Zum Inhalt springen

Partner

Was ist an Babylock so besonders?


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Overlock. Immer wieder lese ich Babylock. Und nun frage ich mich schon die ganze Zeit was ist das Besondere an diesen Maschinen und was haben oder können die was andere nicht haben?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    8

  • peterle

    3

  • KARINMAUS

    3

  • roximaxi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausprobieren!

Andere Möglichkeiten gibt es nicht das heraus zu finden. ;)

 

glaub mir:ich würde nichts lieber als das. Aber leider habe ich nicht die Möglichkeit mal schnell irgendwohin zu fahren und ne Maschine zu testen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch dieses Forum war ich auch ganz heiß auf eine Babylock. Das Lufteinfädeln hat mich gereizt und nicht mehr die Stichplatte umbauen. Ich habe sie mir bestellt, sie kam und ich war enttäuscht. Es war irgendwie so einfach zusammengebaut, klapprig. Die Nadel brach gleich beim Probenähen ab. Ich hatte einen einfachen Stoffflicken. Außerdem braucht man dafür wieder andere Nadeln. Ich habe die Maschine eingepackt und zurück geschickt. Leider ist in meiner Nähe kein NäMa-Händler. Jetzt bin ich glücklich mit meiner Privileg. Die ist robust und ich kann auch Jeans nähen.

Wahrscheinlich steh ich meiner Meinung alleine da: Aber mir hat die Verarbeitung der Babylock nicht gefallen und dann muss man soviel Geld bezahlen...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe die Baby Lock Evolve , da ist nix :rolleyes: klapprig, ich würde sie nie nie mehr hergeben. Alle Stoffe nimmt sie problemlos bei allen Sticheinstellungen und über Mehrfachnähte und Nahtkreuzungen marschiert sie locker drüber. Das Einfädeln ist einfach Spitze, das haben alle Modelle von Babylock --- glaube ich wenigstens.

Aber wie Peterle schon schrieb, es wäre wirklich das Best, wenn Du sie irgendwo testen könntest, es ist ja auch eine Preisfrage, welche der Babylock Du nehmen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschliessen. Ich besitze ebenfalls die Evolve und bin total glücklich damit. Ich hatte vorher eine Bernina Kombimaschine und war damit nur genervt. Das Einfädeln fand ich total mühsam und jedesmal musste man stundenlang an der Fadenspannung rumspielen bevor das Nähergebnis einigermassen befriedigend war (lag vielleicht auch an mir?!).

Was die Babylock so besonders macht: der schon genannte Drucklufteinfädler für die Greiferfäden und dass die Maschine keine Fadenspannung hat. Der benötigte Faden für 1 Stich wird "abgemessen" (wurde mir zumindest so erklärt).

 

Viele Grüsse, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähtussi,

 

welches Modell von Privileg hast Du denn?

 

 

Ich frage aus dem Grund, weil ich auch gern eine Overlock hätte und mich hier erst mal gründlich informiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit über einem halben Jahr die Babylock Imagine und würde sie nie wieder gegen eine andere Overlock-Maschine tauschen wollen.

 

Bei meiner Imagine klappert und rappelt nichts, im Gegenteil! Meiner Meinung nach ist sie sehr solide und ordentlich verarbeitet und näht ohne zu murren über alles, was ich ihr so unterschiebe.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit fast 10 Jahren eine Babylock Eclipse und würde sie gegen nichts eintauschen wollen. Die näht alles, was ich ihr unterschiebe! Und das Messer ist immer noch scharf! Keine Reparatur, kein Klappern, alles bestens in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den positiven Vorrednern nur anschließen. Die Babylock Imagine ist vor 1 Jahr bei mir eingezogen und nicht mehr wegzudenken. Vor der Babylock hatte ich eine Privileg, die auch sehr gut näht aber die Einstellung der Fadenspannung nahm mir zuviel Zeit in Anspruch. Unterschiedliche Stoffarten mußten immer neu eingestellt werden.:eek:

Egal was ich meiner Babylock anbiete wird tadellos verarbeitet. Sollte ein Fehler sein, sitzt er zwischen Maschine und Stuhllehne.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES, einfach alles - die beste Erfindung seit es Nähmaschinen gibt.

Ich konnte das Gewese um diese Mark nie nachvollziehen und hab mich immer mokiert, für das bisschen Pusten soviel zu zahlen - und dann hab ich die Maschine ausprobiert und schon wars um mich geschehen. Ich habe die Evolve und die Imagine Wave, das sind die allerbesten Maschinen und ich hatte schon einige anderen, aber keine einzige kann einer Babylock das Wasser reichen.

lg

petra

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Maschine klappert. Da hätte ich mich aber mal mit Herrn Jäkel in Verbindung gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit über einem Jahr eine imaginé und bin mir ihr rundum glücklich. Das Einfädeln mit dem Puster für die Greifer funktioniert prima, für die Nadeln ist ein EInfädler dran und das Einstellen der Fadenspannung funktioniert klasse.

 

Ich hatte vorher eine Bernina Coverlock und stand mehrfach kurz davor, diese aus dem Fenster zu pfeffern. Jedes Mal, wenn ich mich daran gesetzt habe, hat mein Mann, wenn er im gleichen Raum war, den Kopf eingezogen ("Oh Gott, sie geht wieder an diese Maschine! Gleich gibt es wieder Geschrei!"). Da klappte nix: Das Einfädeln, das Einstellen der Fadenspannung - alles dauerte und war extrem unbefriedigend.

 

Jetzt, mit meiner Babylock, ist das Overlocken absolut harmonisch und ein Vergnügen!

 

Da klappert gar nix und die Verarbeitung finde ich auch okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und würde sie nie nie hergeben wollen. Seit ich sie habe nähe ich super gerne Shirts. Einfach Stoff unterschieben und ohne einstellen und rumtüffteln losnähen. Die Fadenspannung paßt immer.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir ja schrecklich traurig, wenn man denn nicht die Möglichkeit hat "mal eben" so eine Maschine auszuprobieren und sie dann irgendwo bestellen muß und sie dann noch nicht mal macht, was man will, aber da kann die Maschine erfahrungsgemäß herzlich wenig für. :rolleyes:

Ich empfehle warten und weiter fahren und ansonsten kann man die normalen Overlocker von Babylock auch mit einer normalen 705er Flachkolbennadel füttern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Nadel brach gleich beim Probenähen ab. Ich hatte einen einfachen Stoffflicken. Außerdem braucht man dafür wieder andere Nadeln. ... Lg

 

Da warst Du wohl zu eifrig und hast an dem Lappen gezogen. :nana: Das war vielleicht Deine erste Overlock????? Diese Maschinen rattern alle schnell los, egal welche Marke. Bei der Maschine von Quelle warst Du wahrscheinlich schon vorsichtiger und hast nicht gerupft.

 

Ich wechsel nur die Nadeln wenn es sich um einen Stoffart handelt der auch mit andere Maschinen Löcher bekommen könnte. Sonst ist immer die gleiche Nadel in der Maschine. Und "wir" haben bereits Jeans genäht und Möbelstoffe. Es ist nichts abgefallen und geklappert hat auch nichts.

 

Aber wenn Du jetzt Deinen "Schatz" gefunden hast ist es schön für Dich und alle anderen die mit Ihrer Maschine (egal welche Marke) glücklich geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine Overlock von Singer, sehr einfach, aber sie hat immer gemacht, was sie sollte. Dann bin ich ja wegen der Janome Augustaktion losgezogen und habe mir da unter anderem auch die Baby lock imagine zeigen lassen und war begeistert.

Als ich sie zu Hause probegenäht habe, bin ich als erstes hingegangen und habe sämtliche schwierigen Stoffe zusammen gesucht , die der Nähhaushalt hergibt. Und dann habe ich über Ballonseide,Jersey und Jeans (doppelt) usw. genäht und musste nichts verstellen. Die Maschine näht wunderschön und alle Stoffe gleichmäßig.Auch ein Rollsaum ist rucKzuck gemacht und obwohl ich mich nie über meine alte Maschine beschwert habe (im Gegeteil) ist dieses Teil echt klasse.

Aber natürlich solltest du immer nach deinen Bedürfnissen gehen, was für den einen gut und wichtig ist, muss es für dich noch lange nicht sein. Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung und versuche dochmal, irgendwo hinzufahren und Probe zu nähen.(Ich hatte damals auch schon geplant, weiter weg zu fahren)

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe seit 2 Wochen eine Babylock - vorher übrigens eine Bernina DL 800. Ich kann nur sagen, die Babylock war ein Aufstieg obwohl die Bernina auch nicht übel war. Aber alleine die Einfädelei hat mich in den Wahnsinn getrieben. Meine Bernina war da etwas zickig und hat sich sehr wohl überlegt, ob sie nach dem Fadenwechsel wieder ihre Tätigkeit aufnehmen möchte.

