Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ran an die Buletten


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Oh dieses Unterforum kommt mir gerade recht :)

Mein Stoffregal platz aus allen Nähten und bald kommen ja die Winterstoffe....

Außerdem braucht Elaine ein paar neue Klamottchen, den die gute hat einen ordentlichen Schuss gemacht, meine Menne braucht eigentlich auch eine neue Hose, aber da trau ich mich nicht ran :(

Einen eigentlichen Plan habe ich nicht, hauptsache das Regal wird leerer.

 

Hier mal ein Bild von meinem Regal. Die Lücken sind mittlerweile, dank des letztens Stoffmarktes, komplett gefüllt :eek: Von daher, brauch ich Platz :)

 

Ich weiß auch nicht wie ich was schaffe, daher kann es hier schonmal länger dauern :)

101_1067.jpg.bc4e2094d75e786de696aba2e8c19861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    7

  • Mummelito

    3

  • FIA

    2

  • Angel56

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Shayariel,

 

ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du das schaffst !!

Ehrlich gesagt, ich find das Stoffregal noch ganz übersichtlich (ähem, nein von meinem mach ich kein Foto:o )

 

Vielleicht draust du dich doch mal an die Hose für Männe, da geht auch mehr Stoff drauf als bei Kindersachen....;)?!

 

Viel Erfolg !

rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, du hast ja ganz schön gesammelt :eek: ;)

 

Die Stoffe sind ja wunderschön, was man so sehen kann!

 

Ach ja, das Hosenthema hatte ich auch noch nicht (bis auf Gummibundhosen), ich werd mir damit noch Zeit lassen, ich guck dann bei dir ab :rolleyes:

 

Viel Spaß beim Abbauen, ich setz mich mal entspannt dazu und gucke !cool%20bleiben.gif (na gut, ich bin Nichtraucher, aber das entspannte Gesicht passt so gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saro: Naja es ist ja mittlerweile voller und der Eindruck täuscht es sind so um die gute 100m

 

Habe auch schon ein Teilchen fertig :) Ein Empirchen für Elaine. Genäht aus rosa Lesy. Eigentlich wollte ich mir eine Svea draus nähen, aber ich Dussel hatte mir eine falsche Stoffzahl aufgeschrieben und natürlich zu wenig geholt :( Naja bekommt das Kind den Stoff :)

 

Leider ist das Empirchen nicht so gut geworden, musste ein bissle kaschieren. Habe auch das erste mal in meinem ein Knopfloch gemacht, ehrlich. Und es sieht echt sch.... aus. Das muss ich noch üben. Hab ja keine Automatik. Menno....also wenn mal einer WIP machen könnte wie man Knopflöcher mit ner mechanischen Maschine näht wäre ich echt dankbar...

 

Und natürlich nichts dazu gekauft ;), alles im fundus.

101_1312.jpg.2ba2af864f19aa2c571950148df454fb.jpg

101_1314.jpg.0bc16bb5181d75befad6874ef4fb2b37.jpg

101_1315.jpg.88db6720b922c0c0804eae1d45c83fbe.jpg

Bearbeitet von Shayariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist total süss geworden! Klasse!

Meine güte hast du dein Regal ordentlich, alles so schön gleichmäßig gestapelt. Neidisch bin.;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich - das Empirchen!

Beim Knopflöcher nähen kann ich leider nicht helfen, bin auch mit einer Automatik verwöhnt, aber im geschlossenen Zustand sieht man´s eh nicht (ja ich weiß, das war jetzt nicht hilfreich :o).

 

Bin schon gespannt, was wir noch alles zu sehen kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super süß geworden, gefällt mir total gut und der stoff ist echt ein traum, den hätt ich auch genommen :D

 

ich muss meine knopflöcher auch mühsam von hand machen, bzw. mit maschine aber ohne automatik, bin da auch noch nicht so erfahren, manche werden total gut und andere dann zum weglaufen :rolleyes: hab keinen ultimativen tipp für dich, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber niedlich. Hach, es tut mir ja immer wieder leid das ich kein kleines Mädchen zum benähen habe.

 

Ich hab mich zu beginn auch sehr schwer mit den Knopflöchern getan, aber inzwischen gehts. Knopflochfuß und schön langsam nähen, dann wird das Knopfloch auch ordentlich. Ein bißchen üben mußte ich allerdings auch dafür. Aber ich bin sicher das nächste Mal wird es schon viel besser als das erste.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute eine Tasche genäht. Taschen kann Frau ja nie genug haben :D, es fehlt nur noch ein Knopf, dann ist sie fertig.

 

Ich hoffe morgen ist schönes Wetter, denn wir wollen morgen Spazieren gehen und da möchte ich sie gleich ausführen. Jetzt lohnt es sich nicht mehr, ein Bild zu machen.

 

Vebraucht habe ich ca. 1,5m. Nicht viel aber immerhin ;) Leider sind jetzt zwei Amy Butler Stoffe weg :( Ich trauere ihnen irgendwie nach, Stoffe streicheln, macht ja sooooo einen Spaß. Auch wenn ich sie jetzt als Tasche mit mir rum schleppe. Mir fällt bestimmt irgend etwas zum nähen ein und dafür könnte ich dann super gut genau diese Stoffe brauchen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die versprochene Tasche. Der Schnitt ist selbst desigend.

Geschlossen wird die Tasche mit einer Lasche und einem Knopf. Der Knopf ist auf der kleinen Vordertasche angebracht. Die Träger wurden über Kreuz befestigt. Die Größe ist geräumig, eine richtige Mamatasche eben ;)

 

Ebenfalls auch im Blog zu sehen, mit mehr Detailbildern.

http://naehkiste.blogspot.com

101_1366.jpg.6f0e40097d9907515bb724c6650459bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu *wink*

 

du hast ja deine stöffchen schön geordnet

und sogar nach farben sortiert :eek:

 

ich fürchte ich muss gleich mal mein schränkchen aufräumen gehen :D

 

die tsche ist übrigens super

sieht sehr geräumig aus

der stoff ist amy butler, oder?

 

bin gespannt, was du noch so zaubern wirst

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

super Tasche und irrer Stoff. Ist dir gut gelungen.

 

Stoffe hast du ja viele, und so schöne, dann mal weiter ran...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein leichter Sommerschal entstanden.

Im Moment ´läuft es grad nicht so mit dem Nähen. Entweder ich kann meine Ideen nicht so umsetzen oder es fehlt Material oder Stoffkombinationen gefallen mir überhaupt nicht.

Dafür hat der Schal 0 Kalorien :D, mehr zum Schal gibt es in der Galerie und natürlich in meinem Blog.

101_1403.jpg.55c73c2fd16518fd4cbba867ae52288b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute morgen ist dieses Sommerröckchen für meine Freundin entstanden. Gr.74. Sie wartet schon zwei Monate drauf, Asche auf mein Haupt. Da es ab morgen ja wieder Sommer werden soll und wir sie gleich besuchen gehen, ganz schnell heute morgen genäht und der Stoff ist jetzt aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.