Zum Inhalt springen

Partner

Socken- und Mini-Näh-RR für die kuschelige Saison


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    63

  • Ännchen1551693314

    21

  • Marakara

    18

  • Konfettiprinzessin

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, ich musste meine Socke (war schon bei der Ferse) wieder aufribbeln und warum? Ich habe wirklich nach Anleitung gestrickt, aber in Vergleich zu einer anderen Socke, die ich eben auf den Nadeln hatte kam sie mir verdächtig schmal vor und siehe da, aus irgend einem Grund ist sie knapp 1,5cm schmaler gewesen... Keine Ahnung warum. :confused: Muster? Wolle? Die Kombination? Nun habe ich etwas Bammel, ob ich den Termin schaffe, ob ich die Wolle weiterhin verwenden soll und und und...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

Ich bin noch immer bei meiner ersten Socke, aber immerhin auf der Zielgeraden, sprich dem Fuß. Aber irgendwie gefallen mir die Socken nicht mehr so gut :(. Ich mache sie aber erstmal fertig, sollten sie mir am Ende wirklich nicht gefallen, gibts noch ein Paar.

Viellleicht bin ich ja einfach aus der Übung. Menno, Anfang des jahres fluppte es nur so, nu ists als wär ich blutige Anfängerin :o.

 

Bei meinem Nähgeschenk hab ich zwar schon eine Idee, aber ich werd sie erst spät umsetzen können. Meine Näma muß mal wieder zum Händler, ich hab da ja Ärger mit einem Serienfehler. Ihr glaubt gar nicht, wie stinkesauer ich mittlerweile bin. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaft meiner 2. Socke ist fertig, ich liege also noch gut in der Zeit, mit der Näherei habe ich noch nicht angefangen, aber ich weis ja schon was ich nähe.

 

Im Moment liege ich also im Zeitplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich muss auf die richtige wolle warten *lach* hab ich doch ne andere farbe im paket gehabt, als bestellt. ich hoffe filati meldet sioch bald, wie das mit der rücksendung / untausch läuft. weil ich seh es nicht ein, das ich noch mal porto und rückporto zahle, ich kann ja nix dafür, das sie die falsche farbe einpacken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, ich bin schon mit dem neuen Muster fast bei der alten Socke angekommen ;)

 

Eine Wichteline hat sich krank gemeldet, ist etwas ernsteres und sie weiß nicht wann sie fertig werden könnte. Aussteigen möchte sie nicht. Wenn ihr Wichtelkind aber die für sie gedachten Socken bekommt, dann hat sie nachher keine, da sie bei Genesung nachschicken möchte. Eben bin ich darum etwas ratlos wie ich das lösen kann, da sie auch noch nicht weiß wann es ihr wieder gut geht.

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich ne allgemeine Absenderadresse oder schreibt jeder seine drauf? Darf der Wichtel meinen Namen sehen oder muss er raten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Socken habe ich, bis aufs vernähen, auch fertig! Nun nur noch das Genähte!

 

@ Amalthea

 

Eine Lösung weiß ich da auch nicht, aber wenn sie sich nicht komplett ausgeklinkt hat, hat sie doch noch Hoffnung es zu schaffen.

Ich würde sie bitten, falls es nix wird, rechtzeitig Bescheid zu geben, dann können wir ja gemeinsam nach einer Lösung gucken.

 

Auf diesem Wege an die unbekannte, erkrankte Wichteline: Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ännchen

 

Super! Absenderadresse von dir bitte drauf schreiben. Falls die Geschenke nicht zustellbar sind, können sie zur Not wieder bei dir landen.

 

@Konfettiprinzessin

Wow, auch schon fertig. Seid ihr alle schnell ;)

Ihr Wichtelkind würde auch erst mal abwarten, ist denke ich mal auch besser. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht :hug:

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wichteline hat sich krank gemeldet, ist etwas ernsteres und sie weiß nicht wann sie fertig werden könnte. Aussteigen möchte sie nicht. Wenn ihr Wichtelkind aber die für sie gedachten Socken bekommt, dann hat sie nachher keine, da sie bei Genesung nachschicken möchte. Eben bin ich darum etwas ratlos wie ich das lösen kann, da sie auch noch nicht weiß wann es ihr wieder gut geht.

Also erst einmal alles Gute für die erkrankte Teilnehmerin der Runde!

