Zum Inhalt springen

Partner

Knöpfe gehen ab..


kittyKAT

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem mit meiner Brother NX 400.

 

Ich nähe mit dem Knopf-Fuß meine Knöpfe an, und oft sieht es von hinten dann direkt verwurschtelt aus. (Transport ist aber aus gewesen).

Und nach 2-3 mal tragen gehen die Knöpfe nach und nach ab. Da kommt ein Fädchen raus, wird immer länger und wenn man nicht aufpasst ist plötzlich der Knopf weg..

 

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Maschinchen und möchte in Zukunft meine Knöpfe ungerne von Hand annähen.. fürchte ich mach irgendwas falsch..

 

Fällt euch was dazu ein???

 

Vielen Dank schonmal

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twety134

    3

  • kittyKAT

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Amazoenchen

    1

Hallo Katja,

 

ich habe zwar eine Pfaff aber das ist ja egal. Knöfte nähe ich auch immer direkt mit der

Maschine an, weil von Hand würde es läger dauern, wie dei komlette Hose zu nähen

oder Bluse wie auch immer.

 

Stell doch einfach das automatische Vernähen, welches am Anfang und Ende der Naht

gemacht wird nochmal ein. Dann ist der Faden doppelt Vernäht und hält vielleicht länger.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Idee, weiß aber nicht ob die Maschine das macht..

 

Am ende wurde sowieso bei diesem Stich doppelt vernäht. Ich probiers einfach mal aus. Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten verwurschtelt ist gerne, wenn die Anfangsfäden nicht festgehalten wurden. Sie rutschen ganz gerne aus der Abschneidefixierung raus.

 

Zieh sie erstmal lang (Füßchen oben!), richte Knopf, Stoff, Stichbreite aus und halte unbedingt beide Fäden fest, während Du die ersten 2, 3 Stiche nähst. Wenn die Maschine vernäht hat, laß die Endfäden auch lang. Keinesfalls den automatischen Fadenabschneider benutzen. Danach ziehst Du die oberen Fadenenden auf die Rückseite und verknotest sie mit den unteren Fadenende. Das ist alles.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin der Meinung in meiner Grün-Gelben Privileg (Brother) - Anleitung steht das mit dem Verknoten sogar drinnen.

 

Wie sollte das auch sonst halten.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin der Meinung in meiner Grün-Gelben Privileg (Brother) - Anleitung steht das mit dem Verknoten sogar drinnen.

 

Wie sollte das auch sonst halten.

 

lg Petra

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :p :p :p

ja as steht auch bei den brther anleitungen dabei......:( aber kaum jemand schaut dort nach bei einen problem....;) :D ich auch nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sowieso immer die Anfangsfäden "lang" hinten fest, obwohl in der Bernina-Anleitung steht, daß ich das nicht muß. Die Maschine hat das nicht gelesen, sie macht öfter mal am Anfang eine Fadenschlinge unter dem Stoff, meist nur an Stellen, die man hinterher sehen kann, ich glaube, da sitzt ein kleines gehässiges Männchen drin und lacht mich aus.

Also festhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...