Zum Inhalt springen

Partner

SM Chiffonkleid


Dayana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und ich möchte für meine Mädchen identische Chiffonkleider nähen bzw. sie wollen solche. Hat jemand einen Vorschlag für ein SM? Kann mir das irgendwie mit den Abbildungen gar nicht vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand von euch das schon mal ausprobiert. Carmenausschnitt mögen wir nicht so und Spaghetti- Träger auch nicht. Sie tragen übrigens Gr. 110 und 146.... Danke vielmals für Ideen und Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • anfänger75

    1

  • primafehra

    1

  • Dayana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du mal in die aktuelle Burda vom Februar geguckt? Da sind drei festliche Kleider für Mädchen, die man sicher auch aus Chiffon nähen kann. (Eine Unterlage oder ein Unterkleid brauchst du da ja immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit Burda Nr. 9545 oder 9691.

 

Ansonsten sehe ich bei Burda eher das geforderte Größenspektrum als Problem.

 

Ist die Frage ob das große Kind auch so ein einfaches Hängerchen wie halt für kleine Kinder üblich anziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie steht es mit deinem Englisch? Ich kenne ein sehr schönes, variabel nähbares Schnittmuster: Das Party Dress von Cottage Mama. Mit dem Größenspektrum müsstest du meiner Ansicht nach hinkommen - es geht bis zur amerikanischen Kindergröße 6month bis 10 - das müsste ungefähr Gr. 146 entsprechen.

 

Ich habe in der entsprechenden FB-Gruppe schon mehrere Variationen gesehen, in denen der Rock gedoppelt und ein dünner Chiffonrock über einen blickdichten Stoff gelegt wurde. Der Schnitt selbst ist relativ einfach zu nähen, die Anleitungen auch mit rudimentären Englischkenntnissen nachzuvollziehen.

 

Hier eines meiner Kleider für meine Tochter, die ich nach dem Schnitt genäht habe - damit du einen Eindruck bekommst:

PartyDress.jpg.c227dff5731fc0200871443e5fd30516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiffon ist ja nur das Material. Schau mal in den Bilder von Google unter "Chiffonkleid Mädchen", da findest Du viele verschiedene Kleidformen.

Anschließend kannst Du dann nach einem geeigneten Schnittmuster suchen - oder hier nochmal fragen, wenn Du weißst, welcher Stil Dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...