Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 11.-13.01.2019


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Dankeschön Carlista,

das mit dem Kürzen und Abschneiden kenn ich auch, ist mir aber lieber als wenn wir alle genormte Körper hätten, so gibt es eben Vielfalt ;)

Auf deine nächste Bluse freu ich mich schon.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    15

  • AndreaS.

    11

  • mummycool

    7

  • NadelEule

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:kratzen: Hmm, also wenn der Kerl nicht zu mager und haarig ist kann er gern in der Wäsche stecken:D

 

NadelEule schaumal ich habe eine Nadeleule geschenkt bekommen.

 

Mein erster Versuch " Dresdener-Teller " ist fertig, ( Durchmesser 45 cm)

aber er ist nicht so geworden wie ich wollte:confused: der Kreis ist mir zu groß.

 

 

[ATTACH]251803[/ATTACH]

 

[ATTACH]251804[/ATTACH]

 

Ist schön geworden. Nach welcher Anleitung hast du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen,

 

der Haushalt ist erledigt - nun ist Freizeit.

 

Leider musste ich euch die angesagten Blöcke vom Kaffeequilt vorenthalten. Die Magen-Darm-Grippe hatte mich fest im Griff. So musste ich einige Tage im Bett bleiben. Als Ausgleich habe ich einige Kilo abgenommen. Nun heißt es "Achtung!" :D .

 

Lalleweer, was hast du an dem Teller auszusetzen? Er ist doch ganz sauber genäht. Nun er ist dir zu groß geworden. Dann verarbeite ihn doch zu einem runden Kissen oder als verwende das Teil zum Taschen nähen und mach dir einen neuen Teller mit den Maßen, wie du ihn brauchst. So bleibst du gleich in der Übung :hug: :D .

 

Carlista, die Bluse sieht einfach toll aus. Die Frage nach dem Schnitt hast du ja bereits beantwortet.

 

Mummicool, lass dich :hug: . 12 m Litze - das ist wirklich eine Strafarbeit zumal du es für andere Leute machst. Zeig uns doch bitte mal ein Bild nach Fertigstellung deiner Arbeit.

 

Slashcutter, beim Maus nähen 4 Nadel zerbrochen. Auweia, das tut ordentlich weh. Deshalb bin ich dann doch noch auf Stoff umgestiegen. Die schwierigste Stelle zu überwinden ist das Kopfteil anzunähen.

 

Meine Ledermaus liegt nun in der Ufo-Kiste. Das mit dem Schuster ist eine gute Idee. Da muss ich mich mal informieren, ob es in meiner Gegend noch einen gibt. Ansonsten wollte ich mir so ein Hand-Nähwerkzeug kaufen.

 

Zwischen den Ohren möchte ich noch ein Bändchen mit einnähen, damit man beim Reißverschluss leichter zuziehen kann.

 

Ehe das Tageslicht wieder schwindet, werde ich erst mal die fertigen Blöcke fotografieren.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Else hat sich netterweise fotografieren lassen.

BB3ADCD2-4405-459A-B013-737580D1E0E9.jpg.dbe9c9e6b673f1e0aba0c2c3c4bbfc9f.jpg

 

Der Schnitt ist Lady leana von Mialuna. Mit etwas FBA. Davon habe ich letzte Woche schon eins in Petrol genäht. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, kommen sicher noch welche dazu.

 

Die Dresden Plate ist sehr hübsch. Es stimmt aber, dass die klassischerweise innen einen kleineren Kreis haben.

 

Hier ungebügelt aus dem 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt von 2017 (ein UFO, das noch landen möchte)2FBA4106-6A9A-42A1-A10D-DD49957D27EE.jpg.401fc405aa6918c792cd732b6e462a9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, Du hast ja echt einen Lauf, oder? Ausnutzen sag ich da nur :D

 

mika, gute & ganz schnelle Besserung :hug:

 

Carlista, Deiner Bluse sieht man aber die Strapazen gar nicht an :) Sehr schön geworden!

 

Christiane, Deine Maus ist schnuffig. Das Schnittmuster liegt auch ausgedruckt hier herum :rolleyes: Aber es wird ihm bei den anderen ausgedruckten Schnittmustern nicht langweilig :clown:

 

Lieby wie geht es Dir? Muskelkater halbwegs erträglich? Ich weiß gar nicht wie Du Muskelkater bekommen kannst bei dem was Du alles machst.

 

Birgit, was macht die Litze?

 

Ich musste meiner Neuen heute ein bisschen Aufmerksamkeit schenken :D Gestern erst beim Flach bestellt und heute Vormittag geliefert. Ich bin ganz von den Socken :D Ach so, es ist die Janome Craft 9400 QCP. Was ein Arbeitsplatz und was für ein helles Licht!

 

Jetzt muss ich mich notgedrungen mal von ihr lösen. Mein Magen knurrt und dann muss ich den Schnitt ändern und Shirt zuschneiden. Aber ich werde es mit Maschinchen heften, um ein Gefühl für sie zu bekommen - hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob, geht runter wie Öl.

Ich denke die Bluse ist aus dünnem Webstoff leichter zu nähen, als aus festerem Jersey.

 

Paula, Dein Shirt gefällt mir, könnte sein, dass der Schnitt eines Tages seinen Weg zu mir findet.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, schöne Blusen - Kelchkragen gefällt mir sehr gut, möchte ich auch noch machen - wenn ich zur Webware komme:rolleyes: Mit den kellerfalten (oder wie sich das dann bei der Bluse nennt) hat was, könnte ich mir für leichte weich fallende Webware vorstellen.

 

Lisa, der Dresdner Teller gefällt mir auch gut, klasse genäht und wie Mika schon schrieb, das Ganze in kleiner geht immer:D

 

Mika, gute Besserung:hug:

 

Andrea, das war wohl Liebe auf den ersten Blick, was? Schön, dass du dich schon am anfreuden bist.

 

Danke der Nachfrage, Muskelkater in den Oberschenkeln ist weg und in den Armen nicht gekommen:D

 

Heute war ich shoppen, war schnell bei Tedox, eine Pakung Laminat nachbesorgen, dabie muss ich ja auch immer bei den Stöffchen schauen, ob die was witziges haben, war klar dass einer ganzlaut HER gerufen hat. 1 Meter für ein Kimono Tee.... oder was kurzärmliges?

 

Elefantenstoff.jpg.b46044ae6effdb14956ae8a86971c25e.jpg

 

Gleich mal unter die Dusche, wir sind zum Doppelgeburtstag von den Nachbarns eingeladen. Er 60 und die zukünftige Schwiegertochter wurde 21. Bin mal gespannt, gibt ne Baustellenfete. Gibt Geld, ich hätte ja einige schöne Ideen fürs zukünftige Heim gehabt - mach ichs halt für mich selber:D

 

Nähen wird heute nichts mehr, vielleicht noch ein paar Reihen stricken - Filzpuschen gehen erfreulich flott, Nr. 1 ist fast fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Else hat sich netterweise fotografieren lassen.

[ATTACH]251813[/ATTACH]

 

Der Schnitt ist Lady leana von Mialuna. Mit etwas FBA. Davon habe ich letzte Woche schon eins in Petrol genäht. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, kommen sicher noch welche dazu.

 

[ATTACH]251814[/ATTACH]

 

Paula, sehr chice Shirts. Unter dem Namen 'Lady Leana' finde ich nur ärmellose

Shirts. Hast Du da selbst Ärmel 'rangebastelt?

Besonders der Stoff hat's mir angetan.

Eure Werke habe ich heute nur so eben überflogen. Bin beim Maschinen ausprobieren, Backen, Kochen...

Genäht wird dann wohl leider nichts. Für richtige Werke fehlt gerade das Material ( Nadeln, Garn..etc.)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Ich musste meiner Neuen heute ein bisschen Aufmerksamkeit schenken :D Gestern erst beim Flach bestellt und heute Vormittag geliefert. Ich bin ganz von den Socken :D Ach so, es ist die Janome Craft 9400 QCP. Was ein Arbeitsplatz und was für ein helles Licht!

 

Jetzt muss ich mich notgedrungen mal von ihr lösen. Mein Magen knurrt und dann muss ich den Schnitt ändern und Shirt zuschneiden. Aber ich werde es mit Maschinchen heften, um ein Gefühl für sie zu bekommen - hihi.

 

Oh klasse, tolle Maschine. Mit der habe ich auch schon geliebäugelt. Seit ich eine Janome Sticki habe, bin ich Fan dieser Marke.

Ich kann mich nur noch nicht durchringen, weil ich nicht so recht weiß, was ich mit meiner Brother innovis 955 machen soll. Die ist knapp drei Jahre alt und eigentlich zu schade, um nur noch rumzustehen.:( Aber ich brauche eigentlich keine Kombimaschine, seit ich eine separate Sticki habe.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichvhabecden Schnitt bei Farbenmix als Papierschnitt bestellt, da gibt es den mit langen Ärmeln. Bei Mialuna aufs er Seite kann man das ärmellose zum selberausdrucken kaufen und sich die Ärmel dazu runterlasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem zweiten Shirt von diesem WE fehlen nur noch die Säume. 951561AC-43BB-42C3-ACE9-081CC1604D40.jpg.147e6514683c3a8fd20304aea66ac23b.jpg

 

Leider kann ich das Tempo nicht halten. Töchterlein ist hier und beansprucht mein Nähzimmer zum Schlafen. Außerdem kriegen wir noch Besuch. Mal sehen, was morgen noch so geht.

 

Euch noch einen produktiven Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Paula!

 

Den Schnitt habe ich mit Änderungen neu abkopiert. Stoff für das nächste tragbare Probeshirt liegt auch schon draußen. Doch jetzt muss ich zuerst Yoga machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, die Shirts sind sehr gut.

 

Der Dresdner Teller -von wem, weiß ich leider nicht mehr- gefällt mir auch sehr gut.

 

Andrea, Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich kaufe auch alles bei Flach, mein Mann (der von Nähen keine Ahnung hat) liebt den Laden auch. Meine Litze läuft, hat jetzt aber Pause. Jetzt läuft Handball WM und dann habe ich keine Lust mehr, muss bis morgen warten, bevor es weiter geht. Außerdem wurde mir von unserem Bekannten zu wenig Litze geliefert, muss eh bis Montag warten, um es fertig zu machen, da brauche ich mich jetzt nicht zu stressen.

 

Ich werde heute Abend mal ein bisschen Wolle und neue Stricknadeln im Netz ordern, irgendwie bin ich von dem Strick-thread angefixt worden, da auch mal wieder einzusteigen und das kann man abends gut auf der Couch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön geworden. Nach welcher Anleitung hast du genäht?

 

Kiki Ohne Anleitung,habe leider die Schablone zu kurz gemacht deshalb der großeTeller in der Mitte.

 

Aber das Deckchen gefällt mir auch.

 

Die Blusen und Shirts sind alle sehr schön und ich bewundere die "Blusen Näher"

 

Mika du Arme :hug:

 

Lieby das Stöffchen ist klasse hätt ich auch genommen.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea Glückwunsch zur neuen Maschine :)

Lass dir Zeit sie kennen zu lernen. Sie bietet viel. :super::super:

Ich habe das Schätzchen seit zweieinhalb Jahren und bin nach wie vor begeistert. Die Händlerin hat mich damals überzeugt keine Kombi sondern zwei Maschinen zu kaufen und ich freue mich fast täglich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht die Janome 9400, sondern die (meines Wissens baugleiche) Elna excellence 780, aber sie ist ist wirklich toll ausgestattet! Entsheidend waren für mich die Beleuchtung und die Paspelknopflochfunktion (mit der man ja noch viel mehr machen kann) sowie der integrierte Obertransprt (den ich zu wenig nutze, aber falls man ihn mal wirklich braucht ...). Den Ausscvhlag für die Elna gab dewr günstigere Preis.

 

Viel spaß mit der neuen Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die sich jetzt für die Lady Leana interessieren: nehmt bitte fließende Stoffe! Ich habe den Schnitt schon mal aus baumwolljersey genäht, das sah ( bei mir) recht unförmig aus. Ich habe viscosejersey genommen und das gefällt mir gut.

 

Andrea, viel Spaß mit dem neuen Maschinchen. Ich habe über 10 Jahre auf der

Janome 6260 Qc genäht und die ist für den Preis ein tolle Maschine. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit viel Elektronik/computergesteuertem und viel Freude mit meiner Uralt Singer habe ich mir im Oktober die Bernina 1008 gegönnt. Ein tolles Gerät. Für Jetsey aber nur mit dem Obertransport.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben, ja ich freue mich auch seeeeehr auf sie :D

 

Eva-Maria, da hab ich wohl ein Schnäppchen gemacht, denn die baugleiche elna kostet beim Flach 400 Euronen mehr :)Vllt gibt es sie irgendwo anders günstiger, aber so habe ich die Chance auch noch ma direkt hinzufahren.

 

Paula, mit Bernina Nähmaschinen bin ich irgendwie nicht warm geworden. Zum retronähen hab ich auch noch meine alte Singer Concerto II hier, die die weltbesten Gradstiche näht :D Wobei ich die Profigradstichplatte und -fuß auch ausprobieren möchte. Da bin ich dann sehr auf das Ergebnis gespannt.

 

Mein Shirt wurde gestern Abend noch fertig zugeschnitten. Alle Teile sind gesteckt. Nu geht es ans zusammenheften mit der Jani :D

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt finde ich super 👍.

Hast du die Ärmel selbst dran gebastelt oder sind die beim Schnitt dabei?

 

 

 

QUOTE=Paula38;2657622]An alle, die sich jetzt für die Lady Leana interessieren: nehmt bitte fließende Stoffe! Ich habe den Schnitt schon mal aus baumwolljersey genäht, das sah ( bei mir) recht unförmig aus. Ich habe viscosejersey genommen und das gefällt mir gut.

 

Andrea, viel Spaß mit dem neuen Maschinchen. Ich habe über 10 Jahre auf der

Janome 6260 Qc genäht und die ist für den Preis ein tolle Maschine. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit viel Elektronik/computergesteuertem und viel Freude mit meiner Uralt Singer habe ich mir im Oktober die Bernina 1008 gegönnt. Ein tolles Gerät. Für Jetsey aber nur mit dem Obertransport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Shirt ist zusammengetackert, wurde anprobiert und wurde für das beste Shirt nominiert, das ich bisher genäht habe. Jetzt kommen die Ärmel wieder raus, damit die Ovi ihr Werk tun kann. 2 weitere Stoffe habe ich heute noch gerne zuschneiden möchte :D

 

Der rechte Stoff ist aus Berlin. Gekauft mit ein paar lieben Hobbyschneiderinnen :hug:, der andere ein Coupon vom Stoffmarkt. Vermutlich bekommt dieses Shirt nur kurze Ärmel:

bs.jpg.24e7d3f2b0517f1c20ada5d1c30ab177.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Andrea hat ein neues spielzeug :hug:

Viel spaß damit :D

 

Der rechte Stoff dürfte sofort bei mir einziehen :D

 

so, jetzt gehe ich mal nachlesen, was ihr schönes gewerkelt habt.

Ich war leider das halbe WE unterwegs, nix mit werkeln.

Immerhin Decke ist fertig gestrickt, Foto gibts drüben im Wollgebirge :cool:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dürfte der linke Stoff einziehen, den finde ich toll. Gespannt bin ich auf das als bestes Shirt nominierte Werk. Ich geh jetzt wieder in mein Kämmerchen, Litze nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...