Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivation für den September 2010?


nowak

Was wird Thema für den Motivationsmonat September 2010?  

203 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird Thema für den Motivationsmonat September 2010?

    • Elegant in den Herbst mit einem Bleistiftrock?
    • Gegen die Herbstkühle eine Jacke/ Sakko/ Blazer?
    • Im (nicht?)Farbtrend: grau?
    • Für Stabilität: Kappnähte?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    4

  • Frau-Jule

    3

  • nowak

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das wäre ja mal ein Grund die halb fertige Jacke auch fertig zu stellen, die liegt ja auch schon seit einem Jahr in der Ufo-Ecke. Die zweite Jacke könnte ich dann auch gleich noch machen, schließlich habe ich schon Schnitt und Stoff ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesmal hätte ich für drei Themen stimmen können:

 

  • Bleistiftrock
  • Blazer/Jacke
  • Nicht-Farbe grau

 

Hab mich letzendlich für das Blazer/Jacken-Thema entschieden:D! Ich denke, ich bin diesmal wieder mal dabei, v.a. weil 4 1/2 Wochen Überstunden-Abbau, Alturlaub und Urlaub vor mir liegen:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Wissen, was denn eine Kappnaht ist, hab ich mal für die Jacken gestimmt. Da möchte ich eh eine machen und Bleistiftröcke sowie die Nicht-Farbe grau stehen mir überhaupt nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit dem grauen Stoff gefällt mir! Hab neulich schönen grauen Stoff entdeckt - und mit nach Hause genommen:rolleyes:

 

Bleistiftröcke sind nicht ganz so mein Ding. Naja, ich hab ja "mein" Thema gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das grau thema ausgesucht... ich hab noch 2 graue Stoffe daliegen, einer ist schon zugeschnitten für einen hübschen schmalen rock.

wobei mir alle themen gefallen... ich würd mir auch gerne das Kappnaht thema anschauen... aber das gewinnt eh nicht... vielleicht klingen die technik themen nicht spaßig genug? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich wohl ein bisschen voreilig.

 

Mein grauer Bleistiftrock ist nämlich schon fertig. Und auch noch selbst konstruiert. Wobei Bleistift bei Größe 42 es ja auch nicht so genau trifft.;)

 

Da werde ich mal für die Jacken stimmen. Angefangen sind schon zwei, da wird doch wohl eine fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K A P P N Ä H T E

 

was sonst?

Damit es nicht so einfach ist, möglichst mit der Variation

 

Klappentaschen

 

Nur 4 Taschen muss ich in die Jeansjacke arbeiten. Alle 3 Tage schaffe ich eine, jedesmal der Tasche eigene Variation. Mir fallen bestimmt noch einige ein, wie ich das (dazu dann auch noch gleichmässig) hinkriege.

Mit der Burda Anleitung komme ich nicht klar, das ist irgendwie doch so kompliziert für mich (ich rede nur für mich), dass ich meine eigenen Wege finden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Jacken finde ich gut!:)

 

Ich hab gerade meine ganzen Fleecestoffe in den Stoffschrank eingeräumt und dabei festgestellt das ich da die letzten Jahre ganz schön "gehortet" habe.:o

Wird also echt mal Zeit die zu verarbeiten.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken natürlich:)

 

Ich muss auf jeden Fall Blazer und Herbstjacke machen, ob ich das aber im September schaffe?? Wir werden sehen. Vielleicht mogel ich und fang schon mal im August an:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wäre ja mal ein Grund die halb fertige Jacke auch fertig zu stellen, die liegt ja auch schon seit einem Jahr in der Ufo-Ecke. Die zweite Jacke könnte ich dann auch gleich noch machen, schließlich habe ich schon Schnitt und Stoff ausgesucht.

 

Ja, da schließe ich mich glatt an. Auch hier liegt seit fast 4 Monaten eine UWYH-Jacke für meine Tochter herum, die auf eine Fertigstellung wartet. Dies wäre DIE Gelegenheit. :schneider:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau - hier liegt nämlich noch eine halbfertige grau Hose rum... :D

 

Sonst müsste ich mich bei den Jackenthema vielleicht mit einem Trench reinschleichen, wobei mir wohl leider die Zeit fehlen wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaa, Jacken!!! ich hab ganz viele Jacken auf dem Programm. Bei mir gibts Pellwörmer in 4 Größen und ein-zwei Johannas. Ich freu mich! Endlich mal wieder an einem MoMo teilnehmen ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesmal hätte ich für drei Themen stimmen können:

 

  • Bleistiftrock
  • Blazer/Jacke
  • Nicht-Farbe grau

 

Hab mich letzendlich für das Blazer/Jacken-Thema entschieden:D! Ich denke, ich bin diesmal wieder mal dabei, v.a. weil 4 1/2 Wochen Überstunden-Abbau, Alturlaub und Urlaub vor mir liegen:)!

 

Klarer Fall, Du nähst Dir ein scharfes 'Zicken-Kostümchen' mit rasant tailliertem Blazer und knackigem Bleistiftrock in einem Superklasse-Flanell!

 

Ich stimme mal für den Blazer, obwohl ich eh zu nix komme.......

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall, Du nähst Dir ein scharfes 'Zicken-Kostümchen' mit rasant tailliertem Blazer und knackigem Bleistiftrock in einem Superklasse-Flanell!

 

Ich stimme mal für den Blazer, obwohl ich eh zu nix komme.......

 

M.:)

 

Hast ja Recht, der Bleistiftrock ist fertig, sitzt perfekt, und ich bin noch "schuldig" wie ich denn nun die Abnäher gelegt habe. Aber bald ist Urlaub, da gibt´s dann die Auflösung (ich kann immer noch nicht "vernünftig" zeichnen :o- könntest Du da mal einen "WIP" machen :hug: - fällt mir grade noch so ein:D).

 

Aber von dem Strellson-Stoff (grau :D:D:D) ist tatsächlich noch so viel übrig, dass das noch ein Blazer draus wird.

 

Wenn Du eh zu nix kommst, könntest Du mich ja unterstützen :hug::hug::hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen tollen Stoff für eine Jacke erworben - ist also voll auf meiner Linie. Leider sind noch einige andere wichtigen Dinge zuvor geplant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin auch für Jacken. Da stehen hier noch so 3-5 auf dem Plan. Gelten auch Ponchos, so mit fast-Ärmel??

 

Und bei ungefütterten Jacken (Jeansjacken, Fleecejacken.....) bieten sich ja Kappnähte quasi an ;)

 

Liebe Grüße

Jule (die mal noch die Augustmotivation hinter sich bringen muss, sind ja noch 5 Tage :lol:)

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.