Ich wünsche Dir genügend Kraft und Rückhalt im realen Leben, um wieder gesund zu werden.

 

Nun weiß ich zwar nicht, wer hier bewichtelt wird, aber falls es mich betreffen würde, würde es mir nichts ausmachen, länger zu warten. Auch ohne die Wichtelsocken muss ich nicht barfuß durch den Winter gehen. :D

 

Vielleicht könnten sich die anderen Teilnehmer auch mal dazu äußern. Das würde Christiane wahrscheinlich eine Entscheidung erleichtern.

***edit*** Da war ich mal wieder zu langsam...***edit***

 

Zum aktuellen Stand meiner Socken: Zweimal Schaft und einmal Ferse sind schon fertig. Jetzt, wo ich einmal angefangen habe, geht's flott. Nur das Nähgeschenk bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber das schiebe ich erstmal nach hinten, 4 Wochen sind's ja noch.

 

Liebe Grüße,

Alex

Bearbeitet von Marakara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socken sind nun fast fertig noch ein Abend, dann kann ich abnadeln.

 

Der erkrankten Wichteline wünsche ich gute Besserung.

Ich würde jedenfalls auf die Socken warten, niemand kann etwas dafür wenn er plötzlich erkrankt.

 

Mich hat auch gerade die Erklältung voll im Griff, ist lästig aber zum Glück nichts Ernstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich wäre es kein Problem auf meine Socken länger zu warten.

Und der erkrankten Wichteline wünsche ich natürlich ganz schnelle gute Besserung. Grübel jetzt nicht zu viel über diesen RR nach und nimm dir die Zeit, die du zum wieder fit werden brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch gute Besserung, und Vorfreude ist doch die schönste Freude, sprich: ich kann auch warten.

 

Christiane, vielleich kannst Du am Verschicktermin eine PN an das Wichtelkind schicken, dass erstmal leer ausgeht.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine (die noch beim zweiten Socken ist und am WE die Beigabe fertig machen will :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon wieder aufgeribbelt. Mann diese Socken sind nicht mein Ding. Hab aber noch etwas Zeit zum fertig machen. Die Beigabe habe ich x-mal schneller fertig :-((

Aber, ich schaff es!

 

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtelkind wurde bereits informiert :hug: Danke für dein Verständnis und die Wichtelmama versucht nach und nach weiterzukommen. Aber ich würde auch mal sagen: Bitte denke vor allem an deine Gesundheit :hug:

 

Ich bin endlich bei Socke Nr.1 bei der Ferse angelangt. Das neue Muster ist viel besser, die Wolle macht prima mit und es macht soooo viel Spaß. Wird danach noch mal gestrickt :D

 

LG und ein schönes WE euch allen!

Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Bin dann heute auch schon mal angefangen mit der ersten Socke:D Das Muster macht spass und ich hoffe das ich nächste Woche dann fertig werde.

Es ist ja noch etwas Zeit:)

 

Ich wünsche ein schönes WE.

Lg

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von euch sind ja schon fertig, einige noch mitten bei (zur letzteren Gruppe gehöre ich ;)). Wie ist denn das allgemeine Stimmungsbild? Wir haben noch etwas weniger als einen Monat Zeit. Werdet ihr alle zum Termin fertig? Gibt es evtl. noch Verschiebungen? Die, die noch nicht fertig sind einfach mal kurz melden ;)

 

Bei mir selber: Uni wird gerade so ein Kaugummi der stetig im Mund zunimmt. Herrlich :rolleyes: Ich bin noch immer bei der ersten Socke, grübele nebenbei über das Nähgeschenk und habe etwas Angst, ob ich es bis zum Termin schaffe, da ich ja auch einmal aufribbeln und neu anfangen musste...

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe irgendwie nicht richtig geschaut......zu klein alles wieder auf mist!!!

 

Nun wird heute Abend neu angefangen.Oh je:) aber es ist ja noch Zeit:D.

 

Lg

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern hatte ich meinen großen Wichtelgeschenke-Fotografier-in Geschenkpapierwickel-Einpack-und Versendetag.

 

Liebes Wichtelkind, bitte nicht erschrecken :ohnmacht:, wenn du in den nächsten Tagen Post erhälst.

Auf der Verpackung habe ich ein paar Socken aufgezeichnet :D, um zu signalieren, welcher Inhalt im Umschlag steckt.

 

Es wäre schön, wenn du dich nach Posteingang kurz per PN meldest :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...