Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2500 DCET


Hexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin möchte sich evtl. eine KombiMaschine kaufen, da sie nicht so sehr viel näht und der Umbau wäre ihr egal, es geht wohl auch um den Platz.

Vor Ort gibt es ein privat Angebot für die 2500DCET für 500€. Soll angeblich nicht besonders viel genutzt worden sein, man kann sich die Maschine auch anschauen und ausprobieren. Da würde ich mit Ihr dann hin fahren, da sie sich nicht so sehr auskennt. Jetzt die Frage, lohnt es sich die Maschine für die 500€ zu kaufen, da für die Maschine wohl keine Ersatzteile mehr gibt? Worauf müsste man achten? Ich hatte mal selbst vor ca. 18/19 Jahren mir die gekauft, da war sie neu, danach habe ich mir aber doch die Evolve gegönnt. Es ist einfach zu lange her und kann mich nicht mehr so erinnern, wie die beim overlocken, oder covern war.

Hat jemand die noch überhaupt und wenn, wieviel hat die noch Wert?

Bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe

    3

  • jettaweg

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

als allererstes würde ich die Stichplatte wegbauen und ganz genau von oben und unten auf Verformungen, Brüche, Rissansätze, Risse, grössere Schrammen

usw. prüfen; auch der Rollsaumschieber muss tadellos und darf nicht verzogen oder verbogen sein; es gibt diese Stichplatte -noch- , sie kostet aber rund € 90,00...

die Maschine sollte auch relativ leichtgängig sein und keinen wesentlichen Punkt haben, an dem sie schwergängig ist = Füßchen zuvor hochstellen, Transport auf maximal, Differential auf Maximal bzw. +2 , von Hand einige Drehungen machen;

davon ganz abgesehen, ist diese Kombimaschine bei nicht wenigen hier nicht sehr beliebt gewesen -das bezog sich praktisch immer nur auf die Coverlockfunktion-:mad:

um auf Nummer Sicher zu gehen = eine Baby Lock Coverstitch BLCS kaufen !

Sie hat leider einen Haken = € 1399,00 ... ... ...:(

aber auch ein Gebrauchte wäre imho voll ok, diese gibts manchmal ab ca. € 500,00 -leider nicht sehr oft, wie allgemein alle Baby Locks-:rolleyes:

 

und € 500,0 wäre nur für eine topgepflegte Maschine mit Gewährleistung -also vom Händler- grad noch tragbar; von privat wären imho max. € 300,00 noch ok;

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube kaum, dass meine Freundin sich eine BLCS leisten will, dann müsste sie auch noch eine Overlock haben. Aber, wenn eh 500€ Zuviel für die gebrauchte Bernina ist, dann soll sie es lieber lassen, oder? Garantie hat sie hier natürlich nicht. Bestimmt wird sie noch was günstigeres finden. Ich dachte aber, dass die Bernina ok ist, wie schon geschrieben, hatte ich sie auch, nur so viel habe ich sie nicht genutzt, da dann eingetauscht für die Evolve wurde. Ich wollte sie damals wegen dem TopButon Stich:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube kaum, dass meine Freundin sich eine BLCS leisten will, dann müsste sie auch noch eine Overlock haben. Aber, wenn eh 500€ Zuviel für die gebrauchte Bernina ist, dann soll sie es lieber lassen, oder? Garantie hat sie hier natürlich nicht. Bestimmt wird sie noch was günstigeres finden. Ich dachte aber, dass die Bernina ok ist, wie schon geschrieben, hatte ich sie auch, nur so viel habe ich sie nicht genutzt, da dann eingetauscht für die Evolve wurde. Ich wollte sie damals wegen dem TopButon Stich:).

Top and Bottom war sicher gemeint, nehme ich an...

eine qualitativ ergleichbare zur Babylock Coverlock wird imho schwierig werden...

auch die Kombimaschinen von Babylock scheinen im Coverlockbereich unschlagbar zu sein...

da stellt sich für mich schon manchmal die Frage, warum das so ist...

am "Pustefixsystem" allein kann es wohl kaum liegen...:confused::confused::confused:

und auch die elektrische Ausrüstung ist kaum besser als bei vielen Billigmaschinen; jedenfalls besitzen die Enspire und die BLCS nur ganz gewöhnliche Wechselstrommotoren;

in der Preisklasse ab € 900,00 sind bei allen anderen die guten Gleichstrommotoren drin -mit viel ruhigerem Lauf, besserer Regelung und Dampf fast von Null Drehzahl an-:cool:

und auch der Freiraum rechts bei der BLCS ist nicht berauschend, da bieten andere viel mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hexe, hast Du die Rechte an dem Foto, oder ist das Bestandteil der Auktion?

Wenn Du nicht die Rechte hast, lösche das Foto bitte, um dem Forum und Dir keine Schwierigkeiten zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...