Zum Inhalt springen

Partner

Stich nicht fest genug..


buschmar

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

 

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Brother M 1034 D (aus dem Abverkauf ... :-) und habe damit auch schon einiges produziert. Allerdings konnte ich ein Problem auch durch viel Experimentieren mit den Fadenspannungen etc. noch nicht lösen: Die Stiche erscheinen mir nicht fest genug, d.h. wenn ich ein Shirt "nur mit der Overlock" nähe und zwei Teile rechts auf rechts zusammenfüge, ziehen sich diese anschließend so auseinander, dass man auf der rechten Seite die "Leiterchen" sehen kann. Hatte jemand dies schon mal, bzw. gibt es einen Richtwert für die Fadenspannungen, oder rät es sich im Allgemeinen, überall die Nähte nochmal mit der Nähmaschine zu sichern und drüberzugehen (ächtz)? :confused::confused: :confused:

 

Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Joey

    1

  • Effi

    1

  • buschmar

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich besitze diese Maschine seit ca. 1,5 Jahren und bei Jersey oder gewebten Stoffen lassen sich die Nähte nicht auseinanderziehen. Man muss nicht noch zusätzlich die Nähmaschine benutzen. Ich vermute, es liegt ein Einstellungsfehler vor, einige Möglichkeiten zur Verbesserung bietet ja auch die Anleitung. Viel Erfolg!

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich kenne diese Maschine nicht, aber grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit, mit 3 oder mit 4 Fäden zu nähen.

 

Die dreifädige Overlock-Naht ist eher nur zum Versäubern gedacht, oder für Nähte, die nicht viel aushalten müssen; eben weil sie sich leicht auseinanderziehen lassen.

 

Mit dem 4-fädigen Stich sollte sowas nicht passieren; der zweite Nadelfaden sorgt für eine haltbarere Naht. Da muss man dann auch nicht mit der NähMa drüber gehen.

 

Welchen Stich hast du benutzt? Wenn es schon der vierfädige war, stimmt vielleicht was mit der Einstellung nicht. Wenn nicht - probier den mal aus :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

auf welche Stichlänge hast Du denn eingestellt? Versuch' es auch mal mit einer kürzeren Stichlänge ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...