Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und noch ne Lilly von Sewy


NähWiesel

Empfohlene Beiträge

Nachdem dann trotz des Mißgeschicks beim Badeanzug noch Stoff übrig ist, kann ich mich noch an Lilly machen.

Aus dem weinroten Stoff wird das Höschen gemacht und aus dem bunten das Oberteil.

Fertig zugeschnitten ist schonmal. :)

Die vielen zipfeligen Stofstücke werden der obere Abschluß vom Höschen in bunt und Unterbrustband und Bindebänder für das Oberteil in weinrot.

Leider war kein langes Stück mehr da für das Unterbrustband, also muß ich da stückeln :(

 

Ich hoffe, daß ich diesmal unfallfrei durch den Schnitt komme :D

Bikini0.jpg.0d3f9abd89e8d030e82e1a0bb0d753e0.jpg

Bikini1.jpg.737ad60b2e467dadc20903357dc3b166.jpg

Bikini2.jpg.7d8b33e95ec3efb313ad89a40c89567d.jpg

Bikini3.jpg.af5183627e4fe5bfd348521a1ee9715f.jpg

Bikini4.jpg.175fefa7516f321ba14b2b2bdab5f44e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähWiesel

    11

  • SEW-IH

    6

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

der Badeanzug ist doch toll. Und der Schnitt sieht doch "unfallfrei" aus. Ich werde morgen früh nur noch schnell meinen Hosenbund machen und morgen mittag hoffentlich so weit sein wie du jetzt. Vielleicht sollte ich es besser jetzt machen - bin doch kein Morgenmensch. :rolleyes: Und schließlich will ich diesen Monat ja auch noch San Tropez schaffen plus Hose - von den diversen anderen Projekten mal abgesehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Mißgeschick meinte ich ja auch den ersten Versuch :D

 

So ... Feierabend ... das Garn ist alle :(

 

Zu Abschluß des heutigen Tages noch den Zwischenstand:

Die Körbchen sind fertig genäht, das Nackenband ist dran (Bikini6 zeigt das Einsetzen des Gummis in das Nackenband; Bikini7 das fertige einzelne Körbchen) - mit überstehendem Gummiband, weil ich ja stückeln mußte und nicht weiß, ob die Bänder schon lang genug sind.

 

Das Unterbrust-Band ist teilweise angenäht - die erste Naht ist dran, der Gummi ist angenäht, aber beim Umschlagen des Unterbrustbandes, um das Gummi einzu"wickeln" ist nun das Garn alle ...

Bikini8 ist dann jetzt der Übernachtungsstand ;)

 

Morgen muß ich dann erstmal neues Garn kaufen.

 

Gute Nacht!

Claudia

Bikini6.jpg.5d25ec19f597684880c97ed748dc7306.jpg

Bikini7.jpg.eba4dd8d33700cebcee84dfb0df93d30.jpg

bikini8.jpg.c3d89c1418c86538235ad83b53df9c4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon echt klasse aus!!

 

Mir gefällt ja auch unwahrscheinlich dieser Stoff, der ist echt superschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Claudia,

 

so weit bin ich dann gestern abend nicht mehr gekommen.

 

Super klasse das Teil.

 

Ich habe jetzt aber immerhin auch schon mal alles zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt es erst wieder morgen. Ich bin jetzt einfach zu müde, noch welche zu machen.

Das Oberteil ist fertig. Das Höschen ist angefangen - die Gummis an den Beinen fehlen noch ...

 

Und jetzt ab ins Bett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht toll aus. Der Stoff gefällt mir auch. Ist das Lycra? Ich habe nämlich noch einen ähnlichen Rest hier herumliegen. Allerdings ist das Elastikjersey. Das geht dann sicher nicht für einen Bikini.

 

Öhm, das ist Badeanzug-Stoff. Heißt das Lycra? Ich bin da nicht so fit bei den Stoffnamen ... normaler Elastikjersey wird eher nicht gehen, weil das Elastikzeug dadrin vermutlich nicht Salz- und Chlor-restistent ist ... Und ob Du das nutzen willst, hängt von Deinen Ambitionen ab ... Irgendwann ist der Elastikteil drin kaputt, das Teil rutscht und dann stehste ohne da :D

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch die versprochenen Fotos von gestern. Das fertige Oberteil und das halbfertige Höschen.

