ich sie jedenfalls nicht, auch wenn sie heute nicht mehr wirklich meinem geschmack entspricht. aber es war eben mein erstes richtiges selbstgenähtes teil (und dann kam aber auch lange jahre nix mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    4

  • Debbie

    4

  • Reva

    2

  • Tigerin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich sammle die Dinger schon fast :) obwohl das nicht beabsichtigt war.

 

Ich mag gerne die Ideen und arbeite auch gerne was nach.

Neulich hab ich ein Backgammon-Spiel in einer PW-Zeitschrift gesehen. Wunderschööön mit der Papier-Technik genäht...auf so ne Idee würde ich nie kommen...das wäre eine schöne Geschenkidee für meinen Süssen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle, danke für die Antworten.Ich wollte einfach nur wissen, ob Ihr eine PW-Zeitung kauft um Anregungen zu sammeln oder um ein Modell wirklich so nachzunähen wie es abgebildet ist. Mir ging es darum zu wissen, ob Euch die Stoffe aus denen die Modelle sind sooo wichtig sind oder das Modell an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PW mache ich ja schon seit langem, aber Zeitschriften kaufe ich sehr, sehr selten, weil ich die einfach ueberteuert finde. Da kaufe ich mir lieber ein gutes Buch. :D

 

Wenn ich mir trotzdem mal eine Zeitschrift kaufe, ist es entweder wegen des Sammeltriebes (Habenmuessen!!!) oder weil mir eine Idee besonders gut gefaellt. Ob ich die dann so nacharbeite, wie im Heft, ist eher ungewiss, weil ich lieber meine eigenen Ideen umsetze und mich von Heften nur inspirieren lasse.

Genausowenig wuerde ich genau die Stoffe verwenden, die im Heft sind. Oft kriegt man die Stoffe gar nicht mehr - zumindest mir geht es immer so - oder sie passen einfach meiner Meinung nach nicht zum Modell. :rolleyes:

Und wenn ich einen Quilt mache, sollte der ein Unikat werden, den es nicht schon mal irgendwo gibt. Punktum! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee also ehrlich die Stoffe sind mir völlig schnuppe und ich habe immer eigene Stoffe gewählt!

 

Ich hab jetzt mal mein "neuestes" Projekt ins Album gestellt, das ist eine Tischdecke, die ist in der neuen Patchwork "Easy" drin. Im Orginal ist sie in Blautönen gehalten, ich hab Rosenstoffe gewählt...

 

Hat sehr viel Spass gemacht, die Decke war meine erste Erfahrung mit Quilters Grid. Tolle Erfindung, geht ruckizucki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir müssen so zwei, drei Sachen gefallen, damit ich eine Zeitschrift kaufe (oder eben eines, was ich UNBEDINGT haben muss :D ). Ein Original hab ich noch nie haargenau nachgearbeitet ... selbst das Määähäääh wurde sofort abgewandelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo Uschi,

 

ab und zu kaufe ich mir noch mal eine Patchworkzeitschrift, aber da ich schon seit 1984 an der Nadel hänge, habe ich damals, als es hier noch keine tollen amerikanischen Stoffe zu kaufen gab, mich mit den Stoffresten meiner verstorbenen Großmutter angefreundet.

Für mich ist diese Hobby nach wie vor - der Tradition entsprechend - eine Möglichkeit, aus Nichts etwas zu machen. Das heißt, meine erste größere Decke war aus lauter alten gestreiften Blusen und Hemden genäht, die ich zehn Jahre lang gesammelt hatte. Meine Freundin hat mir neulich zwei Tüten Baumwollstoffreste geschenkt, und daran habe ich viel mehr Spaß, als wenn ich für 100 Euro Stoff kaufen würde, der absolut stimmig ist. Mir macht es viel mehr Spaß, eigenwillige Stoffe zusammenzustellen.

Daher finde ich nachgearbeitete Patchworksachen auch eher langweilig.

Mit dem Yellow Brick Road Muster habe ich nun drei Decken gefertigt, eine in Rottönen, eine in gelb-blau, das musste doch sein, und eine in dunklerem Blau. Und wenn ich darin einige "Schrottstoffe" verarbeiten kann und dennoch oder gerade deshalb zufrieden mit dem Ergebnis bin, dann hat sich für mich der Aufwand gelohnt.

 

Also, vielen Dank noch mal für das Muster, war sogar billiger als ein Heft.

(Das man aber, im Gegensatz zu den emails, in aller Ruhe auf dem Klo lesen und anschauen kann.....)

Kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
war sogar billiger als ein Heft.

(Das man aber, im Gegensatz zu den emails, in aller Ruhe auf dem Klo lesen und anschauen kann.....)

 

*loooooooool*... aber recht hast :D

LG,

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi :winke:

 

jetzt noch my2cents :D

Ich hatte 2 PW-Hefte abonniert (jetzt bloss noch eines). Eigentlich weniger, um daraus nachzuarbeiten, denn meistens gefallen mir weder Farben noch Muster, aber für Ideen und Techniken. Mir gefallen "Wasser"-Farben und Batik-Stoffe...

 

Ich geb's zu: Ich kaufe ein PW-Heft, weil ich es haben muss!!!

Dasselbe gilt für Stoffe, Kochbücher, Maschinenquiltgarn, Taschenschnittmuster, Stick-Freebies, Hemden-Taschen und alte Jeans.... :D

In mir steckt eben noch der Höhlenmensch: Jäger und Sammler... ;)

 

Dein Halloween-Entwurf war das erste Mal, dass ich etwas beinahe 1:1 übernommen habe. Dann noch die Zaubermuschel von Jasmin Eisenbeiser, die hab ich als Materialpackung bestellt (eben weil die Stoffe und Farben meinen Vorlieben entsprechen).

Aber grundsätzlich tendiere ich je länger je mehr zu freien Techniken, die nicht schon 100'000 mal genauso nachgearbeitet wurden. In den neueren PW-Heften hat es zwischenzeitlich ganz tolle "Fotokurse", die mich sehr interessieren und die ich mir vornehmen werde, sobald, ja sobald ich ein bisschen mehr Freizeit habe. Und wenn ich meinen Stofffärbe-Kurs und den Maschinenquilt-Kurs absolviert habe, bin ich nicht mehr aufzuhalten ;)

 

Liebe Grüsse

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...