Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Vom Spontankauf zum 40er Jahre Kleid


Gast beswingtes Fräulein

Empfohlene Beiträge

Gast beswingtes Fräulein

Guten Morgen,

 

ich bin noch ein wenig damit beschäftigt dieses Forum zu durchschauen, da dachte ich mir aktives Nähen ist immer spannender, also versuche ich mal mein Glück mit so einem WIP :D

 

Ich wollte gestern eigentlich nur Gurtband kaufen, aber da hing dann ein Stoff herum, der mir einflüsterte, dass er gern ein Kleid im Stil der 40er Jahre werden möchte. Und wer kann Stoffen schon einen Wunsch abschlagen? Also habe ich ihn gekauft und werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem passenden Schnitt machen..

 

..ich hoffe, dass ist okay so :o

321600832_StofffrKleid-Forum.jpg.fb88f93390c4a3482e944e44bdfb2da0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Ulrike1

    2

  • knittingwoman

    1

  • Klaus_Carina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So einen Stoff habe ich letzte Woche im Zwischennetz gesehen - und dachte mir - ja wenn ich den in der Hand hätte, vielleicht, aber so ....

Also Maschinen zur Seite, darf ich meinen Stuhl dazustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beswingtes Fräulein

Ich bin leider ein wenig angeschlagen, aber die ersten Nähte sind gemacht - ich habe mal richtig wagemutig auf ein Probeteil verzichtet und werde entsprechend die Seitennähte zuletzt schließen.

 

Der Schnitt sieht eine Oberweite von 120cm vor, aber ich habe eigentlich etwas weniger, werde die Taille etwas zusammenschnüren müssen, aber bin optimistisch, dass der Fluss und das Muster zusammen alles gut mitmachen :o

1379873263_Nhte-Forum.jpg.10acbd5f66bcd95ab8b1e40f7f3891b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beswingtes Fräulein

Ich habe inzwischen alle Teile zugeschnitten und schon einiges zusammengefügt. Das Kleid ist einige cm zu groß - besonders an der Taille, also habe ich ordentlich weggenommen. Insbesondere am vorderen Miederteil 19 habe ich die Seitennaht vom Armloch kommend um 6cm gekürzt und dann wieder entsprechend passend bei Nr. 37 angeglichen. Danach nochmal die ganze Seitennaht um 1cm verschmälert und nun passt und sitzt es sehr gut!

 

Nun mache ich mich an die Ärmel :)

147347190_KleidBeyersMode1941-Schnitt-Forum.jpg.40770a5c8e9449fe10082c71841e273c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha beswingtes Fräulein,

 

also Schnitt und Stoff gefallen mir ebenfalls äusserst gut.

Aber hier die Neugierigen anfüttern und dann hungern lassen ist wirklich gemein ;-)

 

Zeig uns doch ein Foto vom Zwischenstand! :D

 

Schöne Grüße,

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beswingtes Fräulein

Ja, ich fürchte WIP sind nicht so meins - ehrlich gesagt bin ich schon fertig und so viele Zwischenschritte ergaben sich nicht :o

718935888_Kleid40erJahre-1.jpg.2113649aeb3c1f27b9a8ca1275f03a91.jpg

1990929354_rmel.jpg.2faaed600dab63d7259bf215b680dede.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...