Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Babylock


easytron

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche Bedienungsanleitung für Pfaff Baby Lock BL4-838DF.

Nehme evtl auch eine englische oder italienische Version. Bin über jeden Tip dankbar.

Habe vor kurzem gelesen das jemand eine Bedienungsanleitung für eine italienische Maschine gesucht hat die die gleiche Ziffern- und Buchstabenkombination hatte. Gibt es evtl Lizenzbauten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • easytron

    3

  • peterle

    2

  • josef

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo easytron,

 

da bin ich etwas verwirrt: Babylock oder Pfaff? Das sind völlig verschiedene Firmen!

Ich hatte mal eine Babylock BL4-436DF, die war von der Firma Strobel gebaut und wurde über Babylock vertrieben. Die heutigen Babylocks werden von Juki gebaut, jedenfalls steht das am Typenschild meiner Evolve.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, suche Bedienungsanleitung für Pfaff Baby Lock BL4-838DF.

Nehme evtl auch eine englische oder italienische Version. Bin über jeden Tip dankbar.

Habe vor kurzem gelesen das jemand eine Bedienungsanleitung für eine italienische Maschine gesucht hat die die gleiche Ziffern- und Buchstabenkombination hatte. Gibt es evtl Lizenzbauten?

Danke

 

Hallo easytron,

da bin ich etwas verwirrt: Babylock oder Pfaff? Das sind völlig verschiedene Firmen!

Ich hatte mal eine Babylock BL4-436DF, die war von der Firma Strobel gebaut und wurde über Babylock vertrieben. Die heutigen Babylocks werden von Juki gebaut, jedenfalls steht das am Typenschild meiner Evolve.

LG Inge

 

hi,

zur klarstellung :

STROBEL in münchen ist maßgeblicher entwickler von kettenstichmaschinen gewesen

eine modell-serie wurde damals mit babylock bezeichnet und unter anderem über PFAFF verkauft (die modell-bezeichnungs-nummern hab ich grad nicht im kopf)

 

in den letzten jahren wurde strobel von investoren aufgekauft und wie üblich die produktion ins ausland verlagert

 

gleichzeitig wurde in münchen eine firma BABYLOCK gegründet und eingetragen die nun diese produkte importiert und vertreibt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe einfach nur sämtliche Daten von der Overlockmaschine abgeschrieben. Und das steht da alles drauf. Übrigens die Maschine mit der gleichen Bezeichnung ist von Rimoldi. Ein Lizenzbau?

Gruß easytron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe einfach nur sämtliche Daten von der Overlockmaschine abgeschrieben. Und das steht da alles drauf. Übrigens die Maschine mit der gleichen Bezeichnung ist von Rimoldi. Ein Lizenzbau?

Gruß easytron

 

nööö,

blos anderes label

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe noch mal etwas gesucht und festgestellt daß es sich um eine Baby Lock handelt aus dem Jahr 1990.

Ich werde also mal direkt dort anfragen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.