Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knoten Tasche hab nen Knoten im Kopf


Elgin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Taschen RR 2008 Ergebnisthread habe ich diese niedliche Tasche gesehen.

 

Tutorials « Show Your Workings

 

Habe mich sofort dran gemacht und das Schnittmuster ausgedruckt. Die Anleitung ist so kompliziert das ich dachte "machste so wie du meinst":D

Irgendwie habe ich das Ding fertig bekommen aber fragt mich nicht wie:rolleyes:

 

Als erstes hab ich 2 separate Taschen genäht, bis dahin war alles klar. Aber wie bekomme ich die Taschen miteinander verstürzt:confused:

Die Methode ein Stück in der Seitennaht offen lassen funktioniert nicht.

Wäre supernett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich find die Tache total niedlich aber dieses "gefrickel" regt mich auf.

 

Liebe Grüsse aus OWL

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgin

    3

  • mj1999

    2

  • Bodil

    1

  • sany

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elgin,

 

bei dieser Tasche habe ich mir selber einen abgebrochen, aber ich habe es geschafft.

 

Du darfst die Henkel nicht zusammennähen, nur eine Seite und da wird der Stoff gedreht.

 

Die Aussentasche (re. Seite aussen) in die Innentasche (re. Seite innen, dann siehst du 2 linke Seiten. Näh alles zusammen bis auf die obere Seite der Henkel. Die braucht man um das Ganze umzudrehen. Dann alles verstürzen.

 

 

Gruss

mj1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mj

 

wie soll ich das ganze denn durch die beiden kleinen Öffnungen der Henkel ziehen:confused: habe jetzt versucht das ganze erst mal zu stecken aber irgendwie ist der Knoten immer noch da.:o

Trotzdem schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elgin!

ich habe mich jetzt nicht wirklich ins thema gelesen :o

 

aber: kannst du nicht die beiden taschen links auf links ineinander stecken und dann von außen dicht an der kante lang nähen?

 

ob der schnitt auch für eine größere tasche umsetzbar ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgin,

schau Dir mal diese Anleitung von Burda an!

 

"burda Download-Schnitt

Weste aus Easy Fashion E 930 – Anleitung"

 

Im Prinzip sind beide - Tasche und Weste - geschlossene Systeme, bei denen man die Träger durch eine Öffnung ins Innenteil zieht, um sie dann zu schließen! Danach näht man die Öffnung von Hand zu. Ein Versuch wäre es wert, die Tasche gefällt mir auch...

 

Liebe Grüße :)

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgin,

 

ich habe mir die Tasche auch genäht und hatte Probleme. Mir hat man geholfen, auf einer anderen Homepage aber.

 

Ich weiß nicht, wie das hier ist, wenn man auf eine andere Seite hinweist, ob evtl. einige HS es stört...:confused:, jedenfalls steht dort die Anleitung und wenn du Schritt für Schritt danach gehst, dann schaffst du es auch, denn ich als absolute Anfängerin habe es auch geschafft. :rolleyes:

 

Oder ich schreibe dir privat eine Mail?

 

LG Grüße

mj1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.