Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo bekomme ich schöne günstige Stoffe her?


Pünktchen1

Empfohlene Beiträge

Hallöschen....,

 

hmm...ich habe ein Problem. Da ich ja vor etwa 10 jahren genäht habe und wieder anfangen möchte, bin ich am Freitag durch Freiburg getigert. Um *meine* Stoffläden zu (be)suchen.

Nun Kaufhof und diverse kleinen Geschäfte haben keinen Stoff mehr. In einem Stoffladen, wo ich früher, öfters hinging, bekam ich noch nicht mal Kopierfolie.

:eek: Und in dem Laden wollte ich gerne einen bi-elastischen Stoff, für ein easy-t-shirt-kleid. Die auswahl war mehr als spärlich und von modischen schönen farben, rede ich mal nicht.

 

Kurz und gut, wo kauft ihr eure Stoffe? Stoffmarkt, ist kein Thema für mich, da 1. ich nicht für viel Geld, Stoff lagern möchte....ich weiß ja nicht, wie lange der Spassfaktor anhält,:cool: und 2. ich nicht zu den Großstädten wie Karlsruhe und so, fahren will.

Nun die Idee, hier mal auf die Stofflinks, per Internet, zu klicken. Aber wie ist die Qualität?? Bekommt man ein Probestück stoff zugeschickt??---so zum anfassen? Oder kauf man frei Sch****??

 

Auch bräuchte ich Kopiefolie, Reissverschlüsse und diverses....steh hier völlig aufm Schlauch, denn in den Desinger- Läden möchte ich nicht rein...denn da gefällt mir sicher etwas....aber der Preis wahrscheinlich nicht...:o;)

 

Ich bedanke mich schon mal für die Tips....

bis dann dann

Eure Pü.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    1

  • fusselmieze

    1

  • Pünktchen1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun die Idee, hier mal auf die Stofflinks, per Internet, zu klicken. Aber wie ist die Qualität?? Bekommt man ein Probestück stoff zugeschickt??

 

In vielen Online-Shops ist es so, dass Du Dir Stoffmuster bestellen kannst manchmal kostenfrei, manchmal gegen einen Betrag, der mit einer späteren Bestellung verrechnet wird. Da musst Du Dich aber selbst durchklicken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Auch bräuchte ich Kopiefolie, Reissverschlüsse und diverses....steh hier völlig aufm Schlauch, denn in den Desinger- Läden möchte ich nicht rein...denn da gefällt mir sicher etwas....aber der Preis wahrscheinlich nicht...:o;)

 

Reißverschlüsse, Knöpfe und Garn kaufe ich gerne vor Ort. Sie sind ja, so zu sagen, universell. Also weniger vom eigenen Stil abhängig. Und die Farben will ich eigentlich in natura sehen. Folie und Reißverschlüsse sollten auch in allen Läden ähnlich viel kosten. Knöpfe können allerdings auch schon mal unglaublich teuer sein. Da erlebt man sowohl positve als auch negative Überraschungen.

Beim Stoff wird's bei mir schwierig. Wenn ich Standardstoffe suche dann schaue ich gerne im lokalen Stoffhandel und finde auch oft etwas Passendes. Außergewöhnliche Qualitäten, Muster, Farben kaufe ich oft im Internet. Je nachdem wie teuer der Stoff ist oder wenn es sich um eine kritische Farbe handelt bestelle ich Stoffmuster. Auch wenn mir unklar ist, ob der Stoff von Dicke und Stand her für mein Projekt geeignet ist.

 

Vielleicht lässt sich Stoffstöbern ja auch mal mit einem Ausflug verbinden?

 

Auf der Burda-Seite gibt es übrigens auch eine Händlerdatenbank wo man gezielt suchen kann.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.