Jetzt werde ich erstmal die Hosengummis feststeckern und dann kann es weitergehen :)

Bikini10.jpg.700b2468e0b28e855e586fb9040112f6.jpg

Bikini9.jpg.5951e73c5a6aca4b604303c6b562e465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lilly is fertig. Aber irgendwie ist das Höschen bei Lilly ganz schön wenig Stoff :eek:

Ich glaub, ich zieh das Oberteil lieber zu nem anderen Höschen an :D

Bikini11.jpg.30962131efd18315e916520c38c5f9fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

schön geworden und so schnell. Von wegen Wiesel kommt nicht vom schnell nähen :D :D :D

 

Ich trenne gerade, habe vielleicht schon 5 cm von 59. Wenn ich keinen Anfall kriege und das Teil in die Ecke werfe, werde ich sicher noch den Rest des Abends beschäftigt sein. :banghead: :banghead: :banghead: Frei nach dem Motto, wer nicht hören will muß trennen. :eek:

 

Und jetzt fliege ich auch noch dauernd aus dem Internet :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unterkriegen lassen.

Ich hatte mit dem Gummi den Vorteil, daß es am verhunzten ersten Badeanzug zu eng war an den Beinen, da konnte ich es dann am endgültigen Stück gleich weiter machen und brauchte nicht zu trennen. Irgendeinen Vorteil mußte der Fehlversuch ja haben ;)

 

Und das zu kleine Höschen bekomme ich wohl nicht mehr gerettet. Das ist hinten so niedrig, da kann man ... boah ... was alles sehen :eek:

Wobei ... hmm, ich geh mal noch den restlichen gemusterten Stoff suchen ... das könnte gehen ...

Ich geh auch mal trennen - schlechter kanns eh nimmer werden :D

 

Bis später!

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch mal trennen - schlechter kanns eh nimmer werden :D

 

 

Hallo Claudia,

 

wenn das so ist, werde ich das Teil doch nicht in die Ecke werfen sondern in einer Stunde von weiteren 5 getrennten cm berichten :D . Bis dahin dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Paspel und das Gummi oben am Hosenbund sind abgetrennt. Morgen werde ich dann aus dem bunten Stoff noch ein Stück ansetzen und das Gummi wieder ansetzen. Die Frage ist jetzt nur: dopple ich das bunte Stück? Setze ich die Paspel wieder an? Sie ist dann aber kein Kontrast mehr zum obersten Stück Hose - stattdessen gibt es dann einen Bruch im Muster. Und da das Gummi eh glatt aufgenäht wird, kann ich mir die Paspel dann auch sparen.

 

Hmm, ich geh da jetzt erstmal drüber schlafen ...

 

Falls jemand in der Zwischenzeit Ideen dazu hat: Immer her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Das Höschen ist gerettet :jump:

 

Ich habe einfach noch einen 4 cm breiten Streifen vom bunten Stoff dran genäht und dann da das Gummi wie in die Beinausschnitte reingenäht - also ohne Paspel.

 

Jetzt bedeckt das Höschen doch noch das nötigste :D

bikini12.jpg.8cd2054b9bb5097e8043c925859e40dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: SUPER!!! Das gefällt mir... Das muss ich bei meinem Höschen auch machen. Sieht aus wie gewollt :D

 

Danke :)

Ich bin selber positiv überrascht, daß das so gut geworden ist.

Das schlimmste war, vor dem Annähen den geraden Stretch-Stich von der Paspel zu trennen. Aber das Ergebnis entschädigt für die Straf-Arbeit :D

Denn ansonsten hätte ich das Höschen wirklich nicht anziehen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es sieht wirklich klasse aus - so als hättest du es von Anfang an so geplant.

 

Schööööööööön.

 

Ich trenne schon wieder, aber nur ca. 8 cm (habe früh genug aufgehört:rolleyes: ). Aber immerhin geht diese Naht schnell und wenn alles gut geht, werde ich ihn heute noch fertig bekommen - spätestens morgen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.