Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Walkblazer offenkantig verarbeiten


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich trage mich schon sehr lange mit dem Gedanken einen Blazer aus Walkloden offenkantig verarbeitet zu nähen.

Leider fehlen mir hierzu die Erfahrungen bzgl. "offenkantige Verarbeitung". Wie ist das mit den Nähten (übereinander ??) Was ist mit der NZ ?? Kragen ?? ).Viele Fragen meinerseits, und keiner da, bei dem ich mir das mal abgucken kann.

Habe schon in allen Büchern oder Zeitungen geschaut - aber so richtig schlau bin ich dadurch noch nicht geworden.

Aber wie ich schon oft gelesen habe - mir geht es nicht alleine so - viele HS wissen diese Technik nicht.

Ja - und jetzt meine Bitte, es ist wirklich nur eine Bitte:

Kann nicht eine HS von uns mal einen WIP aus diesem Thema machen, wo man sich diese "Knackpunkte" mal genauer mit Foto ansehen kann.

Ich meine eine HS, die schon oft mal einen Blazer so genäht hat, und auch viel Spaß und Freude hat, es uns allen anderen HS genauer zu zeigen ?

Ganz, ganz liebe Grüße und viele Bitte,Bitte...

von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • mirre1

    1

  • mondwicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bins nochmal.

Hm, nicht das die Bitte missverstanden wird.

Ich dachte an eine liebe HS, die eh schon oft einen Walkblazer genäht hat, die gerade einen neuen so offenkantig nähen will und die dazu noch Lust und Laune hat, uns die Technik nahzubringen.

Diese HS hätte, so glaube ich, hätte dann momentan unglaublich viele Fans.....

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum startest du nicht den Wip ?

 

Immer wenn du Fragen hast wird dir geholfen und du kannst das Erklärte nähen und fotografieren.

 

Also learning by doing mit Foto sozusagen.

 

Nur Mut !!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank für den Tip.

Soweit bin ich noch nicht.

Es geht doch einer geübten HS, die schon mehrere Jacken dieser Art genäht hat, viel besser und schneller von der Hand als jemandem, der unbeholfen nach jeder Kleinigkeit fragt.

Ich sehe, da haben viele schon reingeklickt, also scheint doch gewisses Interesse zu bestehen.

Viell. meldet sich ja doch eine Hilfe.

Danke erstmal.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

hast du vielleicht die Burda 11/2006? Da gibt es eine Jacke (Modell 124), zwar aus Leder, aber mit offenkantiger Verarbeitung. Vielleicht kannst du ja aus der Arbeitsanleitung was heraus holen?

 

Eine ähnliche Jacke aus einer älteren Burda (irgendwas 2003, kann aber gerade nicht nachgucken, weil die Zeitung bei meiner Mutter ist) steht bei mir noch auf der ToDo-Liste, habe den Stoff (Imitat - schön kuschelig) schon hier liegen, aber muß erst noch Vorhänge nähen.

Ich habe in der Anleitung zumindest was von verschiedenen Nahtzugaben gelesen (an jener Naht einen cm, an einer anderen keine NZ), aber wie es jetzt im Endeffekt funktioniert kann ich jetzt noch nicht sagen, habe noch nicht weiter gelesen. Ich denke aber, da steht dann auch genau, wie sowas funktioniert.

 

Nur so als Anregung. Ist bestimmt nicht schwer, also trau dich!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen