Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

altes Jeanshemd, suche Idee


littlemum

Empfohlene Beiträge

so nachdem ich nun mein aller erstes Top (nach 15 Jahren Nähabstinenz) fertig gestellt habe, bin ich bereit für neue Schandtaten :D

 

Hab ein altes Jeanshemd im Schrank das ich sowieso nicht mehr anziehe und würde gerne etwas anderes daraus machen, hab aber absolut keine Idee was :confused:

 

Liebe Hobbyschneiderinnen eure Kreativität ist dringend gefragt 957.gif -27.gif

bitte um Tipps und Vorschläge.

 

Lieber Gruss Petra -84.gif

Jeanshemd.jpg.a2401331d0c4dc0599c9ce211879ca66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • australiakatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Petra,

im Taschenmonat wäre natürlich eine Tasche nicht schlecht.

Wenn Dir der Jeansstoff zu eintönig/langweilig ist, dann peppe ihn doch mit Kontrastfarben auf - Lieblingsfarbe, passend zu Deinen Klamotten.

Schau mal in die Galerie und hol Dir Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Figur und Formen abhängig würde ich zu einem knappen, körpernahen und ärmellosen Westentop neu zuschneiden: Ärmel weg, Kragen weg, Taschen weg. Die Länge bis etwas über die Beckenknochen. V-Ausschnitt, die Knöpfe ersetzen. Wenn die Taschennähte zu sehen sind, kleinere aus Spitze aufsetzen, den Ausschnitt mit schmalem Spitze-Streifen unterlegen (1 cm sichtbar) und einen pfiffigen Bindegürtel in der Taille. Z.B. 3 cm breites Satinband farblich zur Spitze passend. Eventuell würde ich nach dem abtrennen von Überflüssigem und vor dem zuschneiden das Hemd in dunklem Indigo färben. Das dann kombiniert mit Guipure-Spitze-ähnlichem. Keinesfalls Tüllspitze.

Bei üppigen Formen würde ich u.U. die Ärmel auf halb kürzen, einen halsfernen runden Ausschnitt wählen, alles etwas körpernaher arbeiten, aber auch die Taschen ersetzen. Die sind zu groß, das Hemd wirkt plump. Die Länge vielleicht über die Hüfte, einen lockeren Gürtel aus ein paar Viscosekordeln und Halbringen.

Ohne Figur und Proportionen zu kennen ist ein Rat schwierig.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figur und Form 77.gif

 

Naja ich bin 1,54 klein mit s. g. "V-Form", Schultern eher breit, OW 75C, kaum Taille, dafür sehr schmale Hüften und schlanke Beine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würde ich mir den ersten Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und den zweiten verwerfen :)

 

Klein und fein grüßt klein und fein (den Wunderstumpen verkneif ich mir ;) )

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das war jetzt aber nett gesagt

 

Naja, nur mit Taschen hab ich´s nicht so :(

 

Hat nicht noch jemand andere Ideen?

 

Freu mich über jeden Tipp

auf gehts 955.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.