Zum Inhalt springen

Partner

PF7001 - kennt die jemand - schaut Euch bitte die Bilder an !!


Veri

Empfohlene Beiträge

guten Abend,

 

seit einigen Wochen schleiche ich bereits um folgendes Maschinchen herum, wegen der vielen Knopflochmöglichkeiten und der Zierstiche inkl. Alphabet + Zahlenfolge :o

Bezeichnung lautet: PF7001 Sie kommt aus England.

 

m1.jpg

m5.JPGm4.jpg

m6.jpgm7.JPG

 

Kennt jemand diese Maschine bzw. erkennt mit welchem Fabrikat oder welchem Typ sie baugleich oder identisch ist ?

 

und wenn sie jemand erkennt - taugt sie was ?? Sie soll inkl. Versand und sehr vielen Füßchen, Stickgarn, Koffer u.a. Kleinigkeiten nur 298,- eur kosten - regulärer Preis wäre wohl um ein vielfaches höher... Hilfe :confused:

 

hier noch technische Daten:

Energie 220/240V 50Hz

Nadeln Standard 130/705 HA1(15x1)

Heftung Breite Bis 7mm

P.Foot Höhe 6mm

Langsam 120 SPM oder kleiner

Höchstgeschwindigkeit800 SPM oder mehr

Heftung Länge Bis 5mm

Gewicht GW8/NW7Kg

Maß 42cm x 19cm x 33cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Veri

    2

  • Elgin

    1

  • Sticktante33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Heißt das, Du schleichst jedesmal ganz rüber nach England und dann schleichst Du wieder zurück? :D

 

Mir wäre das viel zu riskant, mal eben 300 € in den Ofen zu werfen, nur um zu sehen, ob sie brennen. Soll heißen, daß mir eine evtl. Garantieabwicklung auf diese Distanz viel zu aufwendig wäre. Nur von Bildern kann man ja auch nicht auf das Nähgefühl an dem Gerät rückschliessen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

lies dir mal diesen Beitrag durch: http://www.complaints.com/directory/2006/march/14/51.htm

 

Zudem ist das auch die Firma, wo diese witzigen Angebotstexte bei ebay sind. ( Mit Online - Übersetzer übersetzt... ein absolutes Kauderwelsch, dass nicht mal Profis verstehen)

 

Ne seriöse Firma lässt ihre Prospekte/Werbemittel etc vernünftig übersetzen.

 

Also meiner Meinung nach: Finger weg!

 

Liebe GRüße

 

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ,

 

Birka - ich habe die Bewertung gelesen, nun das ist ja schade und hört sich nicht so gut an! Die Übersetzungen sind natürlich der Schenkelklopfer schlechthin, aber Frau versteht ja was gemeint ist.

Die aktuellen Bewertungen bei Ebay zeigen jedoch m.E. ein anderes Bild. http://stores.ebay.de/JSM-Distributor .Lieferung nach 2 Tagen erfolgt etc. Na ja, ich werde mal noch bis zu meinem Geburtstag im Sommer die Fühler auch in andere Richtungen ausstrecken.

 

Ulli - Frau hätte sie zuhause ausprobiert und bei Nichtgefallen zurück geschickt! Wegen des Geldes mache ich mir die wenigstens Sorgen. Wir leben doch in der EU - da sollte weder die Rücksendung noch die Erlangung des Erstattungsbetrages kein großes Problem mehr darstellen :o

 

... aber weiss denn trotzdem jemand, was das für eine Vergleichsmaschine ist?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

für mich schaut die Maschine sehr nach Brother aus.Ich habe mich durch die Bewertungen bei ebay geklickt und dabei auch einige deutsche Kunden gefunden.Schreib die doch einfach mal an und frag wie sie mit der Maschine/Verkaugsabwicklung zufrieden waren.Wenn Sie zufrieden sind werden sie dir sicher auch antworten,vielleicht ist ja sogar jemand aus deiner Nähe dabei und du darfst dir die Maschine mal ansehen.

"Bauchschmerzen" hätte ich persönlich bei einer Rückabwicklung.Gerichtsstand ist England und das ist nun mal doch weit weg.

