Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickstoff verarbeiten - wie?


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebäugele mit schwarzen Woll-Strickstoff für einen V-Ausschnitt-Pulli. Nun habe ich aber eine alte, ganz normale Maschine und keine Overlock. Kriege ich den Pulli trotzdem hin? Oder bin ich da ohne Overlock total verloren und gehe besser zu P & C und kaufe mir 'nen Pulli????

Ach ja, meine Maschine hat schon Elastikstiche. Eine Zwillingsnadel habe ich auch nicht.

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotschopf

    2

  • nowak

    1

  • naehfreundin

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe jetzt seit 20 Jahren ohne Overlock und unter anderem auch schon Pullis aus Strick. Es sieht von innen nicht so nett aus (es sei denn, du faßt die Nähte innen mit Schrägband ein, dann sieht es noch netter aus), aber es wird haltbar und bleibt dehnbar. Mehr als Geradstich und Zickzackstich muß die Maschine auch nicht können, es wäre nur praktisch, den Nähfußdruck lockern zu können. Früher hatten das mal fast alle Maschinen, aber es scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein.

 

Also laß dich nicht entmutigen und leg los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner alten Pfaff Hobby 521 ging's nicht; lag u.a. vielleicht auch daran, dass der Zickzackstich nicht mehr richtig funzte?

Ich würde erst mal an einem Probestück des Stoffes die Nähte probieren, die du brauchst bzw. deine Maschine bietet.

Auch 'ne Ovi ist kein Allround-Talent ...

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.