Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknöpfe an mehrere Schichten Stoff anbringen?


Tonja1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß hier vielleicht jemand ob es Druckknöpfe gibt, die auch durch mehrere Lagen Stoff gut durchgehen und halten? Oder wie macht ihr das?

 

Meine Druckknöpfe sind z.B. für Stoffe mit einer Dicke von max. 1,5 mm geeignet.

Wenn man aber z.B. einen Body näht und die Kanten mit Jersey einfasst, hat man schnell mal 4 Lagen Stoff übereinander, was dann zu dick wird.

 

Bei den gekauften Bodies sind ja auch irgendwie Druckknöpfe dran, und da kommt mir die Kante auch nicht dünner vor als bei meinem.

Aber bei meinem komm ich mit den Jerseydrückern und der Zange nicht durch xD

 

VG

Tonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tonja1987

    3

  • SiRu

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für Druckknöpfe verwendest Du?:confused:

 

Die einfachen Jersey-Prym-Drücker sind in einlagigem Jersey gar nicht haltbar eindrückbar, die brauchen mindestens 2 Lagen, und dann lieber nicht den ganz dünnen Singlejersey...

Prym-Drücker mit "Stiel" gehen auch durch dickeres Material (das wird dazwischen festgequetscht)

Kamsnaps gehen auch durch dickere bis (je nach Snap) richtig dicke Stellen.

 

Und dann gibt's ja immer noch ganz altmodisch die Dinger zum annähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diese normalen Prym-Jersey Drücker. Normalerweise befestige ich sie an 2 Lagen Stoff, wo ich noch zur Verstärkung ein Vlies zwischen bügel. Aber bei 4 Lagen Stoff haben die eindeutig ihre Grenze erreicht.

 

Ich habe bei dem Body jetzt Kamsnaps dran gemacht obwohl es mir nicht so wirklich gefällt. Ich finde, von der Optik her, die bunten Metalldrücker einfach schöner.

Also wo dann der Metallring zu sehen ist und nicht wo die volle Fläche farbig ist. Ich hoffe man versteht was ich meine xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, durchaus klar und verständlich.

 

Ne, die mit den "Krönchen" sind für so richtig dicke Stellen leider wirklich nix - da reicht die Länge der Zacken einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünneren Jersey verwenden - Kaufware ist i. d.r. Mit deutlich Dünneren Stoffen genäht.

Zum Einfassen nutze ich bevorzugt dünneres fertiges Jerseyband. Dann sind es 5 Lagen, jedoch dünn genug.

Oder man nimmt Falzgummi, dann sind es nur 3 Lagen.

Alternativ wäre auch das Zurückschneiden der Nahtzugaben möglich. Aber frickelig!

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zurückschneiden der Nahtzugabe hört sich nach einer guten Idee an, probiere ich beim nächsten Mal mal aus. Frickelig finde ich nicht schlimm, Hauptsache wenn das Ergebnis am Ende stimmt.

 

Ich bin nämlich etwas pingelig. Ich bin am Ende erst zufrieden, wenn mir wirklich alles gefällt xD

Und wenn man so Kompromisse machen muss wie Kamsnaps statt Metalldrücker, dann bin ich nicht so 100% zufrieden, auch wenn das Ganze nicht schlecht aussieht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.