Zum Inhalt springen

Partner

Tiger-/(Tier-)overall schnitt gesucht 104ca


finchen29

Empfohlene Beiträge

Wo finde ich einen schönen Schnitt für einen Tigeroverall in 104/110? Eigentlich reicht ja ein Overall schnitt. Habt ihr da Tipps?

Ich habe nur einen Overallschnitt in einer alten Ottobre, der gefällt mir aber nicht so, da sind sehr viele Nähte . Das "zusammenzufriemeln" ist mir zu umständlich.

LG finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenzauber

    1

  • Nähbert

    1

  • finchen29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du einen Schneeanzug in der Grösse?

 

Dann reicht die Körpergrösse, Arm und Bein entsprechend anpassen, Kapuze aus einer alten Ottobre abkupfern.

Ansonsten, wenn es Dir zu viele Nähte sind in der Ottobre: Schnittteile aneinanderlegen, damit Du ein Vorderteil und ein Rückenteil, zwei Ärmel und die Kapuze hast. Für das Einsetzen der Tierohren brauchst Du eine Seitennaht am Kopf (also einen Streifen parallel zum Gesichtsausschnitt.

 

Oder Du machst statt eines Overalls Oberteil und Unterteil getrennt. So hab ich es letztes Jahr gemacht.

Hat den Vorteil, dass man keinen Reissverschluss braucht, das Kind leichter auf Toilette gehen kann und man ggf. eine Mitwachsreserve einarbeiten kann. Das Oberteil hat dann am untern Bund ein Gummi.

Hier mein zweiteiliges Tierkostüm, in meiner Galerie habe ich auch einen Einteiler drin.

 

LG, Carola

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...