Zum Inhalt springen

Partner

Prym Variozange - was ist alles dabei?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Prym-Variozange. Nun habe ich in diversen Shops schon welche gesehen, ist es richtig, dass da nur das Stanzwerkzeug als Grundausstattung dabei ist?

Ich würde Einsätze für kleine Jersey-Druckknöpfe (8 bzw. 10 mm) benötigen. In den Shops, die ich bisher fand, gibt es leider kein Zubehör zu der Zange, nur die Zange selbst.

 

Da ich am Rande der Welt wohne, bin ich auf online-Shops angwiesen, hat jemand einen Rat für mich?

 

Danke und schöne Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • PHAK

    1

  • kaita

    1

  • Angel56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

 

ich hoffe, ich erzähl jetzt keinen Mist, aber ich hab für bestimmte Ösen die Zange gebraucht - die passenden Öseneinsätze waren nicht bei der Zange, sondern bei den Ösen selbst dabei... Vielleicht ist das bei Druckknöpfen auch so? Irgendetwas was bei der Zange schon dabei, aber ich kann gerade nicht nachgucken, geht morgen erst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Bei meine Druckknöpfen war nur ein Werkezeug für die "Hammermethode" dabei! (so ein Ding mit Vertiefungen, wo man die Ober bzw. Unterteile hineingibt und dann zusammenbiegt und draufhämmert):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

hab grad meine zange benutzt :D

 

Also die 'werkzeuge' um die ösen und druckknöpfe im stoff zu befestigen, sind sowohl für die hammermethode als auch für die zange.

 

Wenn hammer, dann steckt man ja die werkzeuge in dieses plastickteil das mitgeliefert wird. Das 'biegt' man dann so zusammen dass die beiden knopfteile aufeinanderliegen und hämmert die knöpfe/nieten/ösen in den stoff.

 

Wenn zange, dann kommen die gleichen teile eben in die zange und man kneift das ganze zusammen. Einfach und schmerzlos.

 

Prima erfindung, sonst hätt ich das schon längst aufgegeben. Mit der hammermethode sass nur jede/r 2. öse/knopf/niete richtig.

 

lg Claudia

 

ich sehe grade, auf meinen packungen ösen/nieten/druckknöpfen ist hinten ein bilderanleitung drauf für sowohl hammermethode als auch zange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...