Zum Inhalt springen

Partner

perlen fallen immer ab


chnepo

Empfohlene Beiträge

Nach dem die süße Garnitur fertig ist,macht mir nur noch eines Kopfschmerzen.Und zwar gehen immer nach dem Waschen,allerspätestens nach dem Trockner ein paar >Perlen ab,was kann ich tun? Liebe Grüße an alle Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    6

  • nowak

    2

  • Schnipsli

    1

  • KarinaW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die perlen selbst gehen nicht kaputt,der Faden ist immer gerissen,aber wie man sieht,nicht alle.hätte ich ein anderes Garn nehmen sollen?Genommen habe ich normales Nähgarn von Gütermann.Knopflochgarn?????Ich versuche es das nächbste mal mit einem Wäschesack,ob das wohl hilft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möglicherweise scheuert sich der Faden an der Perle durch.

Ich würde es mit einem Nylonfaden probieren.

Die Kombi ist sehr schön :)!

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Vorschlag: Gib die Sachen beim Waschen doch mal - auf links gedreht - in ein Wäschenetz. Und zum Trocknen lieber auf die Leine hängen.

Schöne Grüße

KarinaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß das Material auf das du genäht hast, elastisch ist? Also Nicky oder so?

 

Dann dehnt sich der Stoff, der Faden kann sich aber nicht mit dehnen und muß reißen.

 

Abhilfe: Öfter einen neuen Faden anfangen. (Ca alle 3-5 cm, je nach Dehbarkeit des Stoffes) Und natürlich jedesmal gut sichern. Bei relativ weiten Perlenabständen wie bei dir würde ich die Perlen vermutlich einzeln annähen, nicht mit einem durchgehenden Faden.

 

Dann sollte es auch halten. (den Faden zwei Mal durch jede Perlen durchziehen schadet natürlich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Töchter hatten im Sommer auch ein (gekauftes) T-Shirt mit aufgenähten Perlen. Ich hatte das gleiche Problem trotz mehrmaligem ausbessern/nachnähen bis ich die Shirt auf links drehte zum waschen.

 

Da du die Perlen aber nahe am Rand aufgenäht hast, nützt das auf links Drehen evt. zu wenig. Dann würde ich es zusätzlich in ein Wäschenetz tun.

 

Es Grüessli

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo chnepo,

habe schon viele Perlen angebracht und die sind nie abgefallen, mit folgendem Trick: Du mußt 1. jede Perle einzel annähen und verknoten und dann gibst Du jeweils auf den Knoten einen kleinen Tropfen Textielkleber, das hält bombenfest. Bei mir sogar bei Karnevalkostümen die wirklich arg strapaziert werden.

Viel Erfolg wünscht rennsocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...