Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwabe - Der neue Schnitt aus den 50ern!


Empfohlene Beiträge

Aus den Tiefen meines Schrankes habe ich jetzt endgültig diese vier "antiken" Schwabe-Hefte rausgekramt - Schnittmuster sind alle vollständig erhalten, sind aber teilweise benutzt.

Der guten Ordnung halber möchte ich dazu sagen, daß die Hefte ein klein wenig nach Keller müffeln, weil ich sie genau aus einem solchen gerettet habe ... Aber man muß sie ja nicht direkt neben die noch zu verarbeitenden Stoffe legen ...

 

Ausgabe von 1952:

schwabe4_1949.jpg

 

Ausgabe 7 / 1952:

schwabe7_1952.jpg

 

Ausgabe 8 / 1954:

schwabe8_1954.jpg

 

Ausgabe 10 / 1955:

schwabe10_1955.jpg

 

Preis pro Heft 4,- € zzgl. 2,20 € Porto

Preis für alle 4 Hefte 15,- € zzgl. Porto (muß ich noch ausrechnen, habe gerade keine Waage zur Hand ... :rolleyes: )

 

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blinki

    3

  • Sushi

    2

  • miniwusel

    2

  • gakawa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mist, zu langsam :D

 

Falls Du noch welche findest... findest Du in mir einen Abnehmer ;-)

 

Tilly - ich warte auf Bilder in der Galerie! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushi,

 

hat bei mir eher nostalgische Gründe, ich bin Jahrgang 52 und alles was mit der Zeit zu tun hat ist für mich spannend. Ob ich je so ein Kleid nähe ist fraglich. Meine Taille ist nicht mehr so schmal.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es gibt im Schwabe auch immer die Rubrik "Vollschlank". Ich persönlich finde die Modelle da erheblich eleganter als alles, was Burda produziert hat zu der Zeit. Wer weiß, vielleicht wirst Du da fündig? (Was damals als Vollschlank bezeichnet wurde, hat meiner Meinund nach nichts mit Dick oder so zu tun!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushi,

 

leider sind die Hefte schon weg ... aber sollte ich nochmal welche auftreiben, denke ich an Dich!

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.