Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Ein Leben in Fülle ist

eine geglückte Mischung aus

Glauben, Hoffen und Lieben.

~ © Ernst Ferstl ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns regnet es und es ist recht kühl. Ich selbst habe mir auf beiden Seiten eine Ohrenentzündung zu gelegt. Und ich habe wieder einen socken fertig. Kein Paar aber schon mal einen Socken. Ob ich dazu eine Anleitung mache weiss ich noch nicht. Kommt drauf an wie die Reaktionen so sind. Ansonsten war die Woche irgendwie Komisch dadurch das Montag Feiertag war war ich die ganze Zeit mit den Tagen durcheinander. Lach aber jetzt ist ja wieder alles im Lot.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

001.jpg.87a0945fcc8f2363c0503ca0d612804a.jpg

002.jpg.fb3f2e4efbb0831554c3af84d5a53ea6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    7

  • FrauPuhvogel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

wieder ein toller Spruch und eine superklasse Socke :super::super::super:!

 

Hier regnet es auch. Passt zu meiner Stimmung. Juniors Pfeiftermin gestern war eine sehr unschöne Sache. Ich verstehe, dass sich ein Trainer ärgert, aber 'Dreckschw...' und 'der hat uns schon vor 3 Wochen verpfiffen' (seine Mannschaft hatte da 12:0 verloren) gehören sich einfach nicht. Ist ein schlechtes Vorbild für seine Mannschaft. Dann war auch noch mein Mann dabei und hat dem Trainer dann gesagt wenn er noch so einen Spruch raushaut gibt's eine Anzeige. Dadurch eskalierte das ganze weiter. Ich mache es immer so, dass ich mich weit von der Trainerbank und den Zuschauern (die teilweise auch nicht besser sind) entfernt aufhalte. Mich belastet es einfach wenn ich höre wie die Schiedsrichter (die vom Verband angesetzt werden und somit neutral sind) beschimpft werden. Ich kann verstehen, dass immer weniger Jugendliche sich als Schiri ausbilden lassen.

 

So, jetzt mache ich den Easy Quilt fertig. Vielleicht beruhige ich mich dabei.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

 

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Guten Morgen :D!

 

Susanne toller Spruch :hug:, sehr farbenfrohe Socke mit tollem Muster :super:!

Mich bringen die Feiertage auch immer *aus der Reihe* :p.

 

Jutta, so einen Schirijob stell ich mir wahrlich nicht einfach vor, schön wenn sich trotzdem Nachwuchs findet ;). Man muß sich da wahrscheinlich ein sehr dickes Fell wachsen lassen, irgendwer/einer fühlt sich garantiert immer ungerecht behandelt :rolleyes: :cool:.

 

Sonst..... hab ich heute Früh schon mal geschreibselt :D.

 

bis später, bin am schrauben/räumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Auch der Taunus meldet Regen, macht nix, hab auch drinnen genug zu tun ;)

 

@Susanne

Sehr schöne Socken :super: und pfleg Dich ein bisschen, damit es Dir bald wieder besser geht :hug:

 

@Jutta

*Trostkeks* Fußball scheint eine furchtbar unlustige Angelegenheit zu sein :rolleyes:

 

@Christa

Fröhliches Räumen und Schrauben

 

 

Ich hab eben zwei Brote aus meinem eigenen Backofen gezogen, im großen Steinofen backen wir diesen Monat erst zur Sonnwendfeier.

Weizensauerteig, etwas breit gelaufen, rieht aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

 

Susanne, hab dank für den Spruch. Und für die Socke würde mich die Anleitung sehr interessieren. Wenn Du so weiter machst, gibt Du irgendwann ein eigenes Anleitungsbuch raus.

 

Christa, Du warst ja gestern wirklich fleißig. Schön, dass es sich gelohnt hat.

Viel Spaß beim einräumen.

 

Jutta, schade, dass die Verlierer viel zu oft die Schuld bei anderen suchen.:mad: Ist aber leider nicht nur beim Fußball so.

 

Hier regnet es auch immer wieder. Dabei wollten wir heute den Sandkasten für unseren Zwerg fertig machen. Naja, es gibt auch so genug zu tun.

Heute hab ich frei und auch die kommende Woche muss ich insgesamt nur 7 Stunden arbeiten (an 2 Tagen). Nächstes WE ist hier Schützenfest, da hab ich Urlaub. Ob ich vorher noch einen Rock und ein neues Oberteil hinbekomme? Schön wär's.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Es ist recht trübes Wetter, irgend wie feucht un unlustig und weil Männe fast alle Türen die zum Treppenhaus hin gehen zum abbeizen raus genommen hat zieht das Feuchte jetzt durchs Haus :(

 

Eigentlich sollte ich bügeln, suche aber einen Grund mich erfolgreich zu drücken :p ----> also mal quer durchs Netz hüpf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ akinom und DoroDu: nix Fußball, sondern Feldhockey.

