Zum Inhalt springen

Partner

so war heute beim Händler...nu bin ich irgenwie genauso schlau wie vorher


bima76

Empfohlene Beiträge

Gerade Jeans lässt sich auch ohne IDT problemlos nähen :rolleyes:

Jede Firma muss sich halt was ausdenken wie sie ihre Maschinen am besten an den Mann bzw. in diesem Fall an die Frau bringt und Pfaff argumentiert halt immer mit dem IDT.

Ich hab vor ein paar Jahren Probe genäht und mich hat das IDT nicht überzeugt aber das ist eben Geschmacksache.

Ich persönlich würde die Janome in jedem Fall der Pfaff vorziehen schon alleine weil die verstellbaren Nähfussdruck hat und den gibts bei Pfaff nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bima76

    14

  • Joey

    5

  • veilchen

    5

  • peterle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also auch ich würde auf jeden Fall die Janome der Pfaff vorziehen.

 

Gegen eine Pfaff sträubt sich bei mir alles, seit ich die Coverlock von Pfaff hatte und mit ihr nur Ärger - ich weiß, daß das bei einer Nähmaschine ganz anders sein kann - aber irgendwie habe ich seither bei Pfaff ein ungutes Gefühl.

 

Und auf das IDT-System kannst Du mit Sicherheit auch verzichten.Um Jeans zu nähen, brauchst Du das bestimmt nicht - das geht nämlich auch ohne ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Jeans lässt sich auch ohne IDT problemlos nähen :rolleyes:

Jede Firma muss sich halt was ausdenken wie sie ihre Maschinen am besten an den Mann bzw. in diesem Fall an die Frau bringt und Pfaff argumentiert halt immer mit dem IDT.

Ich hab vor ein paar Jahren Probe genäht und mich hat das IDT nicht überzeugt aber das ist eben Geschmacksache.

Ich persönlich würde die Janome in jedem Fall der Pfaff vorziehen schon alleine weil die verstellbaren Nähfussdruck hat und den gibts bei Pfaff nicht.

 

ja das stimmt......für mich ist das ja alles neuland von daher hat mir das probe nähen ja auch nicht wirklich viel gebracht...

 

was hat es dem mit verst. nähfussdruck auf sich ...vorteile ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich würde auf jeden Fall die Janome der Pfaff vorziehen.

 

Gegen eine Pfaff sträubt sich bei mir alles, seit ich die Coverlock von Pfaff hatte und mit ihr nur Ärger - ich weiß, daß das bei einer Nähmaschine ganz anders sein kann - aber irgendwie habe ich seither bei Pfaff ein ungutes Gefühl.

 

Und auf das IDT-System kannst Du mit Sicherheit auch verzichten.Um Jeans zu nähen, brauchst Du das bestimmt nicht - das geht nämlich auch ohne ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

ja die werben ja immer das dann längere stoffe besser transportiert werden ...ansonsten müßte man so aufpassen weg. dem nachschieben...das die naht gleichmäßig bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat es dem mit verst. nähfussdruck auf sich ...vorteile ?

Verstellbarer Nähfussdruck bringt erhebliche Vorteile beim Nähen dehnbarer Stoffe wie zum Beispiel Jersey, der sich dann beim Nähen nicht mehr so furchtbar wellt. Ist aber auch bei anderen Stoffen von großem Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat es dem mit verst. nähfussdruck auf sich ...vorteile ?

 

 

Ja - auf jeden Fall Vorteile. Du kannst den Nähfussdruck dem Stoff anpassen - je leichter der Stoff, desto geringer der Druck - je dicker der Stoff, desto höher der Druck.

 

Beispiel: Beim Nähen von Jersey verzieht dieser sich gerne. Dies kannst Du vermeiden, indem Du den Nähfussdruck verringerst.

 

Ich persönlich möchte auf den verstellbaren Nähfussdruck keinesfalls mehr verzichten.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danke euch für die antworten

 

ach man ich tu mich da ganz schön schwer...

 

hab grad bei der pfaff mal bissl gesucht und die, die eine mit IDT haben schwören drauf, die anderen sagen es geht auch ohne :confused:

 

oh mann warum muß so eine Entscheidung so schwer sein:help:

 

ich muß mich ja bis morgen entscheiden sonst sind sie am End noch beide weg:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kenn ich! ich mußte mich damals zwischen bernina und janome entscheiden und hatte schlaflose nächte;)

 

inzwischen habe ich 5 janomes :D ich finde das spricht für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kenn ich! ich mußte mich damals zwischen bernina und janome entscheiden und hatte schlaflose nächte;)

 

inzwischen habe ich 5 janomes :D ich finde das spricht für sich.

 

ui...da muß ich aber noch en bissl sparen und zu hause anbauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hatte ich es damals zum Glück leichter - ich musste mich zum Glück nicht entscheiden. Meine erste war eine Brother - (ok - die Allererste war eine Victoria aber das zählt nicht :D) seitdem bin ich bei Brother - was Nähmaschinen betrifft geblieben.

 

Wie gesagt - mit meiner Pfaff Coverlock hatte ich massive Probleme und bin mit ihr nie richtig warm geworden. Als mir das alles zu sehr gegen den Strich ging, habe ich sie abgegeben und mir dafür u.a. die Cover von Janome gekauft - für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin heute sehr froh, daß ich die Pfaff gegen die Janome eingetauscht habe.

 

Aber - das muss ich natürlich dazu sagen - es sind ja keine "Nähmaschinen" in dem Sinne, sondern Overlock-/Covermaschinen.

 

Wie es bei den Nähmaschinen ist, kann ich natürlich nicht sagen - aber rein vom Bauchgefühl her würde ich mich für die Janome entscheiden.

 

Nun denn - egal wie ich mich entscheiden würde - letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung - die kann Dir leider niemand abnehmen - denn Du musst mit der Maschine arbeiten.

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald eine für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

P.S.: Vielleicht kannst Du ja morgen nochmal mit dem Händler sprechen und ihm von Deiner Unentschlossenheit erzählen. Und vielleicht kann er Dir dann nochmal die Vorteile der beiden Maschinen nennen und Dir vielleicht bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bima

 

hast du denn die beiden favoriten schonmal probegenäht??? meistens weiß man dann ganz schnell welche maschine einem liegt.

also umbedingt zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bima

 

hast du denn die beiden favoriten schonmal probegenäht??? meistens weiß man dann ganz schnell welche maschine einem liegt.

also umbedingt zu empfehlen!

 

 

ja hatte beide mal ausprobiert...so vom gefühl empfand ich die J leichter als die P.....aber ich denke da mal ich kann das nicht beurteilen weil ich vorher ja nicht genäht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte beide mal ausprobiert...so vom gefühl empfand ich die J leichter als die P.....aber ich denke da mal ich kann das nicht beurteilen weil ich vorher ja nicht genäht habe

 

Doch, kannst Du. Du mußt die nehmen, die Dir besser liegt und von der Du denkst, daß Du glücklich damit wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..

 

@ all

 

die Entscheidung ist nach einer schlaflosen Nacht :D gefallen

 

Ich hab mich für die Janome entschieden :freu:

 

Sie ist jetzt noch im Auto..angeschnallt natürlich;)

 

Ich werd sie später wenn meine Kids schlafen hochholen:D

 

Danke an alle für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Maschine:bier:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :schneider:

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...