 

Liebe Grüsse

 

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ganz ehrlich, ich glaube fest daran, dass du eine vergleichbare Maschine zum gleichen Preis auch hier in Deutschland bekommst.

 

Beim Anblich der Fotos habe ich auch sofort an Brother gedacht, vll schaust du dich da mal um.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine sieht einer Brother ziemlich ähnlich, zumindest die Oberfadenspannung der Greifer usw., auch die geschwungene Form die sie hat.:-)

 

Gruß

 

`s Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli - Frau hätte sie zuhause ausprobiert und bei Nichtgefallen zurück geschickt! Wegen des Geldes mache ich mir die wenigstens Sorgen. Wir leben doch in der EU - da sollte weder die Rücksendung noch die Erlangung des Erstattungsbetrages kein großes Problem mehr darstellen :o

 

In meinen Ohren klingt das ... sagen wir mal naiv.

Es ist schon in D schwierig genug Händler zu finden, die sich an die Vorschriften halten und einem nicht das Blaue vom Himmel erzählen.

Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, daß Du eine Maschine aus England einfach mal eben in 14 Tage zurück geben kannst und auch noch dein Geld wieder bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hinweis - Versandkosten für die Rücksendung nach GB dürften sich auf mindestens 20 Euro belaufen. Auch das schon ein nettes Sümmchen fürs testen.

 

Für die Rücküberweisung, so denn sie problemlos erfolgt, kommen dann auch auch noch ein Paar Gebühren und Spesen, die der Verkäufer sicher nicht tragen will. Falls die Zahlung nicht erfolgt, kommen noch Rechtsanwalt und Co.

 

Ich habe mir, als ich selbst meine NäMa suchte, mal die Bewertungen der letzten 6 Monate angeschaut. Technisch zufrieden waren ohne Probs nur die Engländer. Aus Deutschland kamen eher verhaltene bis offene Kritikpunkte. Vor allem hinsichtlich Verarbeitung - scheint eine eher windige Affaire zu sein. Und wenn was ist, stehst Du hier dann alleine auf weiter Flur. Ich vermute, daß kaum ein deutscher Händler sich an solch einer Maschine als Reparateur versuchen wird.

 

Lohnt sich das Risiko wirklich?

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mal aufmerksam liest, liest was von Yamata.

Das ist ein chinesischer Hersteller. Man darf dann darüber rätseln, was es mit der Aussage von der "japanischen Technologie" auf sich hat ... ich habe das bis jetzt so kennen gelernt, daß die Chinesen ein japanisches Produkt kopierten.

Ich habe bis dato auch noch nichts von Yamata gesehen, was meinen Ansprüchen im untersten Bereich genügen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Ohren klingt das ... sagen wir mal naiv.

Es ist schon in D schwierig genug Händler zu finden, die sich an die Vorschriften halten und einem nicht das Blaue vom Himmel erzählen.

Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, daß Du eine Maschine aus England einfach mal eben in 14 Tage zurück geben kannst und auch noch dein Geld wieder bekommst.

 

Hallo,

 

ich bin Vollstreckungssachbearbeiterin, und weiss aus dienstlicher Erfahrung, dass es im Streitfall fast unmöglich ist, einen EU-Vollstreckungstitel zu erwirken und durchzusetzen. Ganz zu schweigen von den Kosten.

 

Schau lieber in einem der hiesigen Nähmaschinen-Shops rein. Weitere Vorteil ist, dass Du dann auch nach zwei oder drei Jahren mit der Maschine dort hin kannst und viel über Service und Kulanz erreichen kannst. Auch wenn dass Traummodel in der Anschaffung hier vielleicht 100,00 € teurer ist.

 

Gruß

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Da sind wohl schon einige deutsche Bewertungen über minderwertige Qualität.

 

Nee, ich würde es nicht machen.

Wenn du soooo abenteuerlustig bist, dann kannst Du auch in den USA eine echte Brother bestellen. Hat sicherlich folgekosten, aber manche Maschinen sind auch noch so deutlich günstiger.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...