 

Binding an den Quilt nähen beruhigt tatsächlich. Und was macht Junior: fährt bei dem Wetter mit seiner Mädchenmannschaft als Betreuer, Trainer uuuuuuund Schiri zum Turnier nach Georgsmarienhütte. Da könnte ich mir was schöneres vorstellen :D:D:D:D:D

 

LG und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dicht daneber ist auch vorbei ;)

dann Mannschaftssportart mit Ball oder Puck :D sehr unlustig wird von allen viel zu ernst genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ akinom: da hast du recht. Ich finde Feldhockey (im Sommer mit Ball auf Kunstrasen) und Hallenhockey (im Winter mit Ball in Sporthallen) sind anspruchsvolle Sportarten. Und unsere Damen- und Herrennationalmannschaften sind sehr erfolgreich. Das wird in der Öffentlichkeit leider nicht so beachtet.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen Sonntag.

Hier im Saarland regnet es auch.

Ach, Bügeln müsste ich auch.....

Um 16:00 Uhr beginnt meine Schicht an der Tanke, bin mal gespannt ob die Kunden heute besser gelaunt sind als gestern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natascha:Gell...gestern ware die Leute echt komisch!!! Liegt wohl am Vollmond morgen!!

 

Hier noch was zum schunzeln:

Lolcat / LOLcat

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du so weiter machst, gibt Du irgendwann ein eigenes Anleitungsbuch raus.

 

 

 

Ja überlegt habe ich mir das schon. Muss mich mal dahinter klemmen was man da beachten muss.:) Aber es macht Spass. Ich muss ja noch einen Sock machen dann kann ich mich ja mal hinsetzten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja überlegt habe ich mir das schon. Muss mich mal dahinter klemmen was man da beachten muss.:) Aber es macht Spass. Ich muss ja noch einen Sock machen dann kann ich mich ja mal hinsetzten ;)

Ja, mach das mal. Wohlgemerkt beides.:D

 

Monika, ist leider bei fast allen Mannschaftssportarten dasselbe.:o

 

Hier hat es den ganzen Tag mal mehr mal weniger geregnet. Ging offensichtlich hier so eingen auf die Nerven. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaa, Susanne, ein Anleitungsbuch für Deine Supersocken ist für uns dringendst nötig, bitte :hug: :D.

 

Weiß jemand, wie es Angel geht? Lange nichts mehr von Ihr gelesen :rolleyes:.........

 

Für mich geht ein weiterer arbeitsreich-erfolgreicher Tag zu Ende. Vormittags geräumt und geschraubt, Nachmittags vier relativ große Kommoden heimgekarrt - sehr günstig, dafür darf ich morgen zum Eisenwarenfachhandel fahren, Schrauben oder Nägel kaufen, die Rückwände neu befestigen und dann putzen und (zusammen)räumen, mein Papa kommt mich morgen zum Mittagessen abholen :freu:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heut laß ich Euch gleich eine ordentliche Portion Kaffee da smilie_trink_101.gif"]smilie_trink_101.gif[/url] :D. Soll ja keiner zu kurz kommen :p.

 

Ich werd noch ein wenig rumkramschen, dann wirds ohnehin schon Zeit das Material zu besorgen.

 

Habt noch einen schönen Tag. Bei uns in eine kurze Arbeitswoche - Do ist schon wieder Feiertag :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

große Portion Kaffee? Die brauche ich jetzt auch, vielen Dank. Ist Vollmond? Da schlafe ich immer so schlecht.

Zum Glück ist bei uns am Donnerstag auch ein Feiertag. Aber es wird eine anstrengende Woche. Junior muss morgen, Donnerstag, 2x Samstag und Sonntag pfeifen und hat am Freitag noch einen Auftritt mit seiner Band. Und Taxi Mama ist jedes mal im Dienst :o.

 

@ Christa: da hast du ja gestern viel geschafft :super:. Ich wünsche die nachher viel Spaß mit deinem Papa.

 

Ich Wünsche allen einen schönen Tag. Bis später.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche mal wieder mit Feiertag:D:D:D

 

Christa: danke für den Kaffee, die Zweite Tasse ist ausgeschenkt.

Frau Puhvogel: ach, deshalb....... siehste, am Himmel hab ich nix mitbekommen, aber an den Leuten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Einkaufslisten sind geschrieben und der Wäscheberg wird auch schon wieder kleiner. Da die Sonne sich wieder zeigt, werd ich es wagen und sie gleich raushängen. Ansonsten steht Einkaufen auf dem Plan. Und mittags dann AG. Heute Nachmittag will TK2 mir ihr Wunschschützenfestkleid zeigen. Mal sehen, ob es auch mir gefällt. Ansonsten muss ich dringend in den Garten. Mal abwarten, ob ich das heute noch schaffe. Ansonsten morgen nachmittag.

 

Christa, ich wünsch dir ein schönes Treffen mit deinem Papa.

 

Und Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich wünsch dir ein schönes Treffen mit deinem Papa.

 

Ohja, das wars :p. Meine *Wamperl* steht ;) und würde eigentlich nach einer Pause verlangen :rolleyes:.

Aber nix da, sonst schlägts an :lol:.

