Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Katzenspühschwamm/Topfkratzer gehäkelt

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2018, 22:21
sabine2006 sabine2006 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Re: Katzenspühschwamm/Topfkratzer gehäkelt

Super, ich danke Dir und folge..
LG
Sabine
Alt 10.12.2018, 23:54
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

AW: Katzenspühschwamm/Topfkratzer gehäkelt

Wenn man immer die gleiche Katze häkelt reichen 3 Farben Grundfarbe, farbe für Nase und Farbe der Augen.

Wie oben schon gezeigt haben meine Katzen mal grüne und mal blaue Augen, als nächstes bekommt auch eine Katze gelbe Augen, genauso wie es auch in der Natur vorkommt.

... und ja, ich kann euch auch zeigen, wie der Tannenbaum funktioniert. Da hab ich auch gerade einen zwischen, mach ich gleich mal Bilder davon.eingeknöst mit Rigipsbrösel

Da mich Männe gerade noch genötigt hat bei der Beleuchtung und neuen Beschlägen für die Badtüre zu helfen und der ganze Tag heute mit Arbeit angefüllt war (und bin noch nicht fertig.... und dann sieht das Büro aus alles mit Rigips vollgebröselt, Werkzeug und Material liegt rum, der kater wälzt sich im Staub und trägt ihn durch die ganze Bude)

... egal, nun zu was entspannendem und dann ins Bett.

Die Runde 4 beginnt wieder , wie gehabt die 3 Luftmaschen, dann.....

.... Mist, vor lauter schnell abspeichern vorher hab ich euch 2x die Runde 2 gezeigt und die "Runde 3" unterschlagen... muss mal in den vorherigen Beitrag ändern

Sauss mal davon

Also noch mal, alles genau angeschaut "wahhhhhh" in die Runde 3 kommen doch die Augen, also noch mal aufziehen... und natürlich hatte ich von der falschen Reihe 3 schön ein Bild gemacht und wunder mich jetzt wieso das alles nicht passt

Also richtige Reihe 3:

Nach 6 Stäbchen häklen wir 3 grüne Stäbchen

....und jetzt geh ich noch mal in den vorherigen Beitrag, nicht dass jemand meinen Fehler nachmacht

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP

Geändert von Lieby (11.12.2018 um 00:04 Uhr) Grund: weiter gehts
Alt 11.12.2018, 00:04
Benutzerbild von namibia2003
namibia2003 namibia2003 ist offline
Forumsikone

Ach Lieby Du bist ein Schatz
Aber in Streß soll es bitte nicht ausarten, gelle Mach einfach schön langsam und wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen oder ....

Ich habe jetzt einfach mal eine Runde Schwammgarn bei Buttinette bestellt, eine passende Häkelnadel wird sich hier im Haus finden lassen
und dann gehts los. Katzenfreunde gibt es genug in meinem Umfeld

Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit !!!
Alt 11.12.2018, 00:10
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline

Ja, du hast recht, ich glaub ich höre besser für heute auf, das gibt sonst keinen mehr, zumindest nix womit ihr was anfangen könnt

... aber eine spontane Idee muss ich noch los werden. Man könnte das Ganze ja auch in Baumwolle (z.B. Catania) häkeln und dann als Waschlappen verwenden, das ist bestimmt auch nett.... und dafür kann man auch herrlich die Reste verbraten.

Gute Nacht, bis morgen Abend. Der Tag ist wieder voll

Liebe Grüße,

Lieby

Mäusezähne - der WIP
Alt 11.12.2018, 23:38
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline

Phuuu, heute war ein langer Tag. Fing morgens mit Blut abgeben an ging über neue Winterreifen (die Alten waren doch etwas abgefahren) und hörte heute Abend mit nem Spontanbesuch bei den Nachbarn auf.

Höre hier noch keine Hilfe-Schreie, ich schätze ihr habt noch kein Material.

Dann zeige ich euch das 2. Auge, nach 6 Stäbchen in Grundfarbe folgen noch mal 3 Stäbchen in Augenfarbe. Hier auch immer schön in jede 2. Masche 2 Stäbchen häkeln.

Das geht in der Grundfarbe dann auch bis zum Ende der Runde. Die Runde mit einer Kettmasche schließen (hab ich glaub ich bei den vorherigen Reihen vergessen zu erzählen, trag ich gleich nach.

Nun wieder die 3 Luftmaschen und weiter mit Stäbchen, in jede 3. Masche 2 Stäbchen, dann ist die 4. Reihe auch schon fertig - ach ja, mit Kettmasche schließen.

Reihe 5 wie gehabt, die beiden Stäbchen kommen nun in die 4. Masche.

Faden abschneiden und durch die Kettmasche ziehen, Gesicht ist fertig.

Das Rückteil wird gleich gehäkelt wie das Gesicht nur ohne Nase und Augen. Wer mag kann ja ein Schwänzchen einhäkeln Faden nicht abschneiden, mit dem häkeln wir weiter.

Zusammen gehäkelt hab ich heute und Bilder gemacht, die werde ich dann mal runter laden und bearbeiten.... Ein Bäumchen hab ich mit "Lichterkette" versehen und auch Bilder gemacht. Soll ich dafür einen extra wip machen? oder reicht euch das als Anleitung hier?

Liebe Grüße und bis Morgen,

Lieby

Mäusezähne - der WIP

Geändert von Lieby (12.12.2018 um 16:20 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht