Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Baby -Jeanskleidchen gesucht!


sweet-strawberry

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels ;)

 

Ich such unbedingt ein Schnittmuster für ein Jeanskleid für kleine Mäuse, am liebsten ab Gr. 62 bis 86! Ich dachte erst an die Zwergenverpackung, aber so richtig ist das auch noch nicht das Wahre... Es muss einfach sein, ausser nem Puppenpulli und ner Hose dazu hab ich klamottentechnisch noch nix genäht. :rolleyes: Ich hab zwar nen Burda Schnitt für Shorts, aber irgendwie komm ich damit nicht klar, also vllt hat jemand was "idotensicheres"!? Würd mich echt freuen, meine Freundin hat kürzlich entbunden, und ich hab ihr versprochen, das die Maus ihr erstes Kleidchen von mir bekommt, aber kaufen is ja laaaangweilig, kann ja jeder... :rolleyes: schlimm, ich weiss... ;) :o Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    1

  • Alexandra-Wien

    1

  • sweet-strawberry

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke, es kommt unheimlich drauf an, in welcher Größe du nähst. Jeans hab ich selbst bei Kaufkleidern erst ab Gr. 80 gekauft, davor alles aus BW-Webware. Die dicken Jeansnähte könnten nämlich im Rücken drücken, daher erst, wenn das Baby robbt, krabbelt oder sogar schon sitzen kann, den Jeans verwenden. Gut, das ist meine Meinung, muss ja nicht jeder so machen.

 

Wenn es Jeans sein muss, hätte ich jetzt bei Farbenmix spontan mal zu folgenden Schnitten geraten: Oda, Muriel und evtl. auch noch die Amelie, die fangen aber alle erst bei 86/92 an.

 

Wenn du kleinkindtaugliche Kleidchen möchtest, solltest du mal die ottobre-Seite durchforsten. Für Jeans würde ich nur einfach bzw. gerade geschnittene Kleidchen nehmen. Aber sie haben ganz süße Sweat-Kleider für Babys und auch süße luftige Kleidchen für den Sommer für Babys, die dann halt aus BW-Webware.

 

Wenn es auch BW-Webware sein darf, wäre mein Favorit jetzt Madita von Farbenmix gewesen, weil es schön weit ist und so auch mal noch was drunter passt an Pampers und Höschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut idiotensicher ist das Lieblingskleidchen:

 

 

Gib bei dawanda mal e-book Lieblingskleidchen Erbsenprinzessin ein :)

 

 

Du brauchst keine Verschlüsse, also wirklich ganz einfach.

Google mal nach Fotos, da sind echt total süsse Kreationen dabei!

Und es geht soooo schnell! Jeansstoff eignet sich auch dafür (ich würde aber dünnen Sommerjeansstoff nehmen, sonst ist ein Kleidchen doch recht steif und unbequem!) oder eben kombiniert mit bunter BW!

Bearbeitet von Alexandra-Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man anstatt dem "normalen" Hosenjeans den Hemdenjeans nimmt, sind die Nähte auch nicht ganz so dick, da der dünner (evtl. auch etwas stetchig) ist.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.