 

Die Rückwände sind angeschraubt, die Kommoden geputzt, jetzt gehts ans Einräumen.

 

Ich laß nochmal eine frische Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist so ein richtig fauler Tag!! Und ausserdem so trüb als gängen wir stramm auf den Herbst zu :p Ich hab schon meine Stricksocken rausgekramt um sie auf dem Sofa zu tragen :cool:

 

Damit ich nicht gänzlich ins Unproduktive abrutsche hab ich mir ein neues Täschchen genäht:

2051542343_Stoff482.jpg.8a7748ad692935199661509cabd33dbb.jpg

Ich weiß, Christa wird wieder mit mir schimpfen :o aber ich näh doch so gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h weiß, Christa wird wieder mit mir schimpfen :o aber ich näh doch so gerne

 

Nix mit schimpfen, morgen ist die Platte für das Nähkastel dran zum beizen....... dann 1 Tag trocknen lassen, dann lackieren und anschrauben...... und dann :freu:, steht dem Nähen (hoff ich) nix mehr im Weg :p.

 

Und Deine Tasche macht was her Anke :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

Ja, Anke, ganz recht, Herbststürme sind das, igittigitt!

Dafür hast Du eine sehr schöne und sooo sonnige Tasche genäht, gefällt mir sehr! :super:

 

Tja, sonst ist hier nicht so viel passiert...

Mein mutiges Shirt führe ich gerne aus, habe ja seit letztem Jahr auch schöne grüne Schuhe, ansonsten bin ich wohl gerade dabei, mir ein schönes Nachthemd zu nähen :cool: - wenn überhaupt tragbar.

 

Habe ja seit 3 Jahren den Schnitt vom Onion 2022 unangetastet in meiner Sammlung und mich jetzt mutig herangetraut, aber da scheint meine Theorie von Raffung = weniger FBA-Bedarf nicht zu stimmen, leider.

 

Ich nähe es jetzt mal nur mit der Näma und großer Stichweite zusammen, damit ich leichter trennen kann.

Aber es ist okay, war nur ein SM-Coupon in Nachtpetrolblau, das würde ja passen ;)

 

 

@AnneQ

Na da hat sich das Maschinen einpacken ja nicht so sehr gelohnt

 

 

Ganz genau, Moni, aber ich hatte es schon ein wenig befürchtet. Dafür ist meine Nähecke jetzt blitzeblank, hinter allen Stoffkisten und unter dem Tisch bis zum letzten Winkel gesaugt.

Nur die Schlepperei war unnötig, aber der Mann der Patin war schwer von der Ovi begeistert, 4 Rollen auf einmal *lach*

Der sollte sich mal die große PR von brother in Aktion zeigen lassen!

 

So, jetzt nähe ich an meinem Nachtgewand weiter!

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Tolle Tasche, so fröhlich mit der Blume :super:

 

@Christa

Prima, dann kannst Du ja bald ran an die Näma :schneider:

 

Ich war heute abend schon nähen, Dessous in klein, wer mag guckt hier KLICK

 

So nun aber Schluß für heute

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Im derzeitigen Zustand seeeehr sexy :cool:

 

Ich werde die Rockteile abtrennen, die Kräuselungen wieder glätten und dann aus dem zum Glück noch vorhandenen Stoff ein neues Vorderteil basteln.

Aber es sieht schon nett aus...

 

Naja, zum Trost habe ich mit einem fuchsiafarbenen Schlübber angefangen, da soll dann noch grelltürkiser Gummi dran :D

 

Könnten wir nicht mutige Unterwäsche im Juni nähen?

Apropos: Abstimmung oder Vorgabe? Und stiftet Eine einen Preis für Julia?

 

Jetzt ordere ich noch Goldborte für die Pfadfinder-Römertunika, habe mich entschieden!

 

Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal eine Riesenportion Kaffee smilie_trink_101.gif :D.

 

Moni, ist die Unterwäsche herzig :) :p.......... ich wünschte ich könnte mich auch mit so schnell genähten Teilchen bescheiden :D.

 

Könnten wir nicht mutige Unterwäsche im Juni nähen?

 

Als Thema für den Juli und ich bin sicher dabei. Dieses Monat hab ich noch zu viele Wege um mich in Ruhe dem Thema (und vor Allem der neuerlichen Schnittanpassung) zu widmen.

 

Ic h werd in meiner Geschenkekiste wühlen, findet sich sicher eine Kleinigkeit für Julia...... vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit passend, weil da finden sich z. Z. nur gestrickte Kleinigekeiten drinnen :rolleyes:.

 

Jetzt werd ich mir eine neuerliche Liste für den Baumarkt machen und dann loszischen. Noch ein paar Rollen Dekofix, um alte Regale passend zu Einrichtung zu überziehen......... dann kan ich die Bücherkisten leeren ;).

 

Bei uns ist es kühl (13°) und es sieht nach einem regnerischem Tag aus...... hoffentlich gibts Regenpausen, damit ich das Nähtischbrett beizen kann :cool:.

 

Habt einen entspannten (Arbeits)Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.