 

Alleine das Einfädeln war mir der Aufpreis schon wert. Die Maschine näht super und ich habe mir auch das Zubehör komplett angeschafft und bin da nur mehr begeistert, weil ich diese Füsse wirklich oft und viel brauche und die Maschine perfekte Arbeit abliefert.

 

Wichtig ist jedoch, daß man sich mit der Bedienung der Maschine auseinandersetzt, damit man alle Knöpfe richtig eingestellt hat. Gibt ja da schon diverse Möglichkeiten. Und ich hatte auch eine Einweisung und unter anderem das Glück eine Vorführung von Babylock selber zu sehen.

 

Wie gesagt ich bin ein absoluter Fan und meine nächste Cover wird mit Sicherheit auch eine Babylock.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen,

ich habe seit ca. 4 Jahren eine Eclipse vom Babylock und bin auch

total zufrieden.. Besonders gut finde ich, dass es beim Einfädeln keine

Probleme gibt, die Druckluft macht es besonders leicht. Wenn man zum

Rollsaum wechselt entfällt jeder komplizierte Umbau.. Schalter umlegen, fertig!

Also, ich gebe sie nicht mehr her!!! :D

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr es geschafft. Eigentlich hatte ich mich heute Nacht für die Bernina 1300 entschieden. Aber jetzt schwanke ich doch zwischen der und ner Babylock. Habe sogar "zufällig" nen Händler gefunden der nur 40km weg ist von mir und da werd ich heute mal zum testen hin fahren. Oh Oh ich ahne Schlimmes ;)

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es recht, die 40 km Weg wirst du sicher nicht bereuen.

Viel Spaß beim Probieren und viel Glück bei deiner Entscheidung.(Vermute du wirst ab heute auch zu den Baby lock Besitzern gehören:D)

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es recht, die 40 km Weg wirst du sicher nicht bereuen.

Viel Spaß beim Probieren und viel Glück bei deiner Entscheidung.(Vermute du wirst ab heute auch zu den Baby lock Besitzern gehören:D)

Liebe Grüße Angelika

 

 

Dazu sag ich jetzt mal nix- nicht daß mein Mann hier mit ließt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass ihn doch mal beide Maschinen (Bernina + Baby) im Geschäft einfädeln ... :D ;) :D

 

looooooooooooooooooool der war gut. Aber ich hab vorsichtshalber mal ne sms in die Arbeit geschickt zu ihm und er hat mir ne schöne Ovi genehmigt :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe Babylocks und Berninas auf einer Messe mal direkt miteinander verglichen.

Mir hat die Bernina besser gefallen.

Es gab an der Babylock von ihrer Arbeitsleistung nix zu meckern (schönes Stichbild etc.) - aber weder Haptik noch Optik gefielen mir. Die Anorndung des Nählichtes fand ich sehr komisch, der fehlende Mülleimer einen Witz (bei einer so teuren Maschine möchte ich nicht einen untergeklemmten Tiefkühlbeutel auf dem Schoß haben und dann für diesen Klemmrahmen auch noch extra zahlen :rolleyes:) Ähm, ja und laut fand ich sie.

Das Pusten wäre für mich kein Kaufargument.

Ich ratter derzeit ja noch mit meiner alten Quelle (die habe ich schon seit meiner Lehrzeit) und da knote ich flott an und ziehe durch. Ist versehentlich mal ausgefädelt, ist auch das gut zu schaffen. Der Untergreifer ist ein wenig fummelig. Aber bei der Bernina, die ich mir auf der Messen angesehen habe, ist ein "Untergreifereinfädelsystem" das auch das zu einem Klacks macht.

Bei der Babylock muss man ja auch den Faden auf jeden Fall bis zum "Pustestartlöchlein" führen (also- alte Farbe raus, neue Farbe durch den Galgen, und die Spannung und dann ins Pusteloch)

 

Kombimaschine bin ich in jeder Form von ab, weil ich das Umbauen doch nervig fände und die Coversachen viel zu selten nutzen würde. Meine Wunschmaschine ist die Bernina 1150 MDC.

 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Testen und bin gespannt, was Du nach Hause trägst.

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Babylock muss man ja auch den Faden auf jeden Fall bis zum "Pustestartlöchlein" führen (also- alte Farbe raus, neue Farbe durch den Galgen, und die Spannung und dann ins Pusteloch)

 

Na ja, anknoten kannst du da auch.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...